Samstag 30.04.2016 *Fototour*




Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen... Auch Infos zu Flügen sind hier zu finden....

Samstag 30.04.2016 *Fototour*

Beitragvon Avion » 3. Mai 2016, 19:46

Abend!

Am vergangen Samstag fand ja erstmals eine Fototour am FMO statt. Hier mal meine Fotos von dem Ereignis. Skyscraper schreibt dazu in kürze noch einen Ausführlichen Bericht...

Die TK aus Istanbul

BildA319_TK_TC-JLR by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

BildD228_Arcus_D-CAAL by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

BildFMO_Apron by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

BildATR72_SP_SP-SPA by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

BildATR72_SP_SP-SPA_1 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

BildATR72_SP_SP-SPA_2 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

BildB738_LG_LX-LGV by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

BildB738_AB_D-ABAG by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

BildE135L_OO-ARO by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

BildE135L_OO-ARO_2 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

BildA319_GMI_D-ASTA by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

Bildfmo by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

BildFMO_Gates by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

BildB738_AB_D-ABAG_2 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

BildB738_AB_D-ABAG_1 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

BildATR72_SP_SP-SPA_3 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

BildATR72_SP_SP-SPA_4 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

BildB738_LG_LX-LGV_1 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

BildE195_LH_D-AEMA by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

Ich hoffe die Fotos gefallen...

Vielen Dank an dieser Stelle an den Flughafen Münster/Osnabrück für die tolle Tour.

Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO

von Anzeige » 3. Mai 2016, 19:46

Anzeige
 

Re: Samstag 30.04.2016 *Fototour*

Beitragvon adler06 » 5. Mai 2016, 11:27

Sehr schöne Bilder, vielen Dank dafür!
Es war ja wenigstens einiges an Gerät am Platz welches zu fotografieren lohnte :)
adler06
 
Beiträge: 265
Registriert: 30. Mai 2014, 21:48

Re: Samstag 30.04.2016 *Fototour*

Beitragvon Skyscraper » 7. Mai 2016, 16:38

Guten Abend!

So nach langer Zeit nun hier der längst überfällige Bericht.
Ich war leider die letzte Woche sehr beschäftigt, daher so spät, sorry dafür! :eyes:

Los ging es um 09:00.
Sebastian und ich kamen um 08:45 an und waren die letzten :greens:
Wir wurden ins Flughafen Restaurant gelotst, wo uns 2 reichlich bedeckte Tische erwarteten.
Mit unserem Eintreffen wurde das Frühstück dann auch recht schnell eröffnet und es kamen nette, lockere und vorallem auch offene Gespräche zwischen uns und dem FMO auf.
Jede Frage war willkommen und wurde auch sofort und bereitwillig beantwortet. Sehr schön!
Serviert wurde eine große Auswahl an belegten Brötchen, Orangensaft und Kaffe. Alles in allem ein durchweg angenehmes Früchstück.

Nachdem alle gesättigt waren und alle Fragen beantwortet wurden ging es dann in Absprache zum FMO-Team auf zur Sicherheitskontrolle.
Leider habe ich anfangs etwas gepennt, wodurch ich euch leider nur noch ein Bild von dem schon leeren Tisch zeigen kann :eyes:

Bild

Nachdem wir dann die Sicherheitskontrolle passiert hatten, ging es auf's Vorfeld!
Die Tour konnte jederzeit durch die Gäste individuell beeinflusst werden. So machten wir beispielweise eine extra Pause an der OO-ARO für mich. Dazu später mehr.
Erster Halt war jedoch die bereits gelandete Turkish A319. Aus dieser Position echt schön zu sehen.
Zwar mit Gerümpel davor, aber das störte mich in diesem Moment garnicht.

Bild

Jeder suchte sich die, für ihn perfekte Position aus!

