Aktuelles zu AIS Airlines am FMO




Alles Rund um AIS...

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon AB6464 » 13. Jan 2014, 16:39

Danke!

Sind denn mittlerweile eigentlich wirklich zwei Jetstream am FMO stationiert wie im Artikel geschrieben? Habe noch nie mehr als einen Flieger am FMO gesehen. Steht die andere in einem Hangar oder ist das nur die offizielle Presseversion weil das für die Zukunft so geplant, eventuell aber noch nicht umgesetzt ist?
Bild
Benutzeravatar
AB6464
 
Beiträge: 188
Registriert: 11. Jan 2011, 12:11

von Anzeige » 13. Jan 2014, 16:39

Anzeige
 

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon Webber » 13. Jan 2014, 19:05

Es waren durchaus eine Zeit lang zwei Maschinen stationiert am FMO. Momentan ist aber eine in Lelystad und die PH-DCI fliegt "alleine".
Bild
Benutzeravatar
Webber
 
Beiträge: 722
Registriert: 14. Sep 2009, 20:31

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon AB6464 » 14. Jan 2014, 11:31

Webber hat geschrieben:Es waren durchaus eine Zeit lang zwei Maschinen stationiert am FMO. Momentan ist aber eine in Lelystad und die PH-DCI fliegt "alleine".


Vielen Dank für die Info!

Heute hat der morgendliche Nebel in STR der AIS ja mal wieder das Leben schwer gemacht. Die 501 wird ja nun quasi gekoppelt mit der 503 als FMO-STR-ZRH durchgeführt. Was ich nur aber nur schwer verstehen kann ist, dass auch der Rückflug um 1500h ZRH-STR-FMO gehen soll. Somit wäre die morgendliche 502 von 0840h ex STR ja quasi auf ca. 1600h verspätet! Bis dahin wird doch kaum ein Geschäftsmann der auf dem frühen STR-FMO mitwollte noch in STR sein. Entweder man fliegt ersatzweise mit AB oder 4U nach DUS oder HAJ oder man nimmt direkt die Bahn und sollte immer noch eher im Münsterland sein :denk:
Bild
Benutzeravatar
AB6464
 
Beiträge: 188
Registriert: 11. Jan 2011, 12:11

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon 737-800 » 14. Jan 2014, 17:52

AB6464 hat geschrieben:
Heute hat der morgendliche Nebel in STR der AIS ja mal wieder das Leben schwer gemacht. Die 501 wird ja nun quasi gekoppelt mit der 503 als FMO-STR-ZRH durchgeführt. Was ich nur aber nur schwer verstehen kann ist, dass auch der Rückflug um 1500h ZRH-STR-FMO gehen soll. Somit wäre die morgendliche 502 von 0840h ex STR ja quasi auf ca. 1600h verspätet! Bis dahin wird doch kaum ein Geschäftsmann der auf dem frühen STR-FMO mitwollte noch in STR sein. Entweder man fliegt ersatzweise mit AB oder 4U nach DUS oder HAJ oder man nimmt direkt die Bahn und sollte immer noch eher im Münsterland sein :denk:



Das hätte und konnte auch keiner machen, angesehen davon war der Flug eh fast leer wen ich die Zahlen noch richtig im Kopf habe.
Also die J32 ist heute morgen wie du schon richtig sagst FMO-STR-ZRH geflogen, heute Nachmittag allerdings nur ZRH-FMO nicht VIA STR.
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1033
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon Webber » 10. Feb 2014, 21:29

AIS wirbt inzwischen auf der FMO HP mit Ihrer eigenen Flugschule.
Wen es interessiert -> Klick!
Bild
Benutzeravatar
Webber
 
Beiträge: 722
Registriert: 14. Sep 2009, 20:31

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon aviation-fan » 12. Feb 2014, 10:42

Ein Bericht über AIS:
AIS Airlines – Holländische Fluggesellschaft belebt den Regionalluftverkehr ab Münster/Osnabrück

Neben allgemeinen Infos wird erwähnt, dass man mit der Resonanz sehr zufrieden sei, insbesondere bei Stuttgart. Zu Zürich wird gesagt, dass aktuell die Buchungen deutlich anziehen.
Je nach Nachfrage kann man sich weiteres vorstellen, eine größere Maschine und/oder Frequenzerhöhungen. Aus Kundensicht sei z.B. ein Tagesrand von/nach Zürich sinnvoll.
Es gebe zwar reichlich Anfragen zu anderen Strecken auch ab anderen Airports, aber man wolle mit Wachstumsvorsicht erstmal die bereits aufgenommenen Strecken entwickeln.
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon aviation-fan » 4. Mär 2014, 21:19

Da auch der FMO vorkommt, poste ich es mal hier:
Aero.de

Es wird berichtet, dass für BRE zwischen den ZRH-Flügen ein Mittagsumlauf geplant sei, vielleicht nach Tegel, das stehe aber noch nicht fest.

