Hallo,
da hier nach der Technik bei Germania gefragt wurde:
Planung und Operations: Dafür benutzt ST NetLine von Lufthansa Systems. Das ist eins der wenigen Softwarelösungen auf dem Markt neben Sabre, AirSched und anderen.
Reservation, Ticketing, GDS und Inventory Management: Dafür wird Sell More Seats von Worldtickets eingesetzt. Die haben sich auf die Bedürfnisse von kleineren Airlines spezialisiert und kommt auch bei AIS zum Einsatz.
Die beiden Systeme sind nicht mit einander verbunden, das ist hauptsächlich so, damit das Revenue Management noch eingreifen kann bevor es Live geht.
Bei den Reiseveranstaltern kommt es drauf an ob es richtige Pauschalreisen oder dynamische Pakete sind. Wenn ein Veranstalter ein ganzes Kontingent abnimmt, dann wird die Flugplanänderung direkt per Anruf, Fax oder Mail weitergegeben. Die dynamischen Veranstalter ist es so, dass diese die Daten entweder über die GDS Systeme oder über OAG und andere Daten Lieferanten beziehen.
Viele Grüße,
Simon