airliners.de hat geschrieben:Nach Airbus hat die Berliner Charterfluggesellschaft jetzt einen Vertrag mit dem Autohersteller Ford Motors an Land gezogen.
airliners.de hat geschrieben:Statt wie zunächst geplant bis zu vier Flugzeugen werde Germania doch nur zwei Maschinen am Airport [in Bremen] stationieren.
Ich hätte erwartet, dass Alltours ihr Corporate Identity der 90er (?) in diesem Schritt mal etwas auffrischt. Die Bauhaus 93 Schrift habe ich in der Grundschule gerne genutzt, als ich erste Erfahrungen mit WordArt machen musste.
Im Sommer geht das Schweizer Tochterunternehmen der Germnaia an den Start "Holidayjet". Geflogen wird für den Schweizer Reisekonzern "Hotelplan" als Vollcharter. Zum Einsatz kommen zwei A319. Geflogen wird ab Zurich.
Nachdem ja Moskau schon seit längerem gestrichen wurde fliegt nun ab dem WFP auch ERF-LGW aus dem Flugplan. Es bleibt also mit BRE-VIE nur noch eine einzige Metropol- bzw. Citystrecke. Stockholm bleibt zwar im Streckennetz aber wird ja nicht ex. D bedient. Man scheint sich also endgültig auf den Tourismusbereich bzw. auf die Nische Nahost zu spezialisieren. Schade, ich hatte gehofft, dass mit ST in Zukunft doch nochmal eine Cityverbindung für uns abfallen könnte aber das Geschäft scheint sich für die Germania nicht zu rentieren...
LGW ist erst mal eine Streichung über den Winterflugplan, aber generell hat ST das bekannte Problem. Man war über Jahre nur unter Vollcharter unterwegs, und man ist einfach zu unbekannt für diese Städte Verbindungen.
Ein mal zur Verdeutlichung ein paar Loads:
LGW ab ERF:
November: 20% Dezember: 34% April: 47%
VIE ab BRE:
November: 39% Dezember: 47% März: 45% April: 45%
Sind jetzt nicht so die mega Loads...
Noch ein mal ganz allgemein auf deinen Wunsch FMO-VIE. Dieser ist für die nächsten Jahre vollkommen unrealistisch, wir haben jetzt den ersten Sommer indem TUI nicht mehr im Vollcharter Agiert, es kann purer Zufall sein aber es macht sich in jedem Fall direkt durch die Bank in den ST Loads Negativ bemerkbar. Auch hat ST wie bekannt einen Einzelplatzverkauf, dort wird das Angeboten was nicht direkt bei Veranstaltern untergebracht werden konnte verkauft, leider ist Germania noch recht unbekannt in unserem Gebiet, daher würde es bei einem Ziel wie VIE noch viel Negativer ausfallen, da es dort fast nur über den Einzelplatzverkauf geht, und ob für eine 2/7 Route eine riesen Werbe Kampagne aufgerollt werden muss ist eine andere Frage.
Nicht umsonst hat Germania in letzter Zeit direkt bei den Reisebüros für sich, ihr Programm und ihre Provisionen geworben. Man hat hier eine große Change meiner Meinung nach mit GMI, GMI bietet ein gutes Produkt und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt ebenso. Des weiteren stehen sie für Wachstum auch wen er nicht so groß ausfällt wie von vielen erhofft.
Danke zunächst einmal für die Zahlen, das sieht ja in der Tat erschreckend aus, das war mir nicht bewusst, dass die Strecken so schlecht laufen. Dann ist es natürlich auch nachvollziehbar sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren und hier keine weiteren Experimente zu wagen denn, da muss ich dir zustimmen, würde das ab FMO aufgrund des nicht vorhandenen Bekanntheitsgrades noch schlechter aussehen...
Du hast natürlich Recht: Mit Germania haben wir prinzipiell ein gutes Produkt vor Ort welches hoffentlich gehalten bzw. moderat ausgebaut werden kann. Trotzdem sollte man meiner Meinung nach (unabhängig von irgendwelchen speziellen Verbindungen) auch die eigene Marke mehr bewerben, so dass auch "normale" Touristen auf die Idee kommen Tickets im Direktverkauf zu erwerben. Ich denke bei vielen scheitert es einfach an der Unkenntnis des Airlineangebots so dass die von dir genannten schlechteren Loads eigentlich nicht wirklich verwunderlich sind.