Bild

Bild

Bild

Danach entschied die Gruppe, dass alle Bilder im Kasten wären und wir jetzt gerne zum bereits gelandeten "Überraschungsgast" fahren konnten.
Der herbeigerufene Bus war schnell vor Ort:

Bild

Das Boarding ging recht schnell in diesem Falle :D

Bild

Ebenfalls recht schnell kamen wir am Überraschungsgast an! Eine gelungene Überraschung :check:

Bild

Währenddessen landeten Airberlin und LuxAir. Hier kam sogar ein Hauch von Sonnenschein heraus!

Bild

Bild

Bild

Auf meine Anfrage ob wir die Arcus Air schnell einmal von der "Sonnenseite" aus machen könnte, wurde schnell die Gruppe gefragt ob dies im Interesse aller sei.
Da dies bejaht wurde ging es also schnell zur Arcus Air welche ebenfalls ein kleinen Sonneloch bekam.

Bild

Bild

Dann ging es weiter zur "Sonnenseite" der Sprint Air.
Leider hatten die Piloten eine Leiter vor ihr vergessen. Aber nach 15 Minuten bearbeitung ist diese auch verschwunden :greens:

Bild

Auf meinen anfänglichen Wunsch die OO-ARO aufnehmen zu dürfen, wurde direkt danach eingegangen. Sehr freundlich!

Bild

Es kam der Vorschlag seitens des FMO-Teams auf hier zu bleiben und taxxende Maschinen von hier aufzunehmen. Dem konnten wir alle nur zustimmen!

Mit dem richtigen Objektiv konnten auch Landungen auf der 25 fotografiert werden:

Bild

Bild

D-ASTA nahm freundlicherweise den für uns besten Taxiway!

Bild

Bild

Das Vorfeld ermöglichte einzigartige Perspektiven!
Hier einmal vom tiefstmöglichen Punkt:

Bild

Kurz darauf machte sich die Sprint Air überraschenderweise auf den Weg zur 25. Sehr schön!

Bild

Die Airberlin tat es ihn nach. Mit tollem Hintergrund:

Bild

Danach warteten wir noch auf den Start der LuxAir und Turkish A319. Leider bin ich noch nicht zur Bearbeitung dieser gekommen...
In Absprache zu den Tour-Teilnehmern ging es dann per Bus wieder zurück zum Terminal. Doch kurz bevor es wieder nach Hause ging, positionierten wir uns noch an Position 12.
Lufthansa sollte hier gleich hinkommen.

Bild

Danach ging es dann geschlossen als Gruppe zurück ins Terminal und man verabschiedete sich voneinander.

Mein Fazit der Tour:

Ich hatte den Eindruck, dass unser Hobby sehr gut verstanden wurde, denn es wurde immer auf den Sonnenstand geachtet und die fotografischen Vorteile aus dem leider ja eher schlechten Wetter gezogen.
Der vorgeschlagene Plan des FMO-Teams war sehr vorteilhaft für uns und suggerierte die Möglichkeit jeden Flieger aufzunehmen. Auf Wünsche wurde sofort eingegangen und Fragen wurden bereitwillig beantwortet.
Alles in allem war ich sehr positiv überrascht, da alles rausgeholt wurde.
Beim nächsten Mal werde ich mich sicherlich sofort wieder anmelden.
Ein herzliches Dankeschön an das FMO-Team!

Hoffe die Bilder haben euch gefallen!
Gruß
Yannik
Benutzeravatar
Skyscraper
First Officer
 
Beiträge: 430
Registriert: 26. Mär 2012, 16:40



Ähnliche Beiträge

Samstag 24.09.2016 *2x Lufthansa B733, 2x ADAC H145*
Forum: Fotografieren am FMO
Autor: Skyscraper
Antworten: 7
Samstag 02.04.2016 *Air Berlin 321 D-ABCR*
Forum: Fotografieren am FMO
Autor: ElCattivo
Antworten: 1
Samstag, 10.09.2016
Forum: Fotografieren am FMO
Autor: marcelha
Antworten: 0
Samstag 04.06.2016 *WIZZ Air 320 HA-LYT*
Forum: Fotografieren am FMO
Autor: ElCattivo
Antworten: 7
Samstag 26.11.2016 *OH-WIX*
Forum: Fotografieren am FMO
Autor: Avion
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Fotografieren am FMO

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron