Avion hat geschrieben:adler06 hat geschrieben:Ergänzend zu dem anders lackierten Winglet: Komme grade vom FMO, heute kam die D-ABAG, da ist ein drittel des Triebwerks noch in Gelb wo in Rot dann "...uiF..." draufsteht
Das dürfte übrigens daran liegen, dass die Maschinen von TUIfly betrieben werden und die Verträge auslaufen. Bei AB fliegen ja alle Boeing raus. Da lohnt es sich nicht mehr die Teile extra in AB Farben zu lackieren.
Die Bobbys werden nur bei AB selber ausgeflottet. Der AB-Tuifly-Vertrag ist davon unberührt, die Maschinen werden weiter für AB fliegen. Der aktuelle Vertrag läuft noch bis 2019 und verlängert sich automatisch um weitere zehn Jahre, wenn nicht
beide Seiten kündigen! Tuifly hat daran natürlich keinerlei Interesse, AB will das Verhältnis lieber gestern als morgen auflösen. Das ist eines der ganz großen Probleme von AB, wir reden hier von 100 Mio. € p.a., die dringend eingespart werden müssten! Hunold sei Dank wird das aber nichts...