aviation-fan hat geschrieben:Wo wir beim Thema "wünsch dir was" sind : Air France-KLM feilt an europaweiter Billig-Fluglinie
AF-KLM will also Transavia zu einem europaweiten Billigflieger ausbauen. Ich vermute, ähnlich wie IAG es mit Vueling macht/gemacht hat.
Erste Basen sollen laut französischen Medien Porto, Lissabon und ein dt. Airport (angeblich MUC) werden und es könnten mal bis zu 100 Flugzeuge in der Flotte werden.
Da kam ich nicht um den Gedanken herum, dass doch Strecken wie OPO-FMO oder LIS-FMO mal interessant wären. Die Routen an sich wären gut, ebenso wie einen weiteren LCC am FMO zu haben. Zudem müsste Transavia an anderen NRW-Flughäfen mit solchen Strecken zumeist gegen heftige Konkurrenz anfliegen (u.a. LCC wie Ryanair, was ja schon in NRN nicht geklappt hat).
Boeing 727 hat geschrieben:Die Idee ist schon gut. Allerdings wird das wieder so laufen wie bei vielen hier angesprochenen Airlines. Deren Strategie ist doch sich was vom Kuchen der großen Airlines abzuschneiden wo die vielleicht noch Geld verdienen. Wenn Transavia mutmaßlich nach München geht, wird zwangsweise ja nicht als zweite oder dritte Base gleich der FMO kommen. Vielleicht Berlin, Hamburg, Düsseldorf und dann die zweite Riege vielleicht mit Stuttgart, Nürnberg, usw. Das ist mit Norwegian, Etihad Regional und sicher auch mit Transavia so. Oder sie überraschen mit Dortmund wo es städtische von der EU abgesegnete Geldgeschenke regnet. Ích denke der FMO ist zu klein und zu arm so eine Airline anlocken zu können ...
Beebo12 hat geschrieben:Ryanair hat sich trotz fehlender LCC Konkurrenz vom FMO wieder verabschiedet. Das begrenzte direkte NLD Einzugsgebiet dürfte auch nicht so der bringer sein. W-Pattern fliegen LCC normal nicht. Vielleicht macht Transavia im Süden eine Basis auf, und fliegt von dort aus den FMO an. Mehr kann ich mir nicht vorstellen. Norwegian hat gewisse Probleme bei der Preisdurchsetzung. Transavia muss sich in MUC auch erst gegen starke Konkurrenz durchsetzen. Mit zunehmder LCC Konkurrenz fällt vielleicht doch irgendwann für den FMO eine neue Verbindung ab.
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