aviation-fan hat geschrieben:Ich denke, bisher wollte/musste der FMO nicht wirklich auf LCC eingehen, vermutlich vor allem auch, da man es sich nicht mit AB verscherzen und große Streichungen riskieren wollte, was ja auch verständlich war. Das hat sich aber nun geändert, wie gesagt gehen dem FMO so langsam die Optionen aus, wenn mit AB die wichtigste Airline das Interesse am Flughafen verliert und in sehr großem Umfang streicht.
Luchtmacht hat geschrieben:
Dazu möchte ich noch anmerken, dass oft kolportiert wurde, dass Stöwer und Hunold gut miteinander könnten und eben sicherlich auch durch diese "Freundschaft", oder wie man es nennen will, eine Nähe da war die es möglich machte das Engagement der AB am FMO immer ein wenig über dem Durchschnitt der anderen Regio-Airports zu halten. Mit dem Ausscheiden von Hunold sowie dem Fakt, dass gespart werden muss bei AB, gehören solche Aktionen nun leider der Vergangenheit an. Nun sind keine Freundschaften mehr von Bedeutung sondern rein kaufmännische Interessen.
B777 hat geschrieben:Luchtmacht hat geschrieben:
Dazu möchte ich noch anmerken, dass oft kolportiert wurde, dass Stöwer und Hunold gut miteinander könnten und eben sicherlich auch durch diese "Freundschaft", oder wie man es nennen will, eine Nähe da war die es möglich machte das Engagement der AB am FMO immer ein wenig über dem Durchschnitt der anderen Regio-Airports zu halten. Mit dem Ausscheiden von Hunold sowie dem Fakt, dass gespart werden muss bei AB, gehören solche Aktionen nun leider der Vergangenheit an. Nun sind keine Freundschaften mehr von Bedeutung sondern rein kaufmännische Interessen.
Ich glaube diese Zeiten sind längst vorbei und beziehen sich auf die Zeit um die Jahrtausendwende, als AB noch eine überschaubare Airline ohne Töchter, fremde Beteiligungen etc war. Nachdem es auf großen Expansionskurs, Übernahme der dba und Börsengang ging habe ich von dieser "Freundschaft" keinmal wieder was gehört...geschweige denn gemerkt.
Luchtmacht hat geschrieben:(...) Solche "Seilschaften" oder human ausgedrückt, Kontakte, haben in der Luftfahrt schon immer auch eine gewisse Eigendynamik und können viel ausmachen. Mal davon abgesehen, dass AB durch die Flughäfen wie den FMO und PAD groß geworden ist und dort eigentlich immer gutes Geld verdient hat.
0 Mitglieder