aviation-fan hat geschrieben:Die Kapazitätsreduktion bei MUC durch Einsatz der CRJ900 trübt die Freude, zudem bestehen bekanntermaßen weiterhin eine große Unsicherheiten (Türkeimarkt? AB?), sodass ich mich immer noch nicht traue, eine Einschätzung für 2017 abzugeben.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dies schon das "letzte Wort" auf der MUC-Strecke ist. Die Kapazität derart stark zu kürzen - an einzelnen Tagen fällt ja fast ein Viertel der Plätze weg - ist doch schwer nachvollziehbar.
Ich denke, dass es hier noch zu einem "Nachschlag" kommen wird. Eine Möglichkeit wäre ein sechster LH-Umlauf mit CRJ900. Allerdings könnte ich mir sogar auch die Möglichkeit vorstellen, dass EW die Strecke ergänzend mit 7/7 oder ähnlich bedient. EW will ja zum Sommer ab MUC starten und da es auf der Strecke eine große Menge an Direktverkehr gibt, EW die AB-Maschinen ja nicht nur zu neuen Zielen schicken kann, könnte ich dem etwas abgewinnen.