Aktuelles zu AIS Airlines am FMO




Alles Rund um AIS...

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon BoingA323 » 19. Nov 2019, 12:56

Ich Tipps auf unglaubliches Pech.

Gesternabend ist die BCI schon stark verspätet zunächst aus LEY gekommenen und dann auch nach TXL raus.
Der Rückflug wurde dann der BER-app nach ganz normal angefertigt und gebordet ( abgesehen von der Verspätung) und ist dann doch annulliert worden. ( die Kiste steht noch immer dort.

Zufällig(?) ist Gesten der NCI aus Stuttgart auch noch eine Netjet o.Ä. direkt hinterher geflogen.

Und jetzt Spekulationen :
Die Netjet könnte heutemorgen die PAX nach STR eingesammelt haben und die NCI hat dann TXL gemacht, weil BCI AOG.

PS die NetJet habe ich nur zufällig auf FR24 gesehen , und hatte als Abflug und Ankunft "N/A" aber die Route war halt eindeutig. Außerdem wurde dieser Flug auch nicht gespeichert und ist nicht mehr auffindbar.
BoingA323
 
Beiträge: 377
Registriert: 11. Nov 2018, 16:19

von Anzeige » 19. Nov 2019, 12:56

Anzeige
 

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon BoingA323 » 19. Nov 2019, 17:15

Ergänzung:

Für unglaubliches Pech spricht auch. Dass man heute morgen mit der NCI zunächst nach LEY geflogen ist statt direkt nach Berlin. Macht ja eigentlich nur Sinn um Ersatzteile für die BCI einzusammeln.

Dabei fällt mir ein, sollten die nicht auch ein Wartungsstützpunkt am FMO einrichten?

Aktuell scheint ja noch alles über LEY zu laufen.

Mit 3 Vögeln in der Ops gleichzeitig sollten die jedenfalls generell keine Probleme haben, denn die haben schließlich Jahrelange Erfahrungen aus schweden. Hinter der virtuellen Fluggesellschaft Direktflygt steckt(e) nämlich AIS
BoingA323
 
Beiträge: 377
Registriert: 11. Nov 2018, 16:19

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon BoingA323 » 20. Nov 2019, 17:37

Was für ein Streichkonzert. So langsam mach ich mir echt sorgen und hoffe dass den Kunden ein ( ja eigentlich ) sehr zuverlässiges "Lufttaxi" wichtiger ist als die zu stehenden Entschädigungen. Und noch viel wichtiger, dass sie ihr Vertrauten nicht verlieren.

Die können dass besser, da bin ich mir absolut sicher.
BoingA323
 
Beiträge: 377
Registriert: 11. Nov 2018, 16:19

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon skorpion » 20. Nov 2019, 17:55

BoingA323 hat geschrieben:Was für ein Streichkonzert. So langsam mach ich mir echt sorgen und hoffe dass den Kunden ein ( ja eigentlich ) sehr zuverlässiges "Lufttaxi" wichtiger ist als die zu stehenden Entschädigungen. Und noch viel wichtiger, dass sie ihr Vertrauten nicht verlieren.

Die können dass besser, da bin ich mir absolut sicher.

Ist es vielleicht der Grund für die Annullierung, das es heute sehr nebelig ist. Ich kenne die technische Austattung der J32 nicht und genauso wenig kenne ich die fliegerischen Zulassungen der Piloten bei Nebel. Aber da alle drei Ziele heute annulliert worden sind, lässt sich der Nebel als Grund sehr gut annehmen.
skorpion
 
Beiträge: 358
Registriert: 24. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Steinfur

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon BoingA323 » 20. Nov 2019, 18:14

Wäre absolut plausibel, allerdings war Heutemorgen bis Heutemittag, lt. Kachelmann, die Lage noch deutlich schlechter und da gingen die Vögel ( verspätet ) raus bzw. rein.

https://kachelmannwetter.com/de/messwer ... 0600z.html

Aber ich bin halt nicht vor Ort und selbstverständlich kenne ich mich weder mit der J32 aus , noch kenne ich die Piloten.
BoingA323
 
Beiträge: 377
Registriert: 11. Nov 2018, 16:19

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon aviation-fan » 12. Dez 2019, 16:50

AIS Flight Academy bildet ab kommenden Jahr am Flughafen Münster/Osnabrück aus

Demnach eröffnet AIS am FMO einen deutschen Ableger der AIS Flight Academy, an der man sich zum Berufspiloten ausbilden lassen kann. Im Februar gibt es dazu einen Info-Tag, zudem soll es ab Frühjahr 2020 einen Flugsimulator am FMO geben.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon MW103 » 27. Dez 2019, 20:46

Am 8. Oktober 2019 gab es einen schweren Zwischenfall beim abendlichen Start Richtung Stuttgart.

Ein erster Zwischenbericht der BFU ist mittlerweile online.

https://www.bfu-web.de/DE/Publikationen ... cationFile (ab Seite 12)
MW103
 
Beiträge: 777
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon Fokker70 » 4. Jan 2020, 17:58

Aerotelegraph ist anscheinend auch auf das Thema gestoßen.

https://www.aerotelegraph.com/linienpiloten-misslingt-start-in-muenster-voellig
Fokker70
 
Beiträge: 52
Registriert: 16. Sep 2015, 17:56

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon BoingA323 » 4. Jan 2020, 22:47

Fängt leider jetzt an sich zu verbreiten.

https://www.vielfliegertreff.de/airline ... ost3074637

Mir brannten , oder brennnen da auch so ein Paar fragen unter den Nägeln, aber ich hatte gehofft es tot schweigen zu können.
BoingA323
 
Beiträge: 377
Registriert: 11. Nov 2018, 16:19

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon UAL900 » 5. Jan 2020, 16:01

Moin!

Warum bitte soll man sowas totschweigen???
UAL900
 
Beiträge: 41
Registriert: 31. Aug 2010, 22:46

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Aktuelles zum Flugbetrieb bei Turkish Airlines
Forum: Turkish Airlines
Autor: Avion
Antworten: 0
Aktuelles zum Flugbetrieb
Forum: Germania
Autor: Avion
Antworten: 26
Aktuelles zum Flugbetrieb
Forum: AIS Airlines
Autor: Avion
Antworten: 4
Aktuelles zum Flugbetrieb
Forum: Jetisfaction (Archiv)
Autor: Jetisfaction
Antworten: 49
Aktuelles zum Flugbetrieb bei Lufthansa
Forum: Lufthansa
Autor: Avion
Antworten: 17

Zurück zu AIS Airlines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron