Damit ist der Schritt, der für viele inkl. mir schon seit Langem nur noch eine Frage der Zeit war, gemacht.
Ohne zu sehr in die Details zu gehen, wird jetzt aus FMO-Sicht natürlich interessant, was mit Niki und deren PMI-Flügen geschieht. Man kann nur hoffen, dass auch dank der Bürgschaft des Bundes bis zum Ende des Sommerflugplans der Betrieb normal weitergehen kann. Was danach kommt, weiß vermutlich noch keiner so genau - in den Medien werden bereits Lufthansa, Tuifly und Easyjet als mögliche Interessenten an Teilen von AB genannt. Niki hat(te) jedenfalls eine bedeutende Marktposition in PMI, da kann ich mir durchaus einige Interessenten vorstellen. Die Frage ist, ob eventuelle Kandidaten dann auch noch kleine Airports wie FMO anfliegen würden...
LH als Interessent ist verständlich - schließlich haben sie ein großes Interesse daran, dass vor allem in DUS und TXL nicht plötzlich massenweise Slots frei werden und auch, dass der Betrieb der Jets, die jetzt für Eurowings fliegen, weitergeht bzw. geordnet übergehen kann.
Wer was und wie sonst noch übernehmen will und wird, wird sich zeigen.