Aktuelles zu AIS Airlines am FMO




Alles Rund um AIS...

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon skorpion » 3. Dez 2013, 08:10

Heute morgen stand in der WN, dass AIS ab dem 13.01.2014 einen Umlauf täglich nach Zürich aufnehmen wird. Dieses sei von AIS nun bestätigt worden. Leider gibt es keinen Artikel online.
skorpion
 
Beiträge: 361
Registriert: 24. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Steinfur

von Anzeige » 3. Dez 2013, 08:10

Anzeige
 

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon AB6464 » 3. Dez 2013, 23:24

Beebo12 hat geschrieben:
AB6464 hat geschrieben:Und acht Jetstream sollen mittlerweile zur Flotte gehören? In der PM des FMO vom 09.10. war noch von fünf Maschinen die Rede.


War doch richtig. AIS hat von den 8 Jetstream 3 langfristig verschartert und daher nur 5 für den eigenen Zwecke zu Verfügung. Vielleicht will die Jetstreams keiner mehr Chartern, und so versucht AIS die selber zu vermarkten. Der Trend geht allgemein zu größeren Maschinen.


Die im Wetlease betriebenen Maschinen zählt AIS mit Sicherheit wie jede andere Airline mit zur eigenen Flotte. Ich wunder mich nur, wieso es acht Jetstream sein sollten wenn vorher in jeder veröffentlichen Quelle von fünf die Rede war. Auch die Webpräsenz und wikiepdia listen fünf Exemplare.

http://www.aisairlines.com/about/?lang=de
http://de.wikipedia.org/wiki/AIS_Airlines

Ich glaube eher, dass dieser aero.at Artikel nicht allzu intensiv recherchiert wurde. Die Flottengröße und die Rückflugzeit ZRH-FMO scheinen nicht zu stimmen und das Bild von der "AIS Jetsstream 32 Wassertaufe am FMO" ist bei genauerem Hinsehen im übrigen auch in Wirklichkeit in STR ;)

Und deswegen hoffe ich, dass die WN ihre Informationen...
skorpion hat geschrieben:Heute morgen stand in der WN, dass AIS ab dem 13.01.2014 einen Umlauf täglich nach Zürich aufnehmen wird. Dieses sei von AIS nun bestätigt worden. Leider gibt es keinen Artikel online.

...nicht nur aus diesem aero.at Artikel bezogen hat. Bislang gibt es ja nichts offizielles zu FMO-ZRH. Wie oft schon hat die Presse hier mitgelesen und dann anschließend einen Artikel daraus gemacht :eyes:
Bild
Benutzeravatar
AB6464
 
Beiträge: 188
Registriert: 11. Jan 2011, 12:11

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon ausfly » 5. Dez 2013, 13:39

FMO-ZRH ist nun auf der Homepage von AIS Airlines buchbar.

Los geht's wie angekündigt ab dem 13.01.14 mit folgenden Flugzeiten (jeweils Mo-Fr):
FMO - ZRH: 10:55-12:30 Uhr
ZRH - FMO: 15:00-16:35 Uhr
ausfly
 
Beiträge: 461
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon AB6464 » 5. Dez 2013, 16:08

ausfly hat geschrieben:FMO-ZRH ist nun auf der Homepage von AIS Airlines buchbar.

Los geht's wie angekündigt ab dem 13.01.14 mit folgenden Flugzeiten (jeweils Mo-Fr):
FMO - ZRH: 10:55-12:30 Uhr
ZRH - FMO: 15:00-16:35 Uhr


Sehr schön :D Und mit hin und zurück jeweils 1:35h bin ich auch eher einverstanden ;) Bemerkenswert ist ja, dass alle Preise für ZRH genau 7,50 EUR unter den jeweiligen STR Preisen liegen.
Bild
Benutzeravatar
AB6464
 
Beiträge: 188
Registriert: 11. Jan 2011, 12:11

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon AB6464 » 5. Dez 2013, 22:55

AB6464 hat geschrieben: Bemerkenswert ist ja, dass alle Preise für ZRH genau 7,50 EUR unter den jeweiligen STR Preisen liegen.


Scheinbar werden diese 7,50 EUR als eine "Ticket tax" die es bei den STR Flügen nicht gibt, aber exakt wieder aufgeschlagen, von daher entspricht der Preis genau den STR Flügen.
Bild
Benutzeravatar
AB6464
 
Beiträge: 188
Registriert: 11. Jan 2011, 12:11

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon B777 » 6. Dez 2013, 11:43

Jetzt auch die PM des FMO:

AIS Airlines nimmt zweite Verbindung ab FMO auf

Die niederländische Regionalfluggesellschaft AIS Airlines, die seit Anfang November erfolgreich mit den Linienflügen nach Stuttgart begonnen hat, baut ihr Streckennetz ab Münster/Osnabrück im ankunft-zurichneuen Jahr aus. Bereits ab dem 13. Januar wird neu auch die schweizerische Finanzmetropole Zürich in den Flugplan aufgenommen.

Das Geschäftsreiseflugzeug vom Typ Jetstream 32 startet montags bis freitags jeweils um 10.55 Uhr in Münster/Osnabrück, die Rückkehr aus Zürich erfolgt um 16.35 Uhr am FMO. Die Flugzeit beträgt etwa 90 Minuten.

AIS Airlines spricht mit den Wirtschaftszentren Zürich und Stuttgart vor allem Geschäftsreisende an, die diese Ziele schnell und bequem erreich wollen. Die Flüge sind in Kürze in allen Reisebüros sowie ab sofort online auf der Homepage von AIS Airlines unter www.aisairlines.de buchbar.

„Wir freuen uns, den Flugplan ab Münster/Osnabrück auszubauen“, sagt Arend van der Meer, Geschäftsführer der AIS Airlines. „Nach dem äußerst positiven Start unserer Stuttgart-Verbindung bieten wir den Unternehmen in der Region mit dem neuen Ziel Zürich ein attraktives Geschäftsreiseziel an“, kommentiert er sein Engagement am FMO.
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1468
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon Belair » 6. Dez 2013, 15:49

Glückwunsch an den FMO !
Hoffentlich wird Zürich,von der Region gut gebucht.
Ich drücke allen Beteiligten die Daumen.
Belair
 
Beiträge: 64
Registriert: 11. Sep 2012, 20:22

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon Avion » 8. Dez 2013, 11:04

Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon doppeldecker » 9. Dez 2013, 20:57

Pfiffiges Modell, dass die Flugbegleiter vom FMO gestellt werden.
Ob BRE das auch so hin bekommt?
doppeldecker
 
Beiträge: 296
Registriert: 27. Okt 2009, 16:48

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon AB6464 » 10. Dez 2013, 01:29

Avion hat geschrieben:AIS Airlines im Portrait

https://www.youtube.com/watch?v=qrnEY7enZto


Besonders interessant finde ich auch die Stelle ab ca. 5:35. Heinemann sagt da in etwa "die Jetstream gibt es ja auch noch in einer längeren Version und AIS Airlines hat da ja immer viele Ideen in welche Richtung das ganze noch gehen kann".

Mit anderen Worten: Bei steigender Auslastung kann man sich die Einflottung von Jetstream 41 vorstellen. Natürlich ist das Zukunftsmusik, aber dennoch eine nette Perspektive wie ich finde.

Ich hab im übrigen nochmal versucht die AIS Jetstream Flotte aus verschiedenen Quellen im Netz zusammen zu suchen, leider gibt es aber nur wenige Infos. Ich bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

LN-FAQ cn 953
PH-CCI cn 860
PH-DCI cn 916
PH-LCI cn 718 ex G-OAKI
PH-HCI cn 864 ex LN-FAN

Wenn die Flotteninfo jemand bestätigen oder korrigieren kann, würde ich mich freuen.
Bild
Benutzeravatar
AB6464
 
Beiträge: 188
Registriert: 11. Jan 2011, 12:11

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Aktuelles zum Flugbetrieb
Forum: Germania
Autor: Avion
Antworten: 26
Aktuelles zum Flugbetrieb bei Turkish Airlines
Forum: Turkish Airlines
Autor: Avion
Antworten: 0
Aktuelles zum Flugbetrieb
Forum: AIS Airlines
Autor: Avion
Antworten: 4
Aktuelles zum Flugbetrieb
Forum: Jetisfaction (Archiv)
Autor: Jetisfaction
Antworten: 49
Aktuelles zur Infrastruktur am FMO
Forum: Flughafen Münster/Osnabrück
Autor: aviation-fan
Antworten: 155

Zurück zu AIS Airlines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron