Amsterdam (AMS) 2014




Geplante oder bereits durchgeführte Spottingtrips zu anderen Flughäfen

Amsterdam (AMS) 2014

Beitragvon FMori » 19. Feb 2014, 22:32

Hej (:

Es muss ja gar nicht immer so ganz weit weg sein...manchmal reicht auch schon Amsterdam ^^
Da halbwegs sonniges Wetter und starker Westwind angekündigt war, habe ich mich mal auf den Weg gemacht in der Hoffnung, dass auf der 27 gelandet würde...und dem war dann auch so, jedenfalls meistens, ein paar haben es auch auf der Polderbaan versucht, was bei dem Wind aber zumindest vormittags kein Vergnügen gewesen sein dürfte (; Zwar war das Sonne-Wolken-Verhältnis nicht immer ganz so gut, aber für ein paar Fotos hat's dann doch gereicht...

das erste Highlight kurz nach meiner Ankunft...eine MD 11 von Sky Lease Cargo auf dem Centurion Flug...scheint aber eh mehr oder weniger die selbe Airline zu sein...?

Bild

Endlich hab ich auch mal ein Foto von HOP...naja...so wirklich einfallsreich ist die Bemalung nicht aber immerhin...

Bild

Turkish Airlines kam während einer eher wolkenreichen Phase...aber die Sonne fand trotzdem eine Lücke (;

Bild

Mal wieder was großes...Korean Air Cargo mit einer 747-400F:

Bild

und zum Schluss noch was ganz neues...der erste Besuch der Kenya 777-300 in Amsterdam, und gleichzeitig meine erste Kenya Airways überhaupt:

Bild

Danach ging's dann so langsam wieder nach Hause, wieder mit ein paar interessanten Neuzugängen für meine Sammlung...ich muss sagen, bis jetzt find ich den Winter ziemlich perfekt (;

Moritz
Bild
Benutzeravatar
FMori
 
Beiträge: 99
Registriert: 17. Okt 2009, 22:37

von Anzeige » 19. Feb 2014, 22:32

Anzeige
 

Re: Amsterdam (AMS) 2014 (31.05.)

Beitragvon FMori » 3. Jun 2014, 19:41

Hi!

Das schöne Wetter am letzten Samstag wollte natürlich ausgenutzt werden...also ging's ganz früh in Richtung Amsterdam...

Zuerst zur Aalsmeerbaan, wo es auch gleich mal zwei nette Flieger gab...OK, die Arke ist standard, fehlte mir aber noch, die China kommt auch ziemlich oft, aber doch meistens mit der 777...

Bild

Bild

Anschließend sollte das Highlight des Tages kommen...der Retro von Air Malta...nur auf welcher Bahn, das war die Frage (wie immer)...aber zum Glück gibts ja flightradar und als immer deutlicher wurde, dass es die Kaagbaan werden würde, haben wir uns auf den Weg in den Anflug gemacht...aber seit dem letzten Mal sind dort so viele neue Straßen entstanden, dass das gar nicht so einfach war...in letzter Minute hat's dann aber doch noch geklappt, nicht da, wo wir eigentlich wollten, aber egal ^^

Bild

ab mittags kamen dann immer mehr Wolken, nur bei einer passte es noch...aber die Ausbeute war schon ganz OK (;

Bild

Moritz
Zuletzt geändert von FMori am 16. Aug 2014, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
FMori
 
Beiträge: 99
Registriert: 17. Okt 2009, 22:37

Re: Amsterdam (AMS) 2014

Beitragvon FMori » 24. Jun 2014, 18:11

Hi!

Es war am Sonntag (22.6.) mal wieder Zeit für einen Tag in Holland (:

Los ging's gegen 8 Uhr morgens an der Aalsmeerbaan, kurz nach unserer Ankunft kam endlich mal eine KLM Embraer in Skyteam cls:

Bild

Kurz danach kam Air Astana mit einem A 321, auch ein eher exotischer Gast in dieser Gegend:

Bild

Da es danach viele Wolken aufzogen, ging es mal für ein paar Stunden nach Rotterdam, Bilder dazu gibt's auch, und zwar hier:

Abends taten sich dann wieder vermehrt Lücken in der Wolkendecke auf, also auf dem Rückweg noch mal für ein oder zwei Stunden an die Polderbaan, immerhin klappte es hier mit der 777 von China Cargo, die wir morgens um ein paar Minuten verpasst hatten:

Bild

Das war's dann auch schon wieder...

Moritz
Bild
Benutzeravatar
FMori
 
Beiträge: 99
Registriert: 17. Okt 2009, 22:37



Ähnliche Beiträge

Amsterdam(AMS) 02.05.2014
Forum: Spottingtrips
Autor: Avion
Antworten: 2
Amsterdam 02.11.2014
Forum: Spottingtrips
Autor: Avion
Antworten: 1
Amsterdam 18.10.2014
Forum: Spottingtrips
Autor: Avion
Antworten: 0

Zurück zu Spottingtrips

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron