737-800 hat geschrieben:Für den FMO ist es natürlich erfreulich nach Air Berlin die Germania zu haben. Germania steht zwar nach ihrem CEO Wechsel nicht mehr für einen extremen Wachstum, aber dafür stetig mit einer guten Mischung aus altbewährtem und dem mut zu was neuem.
Ich denke Germania wird hier am FMO bei dem Klassischem bleiben, und das heißt Touristik. Unter der alten Führung gab es ja schon den Versuch etwas größer Städteverbindungen zu fliegen, übrig geblieben sind dort nur VIE und London mit mäßigem Erfolg.
Sehe ich auch so. Mäßiges statt starkes Wachstum scheint mir für einen Mittelständler wie Germania auch das einzig Vernünftige zu sein, es sind schon zu viele Airlines an übertriebenem Wachstum gescheitert. Dann lieber wirtschaftlich solide bleiben und ab und zu auf gesundem Fundament etwas Neues ausprobieren, wie der aktuelle Kurs bei Germania zu sein scheint.
Städteverbindungen sehe ich für einen Anbieter wie Germania auch nicht als wirklich erfolgversprechend an. Teils scheinen die, so zumindest mein Eindruck, auch fast eher eine Art "Lückenfüller" im Flugplan zu sein.
Heute morgen habe ich übrigens in der NOZ Werbung für Germania ab FMO mit knallgrünem Hintergrund gesehen. Aufgeführt waren alle Sommerziele jeweils mit Einstiegspreis. Danke auch an ramonneke für die Info zu den Marketingaktionen in den Niederlanden. Das Presseevent am FMO scheint also nur ein Element einer größeren Strategie zu sein, Germania bekannter zu machen und als Ersatz für Air Berlin ins Bewusstsein zu prägen.