Mittelfristig sei geplant, eine weitere Maschine ab FMO einzusetzen. Als Ziele kämen z.B. Friedrichshafen, Berlin oder Prag in Frage.
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon Sky2014 » 5. Mär 2014, 14:27

Hallo ans Forum....

Zunächst einmal finde ich es schön, das man sich hier so sehr über jede auch noch so kleine Airline am FMO freut.
Der FMO scheint sehr "desperate" in Bezug auf Verbindungen zu sein, sonst würde man sich allein schon wegen der Paxe nicht auf einen Carrier verlassen, der mit uralten Jetstreams im high yield Bereich (nur das macht ohnehin wirtschaftlich Sinn) ein paar seinerzeit warmgeflogene Strecken anbietet...

Da ich weiss das die Frage kommen wird.....ich bin seit mehr als 20 Jahren im Aviation Bereich tätig und seit Jahren international als Consultant im In-und Ausland unterwegs. Der Markt in DE verändert sich, das ist kein Geheimnis und es werden, mal abgesehen von der Vielzahl an Regionalflughäfen in Deutschland, auch wieder Nischen bilden, in die man einsteigen kann.

Bei allem Enthusiasmus....man kommt an der Wirtschaftlichkeit nicht vorbei.....und eine 19sitzige Jetstream ist sicher (sei sie auch noch so fuel effizient) kein Sparwunder. Die Maschinen sind uralt und werden kurz oder lang nicht mehr fliegen, wie ist da die Spare Part Situation....um nur eine zu nennen.

Warum tut man am FMO nichts, um einen Carrier zu bekommen, der mit einem 50 seater langfristig ein gutes Produkt anbietet?

Stattdessen setzt man auf No Namer....Nichts gegen AIS, ihre ambitionierte Haltung in allen Ehren (ich habe gelesen das Flüge annulliert wurden) ist beachtlich.

Der FMO tut gut daran, hier mehr pro aktiv zu sein.

Je mehr Airlines am FMO aufgeben, desto weniger motiviert werden andere sein, die das Zeug dazu hätten.

Ich persönlich gebe der AIS wenig Zeit hier Durchhaltevermögen in Form von Cash zu zeigen.


Ich bin ein Verfechter der Regio Aviation...aber ein Verächter von Companies die ein Kurzfrist Program zum Nachteil der Airports und der Paxe auflegen und dann Klanglos im Erdboden verschwinden.

Happy Landings!
Sky2014
 
Beiträge: 10
Registriert: 5. Mär 2014, 14:13

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon Sky2014 » 5. Mär 2014, 15:37

Ich kann und darf leider das Statement zum jetzigen Zeitpunkt nicht vertiefen, aber es wird auch den Flugplan des FMO erheblich beeinflussen und ich denke das man auf jeden Fall mit "Carriern" wie AIS keine langfristigen Verbindungen anbieten kann, die dem Druck des Wettbewerbs standhalten....
Sky2014
 
Beiträge: 10
Registriert: 5. Mär 2014, 14:13

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon Christian » 5. Mär 2014, 16:17

Welche Wettbewerber sind das denn? Die mit dem Potential "massive Bezuschussung" von Airlines.
Christian
 
Beiträge: 363
Registriert: 21. Sep 2009, 08:27

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Aktuelles zur Infrastruktur am FMO
Forum: Flughafen Münster/Osnabrück
Autor: aviation-fan
Antworten: 155
Aktuelles zum Flugbetrieb
Forum: Jetisfaction (Archiv)
Autor: Jetisfaction
Antworten: 49
Aktuelles zum Flugbetrieb
Forum: Germania
Autor: Avion
Antworten: 26
Aktuelles zum Flugbetrieb bei Turkish Airlines
Forum: Turkish Airlines
Autor: Avion
Antworten: 0
Aktuelles zum Flugbetrieb bei Lufthansa
Forum: Lufthansa
Autor: Avion
Antworten: 18

Zurück zu AIS Airlines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron