airberlin




Re: airberlin

Beitragvon aviation-fan » 20. Mär 2013, 10:20

Air Berlin kassiert Gewinnziel

Prock-Schauer widerruft das noch von Mehdorn ausgegebene Gewinnziel für 2013. Man brauche mehr Zeit, um in die Profitabilität zurückzukehren, und eine Prognose wagt er lieber nicht.
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

von Anzeige » 20. Mär 2013, 10:20

Anzeige
 

Re: airberlin

Beitragvon aviation-fan » 28. Mär 2013, 13:29

Vor ca. einem Jahr hieß es noch: Air Berlin bleibt Nürnberg bis 2015 treu

Heute: Air Berlin schließt Drehkreuz in Nürnberg

Es ist zwar wenig überraschend, aber damit ist das Winterdrehkreuz NUE endgültig Geschichte.
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: airberlin

Beitragvon Bahn24 » 28. Mär 2013, 15:35

aviation-fan hat geschrieben:Vor ca. einem Jahr hieß es noch: Air Berlin bleibt Nürnberg bis 2015 treu

Heute: Air Berlin schließt Drehkreuz in Nürnberg

Es ist zwar wenig überraschend, aber damit ist das Winterdrehkreuz NUE endgültig Geschichte.


Was AB von sich gibt, ist für mich schon sehr lange unglaubwürdig. Oder nenne mir mal einer eine offizielle Aussage von AB die dann nach einiger Zeit noch zutreffend war ??!!?
Selbst das buchen bei AB ist zum Risikofaktor geworden. ( siehe PAD )

Und die fast 1 Milliarde Schulden werden sie nie zurückzahlen können. Die Zukunft sieht nicht rosig aus für AB. Wer anderen schon so viel Schaden zugefügt hat, wird von
denen auch nicht vermisst. !! :eyes:
Benutzeravatar
Bahn24
 
Beiträge: 17
Registriert: 3. Jul 2012, 10:11

Re: airberlin

Beitragvon aviation-fan » 15. Mai 2013, 10:38

http://ir.airberlin.com/de/ir/finanzmeldungen/ir-mitteilungen/2013/2013-05-14_airberlin-best-tigt-Ausblick-f-r-2013

Ich fasse das erste Quartal mal zusammen:

- Sparprogramm angeblich super erfolgreich
- Auslastung, Yield, RASK deutlich gesteigert
- trotzdem EBIT deutlich schlechter als im Vorjahr (knapp -190 Mio. €)
- Eigenkapital bei minus 53 Mio. €
- das laufende Jahr soll trotzdem eine schwarze Null beim EBIT ergeben (da das Gesamtergebnis üblicherweise schlechter ausfällt, also wohl wieder Verlust?)

Also: Sieht ziemlich übel aus bei AB. Wenn dieses Jahr das Sparprogramm nicht tatsächlich die Trendwende bringt, dürfte wohl selbst EY langsam nervös werden.
Insbesondere ist besorgniserregend, dass operative Kennzahlen deutlich verbessert wurden, das aber anscheinend finanziell bisher nichts bringt. Wenn Yield und Auslastung immer besser werden und letztere selbst im Winter nun über 85% beträgt, AB damit aber noch immer keinen Gewinn macht, wann denn dann??
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: airberlin

Beitragvon Avion » 13. Jun 2013, 19:10

Bei Air Berlin fliegen wieder seit Tagen andere Airlines mit teilweise Großgerät herum.

13.6.:
PMI-DUS AB9865 CS-TFS *Euro Atlantic Airways*
B767-300 CS-TFT *Euro Atlantic Airways* ist auf PMI-STR-PMI-STR-PMI unterwegs.
Boeing 757-200 EC-HDS "Privilege Style" ist auf PMI-HAM-PMI-SVQ-PMI unterwegs.

14.06:
STD 15:35 DUS-ALC AB2546 B767-300 CS-TFS *Euro Atlantic Airways*
STA 22:00 ALC-DUS AB2547 B767-300 CS-TFS *Euro Atlantic Airways*

Ab Düsseldorf ersetzt eine WDL Bae-146 eine Dash.
Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO

Re: airberlin

Beitragvon ausfly » 10. Jul 2013, 14:39

Irgendwo wurde hier im Forum doch mal die Frage diskutiert, warum die Preise für Reisen am FMO immer etwas höher sind als an anderen Airports?

Die banale Antwort liefert der folgende Artikel: es liegt wohl an den "erdverwachsenen Niedersachsen"!

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/a ... 66626.html

Amüsant, dass man mit derlei Wissen Karriere bei AB machen kann.
ausfly
 
Beiträge: 461
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

Re: airberlin

Beitragvon aviation-fan » 6. Aug 2013, 16:47

Zwei Artikel, deren Lektüre ich nur empfehlen kann:
Manager Magazin: Gestrandet

Zum Kundenservice:
Air Berlin sitzt auf 30.000 ungelösten Beschwerden
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: airberlin

Beitragvon aviation-fan » 15. Aug 2013, 10:33

Warum überrascht mich das nicht?

Quartalsbilanz: Air Berlin muss um Rückkehr in schwarze Zahlen zittern
Im Q2/2013 gab es zwar einige Verbesserungen, dennoch gab es einen Verlust von -38 Mio. Euro und das negative Eigenkapital sank auf -116 Mio. Euro.
Der CEO bezeichnet das Erreichen der schwarzen Null als "zunehmend anspruchsvoll".
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: airberlin

Beitragvon aviation-fan » 26. Aug 2013, 16:48

Weitere Geldspritze ungewiss - Etihad steht noch zu Air Berlin
Laut n-tv gibt es Gerüchte/brancheninterne Spekulationen, dass Etihad die Geduld mit AB verlieren könne. Etihad dementiert und will weiterhin zu AB stehen, wenn das Sanierungsprogramm die gewünschten Effekte erzielt, lässt aber gleichzeitig offen, ob man nochmal Geld geben würde.
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: airberlin

Beitragvon aviation-fan » 14. Nov 2013, 13:11

Schon wieder schlechte Quartalszahlen von AB:
Quartalszahlen: Air Berlin kassiert Gewinnziel für 2013

Man hat im überlichweise starken dritten Quartal zwar Geld verdient, aber anscheinend zu wenig. Eigenkapital ist mit Stand September immer noch negativ, die Schulden sind auf 812 Mio. Euro gestiegen und das Jahresziel der schwarzen Null sei nicht mehr erreichbar. Verluste sollen wiedermal mit einmaligen Erträgen und Effekten möglichst verringert werden.
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Air Berlin

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron