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Re: Germania

11. Feb 2016, 21:48

hbhb69 hat geschrieben:
737-800 hat geschrieben:
hbhb69 hat geschrieben:Dafür ist Ägypten komplett verschwunden...



Ist noch drin.


Auf der "normalen" Homepage weder beim Streckennetz, noch in der Buchungsmaske. Über
https://gmi.worldticket.net/booking/ schon, aber die ist wohl mehr ein Insider.


War jetzt auch auf das allgemeine bezogen, so das es noch drin steht und für die Veranstalter buchbar ist.

11. Feb 2016, 21:48

Re: Germania

12. Feb 2016, 17:25

Das die Schweiz in den Buchungsmasken bei allen Destinationen auftaucht (das tut sie im übrigen nicht nur in der Mobilansicht) hängt mit Sicherheit irgendwie mit der Vereinheitlich der Homepages zusammen oder so.
Was ich mich aber generell frage: Warum wird bei Germania so streng zwischen der Mutter und der Tochter getrennt? Bei anderen Airlines die Affiliates in Nicht-EU-Ländern betreiben wird doch auch eine gemeinsame Homepage mit gemeinsamen Buchungssystem geführt, so dass der Kunde alle Optionen auf einen Blick hat (Beispiel EasyJet, SunExpress). Welche Gesellschaft den Flug am Ende des Tages durchführt interessiert den Kunden doch in der Regel nicht.
Hat das operative oder rechtliche Gründe?

Re: Germania

13. Jun 2016, 17:34

Germania versucht sich nach den gescheiterten Wien, Moskau und London Experimenten erneut an Städteverbindungen: Ab dem kommenden WFP werden Wien und Zürich von Rostock/Laage aus jeweils 2/7 am Freitag und Sonntag bedient. Vorteile im Vergleich zu den gescheiterten Verbindungen ab Bremen und Erfurt sieht man wohl vor allem im touristischen Wert in beide Richtungen (MeckPoms in die Berge und Alpenländler an die See :P )

Re: Germania

13. Jun 2016, 18:05

adler06 hat geschrieben:Germania versucht sich nach den gescheiterten Wien, Moskau und London Experimenten erneut an Städteverbindungen: Ab dem kommenden WFP werden Wien und Zürich von Rostock/Laage aus jeweils 2/7 am Freitag und Sonntag bedient. Vorteile im Vergleich zu den gescheiterten Verbindungen ab Bremen und Erfurt sieht man wohl vor allem im touristischen Wert in beide Richtungen (MeckPoms in die Berge und Alpenländler an die See :P )




Ab Mai 2017 ;) . Die Maschine wird bereits im Herbst dort stationiert. Schön das man sich nochmal an Städteverbindungen traut. VT 5 und 7 halte ich persönliche aber zu kurz für einen Wochenendkurztrip.

Re: Germania

13. Jun 2016, 18:08

adler06 hat geschrieben:Germania versucht sich nach den gescheiterten Wien, Moskau und London Experimenten erneut an Städteverbindungen: Ab dem kommenden WFP werden Wien und Zürich von Rostock/Laage aus jeweils 2/7 am Freitag und Sonntag bedient. Vorteile im Vergleich zu den gescheiterten Verbindungen ab Bremen und Erfurt sieht man wohl vor allem im touristischen Wert in beide Richtungen (MeckPoms in die Berge und Alpenländler an die See :P )


Vorteil sind des weiteren Kreuzfahrten. In den letzten Jahren müsste es auch einiges an Charterflügen in den Sommerferien bei beiden Strecken gegeben haben. Daher sehe ich bei diesen Strecken ein sehr höhere Change auf ein Rentables Geschäft zum Vergleich zu BRE-SVO und VIE oder ERF London. Ich gehe auch davon aus das die Ziele nicht im ganzen Sommer geflogen werden sondern erst ab Juni.

Re: Germania

4. Jul 2016, 18:14

Im Juli mietet sich Germania die I-NEOU der Neos und die OM-GTD der Go2Sky für einige Flüge dazu.

Die Neos wird nach jetzigen stand auch mal am FMO zu sehen sein.

Re: Germania

10. Jul 2016, 21:20

Germania steht wohl vor einer Bestellung von 25 A320.


http://mobil.n-tv.de/wirtschaft/kurznachrichten/Germania-steht-wohl-vor-Airbus-Bestellung-article18163746.html


Die 737-700 sollen bekanntlich ausgeflottet werden und auch die A321 dürften mittlerweile teilweise ein Alter um die 20 Jahre haben.

Re: Germania

12. Jul 2016, 11:40

Die Bestellung ist jetzt offiziell: Germania-Gruppe investiert mit Airbus A320neo in die Zukunft. Umfangreiche Flottenerneuerung ab 2020.

Es handelt sich um 25 A320neo mit je 180 Sitzplätzen, die von 2020 bis 2022 ausgeliefert werden sollen, dazu hat man 15 Optionen. Damit will Germania auf eine einheitliche Airbusflotte umstellen.

Ich denke, dass man in Zukunft mit einer einheitlichen Flotte den Betrieb wahrscheinlich noch effizienter gestalten kann, zudem passt die A320-Größe meiner Meinung nach besser in den heutigen Markt als die kleineren Modelle. Quasi die gesamte Konkurrenz fliegt (mindestens) 180-Sitzer, für Standards wie PMI, AYT, Kanaren... ist das vermutlich die beste Wahl. Ich bin gespannt, ob man für die Entwicklung neuer Strecken bzw. für einige Nischen ein paar A319 behält und/oder für Rennstrecken einige Maschinen noch auf A321 switcht.

Re: Germania

12. Jul 2016, 12:21

Ich verstehe die PM so, dass durch die 25 A320neo "nur" die geleasten Airbusse und die 737-700 ersetzt werden, die 5 Flugzeuge aus der 2010er-Bestellung aber in der Flotte verbleiben. Dies würde bedeuten, dass 2022 dann 3 A319, 25 A320neo und 2 A321 in der Flotte der Germania (inkl. Germania Flug Schweiz) wären.

Ich frage mich aber zudem, ob die Flotte nicht bereits vor 2020 aufgestockt werden muss. Bereits aktuell müssen ja vereinzelt Fremdcharter genutzt werden, um das Programm im Hochsommer zu schaffen. Und für 2017 ist ja bereits bekannt, dass ein Flieger neu in NUE stationiert sein wird, ein weiterer in RLG. Ein zweiter am FMO ist auch nicht mehr allzu unwahrscheinlich. Ich kann mir daher vorstellen, dass es noch eine Zwischenlösung geben wird, die ein durchschnittliches jährliches Wachstum um 1-2 Maschinen vorsieht. Dies würde auch der Strategie des organischen Wachstums entsprechen, die Germania ja zuletzt wieder verstärkt verfolgt hat. Bleibt nur die Frage, woher die Flieger dann kommen, und welche es sein werden?

Re: Germania

14. Jul 2016, 17:08

ausfly hat geschrieben:Ich verstehe die PM so, dass durch die 25 A320neo "nur" die geleasten Airbusse und die 737-700 ersetzt werden, die 5 Flugzeuge aus der 2010er-Bestellung aber in der Flotte verbleiben. Dies würde bedeuten, dass 2022 dann 3 A319, 25 A320neo und 2 A321 in der Flotte der Germania (inkl. Germania Flug Schweiz) wären.

Ich frage mich aber zudem, ob die Flotte nicht bereits vor 2020 aufgestockt werden muss. Bereits aktuell müssen ja vereinzelt Fremdcharter genutzt werden, um das Programm im Hochsommer zu schaffen. Und für 2017 ist ja bereits bekannt, dass ein Flieger neu in NUE stationiert sein wird, ein weiterer in RLG. Ein zweiter am FMO ist auch nicht mehr allzu unwahrscheinlich. Ich kann mir daher vorstellen, dass es noch eine Zwischenlösung geben wird, die ein durchschnittliches jährliches Wachstum um 1-2 Maschinen vorsieht. Dies würde auch der Strategie des organischen Wachstums entsprechen, die Germania ja zuletzt wieder verstärkt verfolgt hat. Bleibt nur die Frage, woher die Flieger dann kommen, und welche es sein werden?


Sollte der Aktuelle Wachstum beibehalten werden, wird es recht schnell an die weiteren Optionen der A320neo gehen. Diesen Sommer kommt noch eine Maschine dazu. Für den kommen Sommer könnte auch noch was an Maschinen kommen, Intern wird es wohl auch die ein oder andere Verschiebung geben. Also die Flotte wird vor 2020 noch deutlich wachsen. Es ist wohl auch davon auszugehen das bis 2022 nicht alle bisherigen Airbus Maschinen verlassen werden, allerdings ist es so langfristig schwer zu sagen.
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