Mietwagenschalter ziehen um




Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport

Mietwagenschalter ziehen um

Beitragvon AB6464 » 30. Sep 2013, 13:13

Als ich heute morgen am FMO war ist mir aufgefallen, dass die Mietwagenschalter scheinbar vom Parkhaus ins Terminal umziehen. Hatte das bislang noch nirgends gelesen. Sie befinden sich dann neu also am östlichen Ende des Terminals zwischen den normalen Check-In Schaltern und dem Sperrgepäckschalter.

Zum einen finde ich es gut, dass die Mietwagenschalter dann im Terminal sind, zum anderen ist die Lage etwas gewöhnungsbedürftig, da man die Mietwagenbetreiber in aller Regel doch eher im (oder nahe des) Ankunftsbereich(s) eines Airports findet. Und Wegstrecke spart man so auch nicht, da man ja dennoch anschließend zum Parkhaus muss um sein Fahrzeug in Empfang zu nehmen. Oder ist da etwas anderes geplant?

Hier ein (Handy-)Bild des neuen Standorts:
Bild
Bild
Benutzeravatar
AB6464
 
Beiträge: 188
Registriert: 11. Jan 2011, 12:11

von Anzeige » 30. Sep 2013, 13:13

Anzeige
 

Re: Mietwagenschalter ziehen um

Beitragvon aviation-fan » 30. Sep 2013, 14:29

Danke für das Bild!

Das erinnert mich jetzt an diesen Bericht aus dem Juli: Allerlei FMO-Umzüge

Ich muss aber gestehen, dass ich das nicht mehr auf dem Schirm hatte und mich neulich gewundert habe, als ich zuletzt am FMO war, was denn da im Terminal 2 gebaut wird (es war nämlich hinter Planen nicht sichtbar). ;)

Ich finde es aber auch gut, dass die Mietwagenfirmen nun im Terminal sind, ist ja Standard und würde man als Fluggast nach der Ankunft wohl auch so vermuten. So "weit" ist der Weg vom Ankunftsbereich bis zum östlichen Ende von T2 ja auch nicht. ;)
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Mietwagenschalter ziehen um

Beitragvon AB6464 » 30. Sep 2013, 14:39

Nein, der Weg ist natürlich nicht sehr weit, aber ist es denn nicht trotzdem ein größerer Umweg als vorher von der Ankunft zum Fahrzeug?

Edit: OK, im Artikel steht ja quasi, dass es eine Sparmaßnahme des FMO ist um Mietkosten einzusparen. Dann macht es natürlich Sinn! Vielen Dank für den Link!
Bild
Benutzeravatar
AB6464
 
Beiträge: 188
Registriert: 11. Jan 2011, 12:11


TAGS

Zurück zu Flughafen Münster/Osnabrück

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron