OLT




Re: OLT

Beitragvon aviation-fan » 9. Apr 2012, 14:50

Nach den Gerüchten zu den Expansionsplänen bei OLT geht's jetzt schon mal los: OLT Express legt neue Route Dresden – Hamburg auf

Demnach wird DRS-HAM 17/7 mit S2000 geflogen. Laut airliners.de Forum soll DRS-ZRH, wie derzeit BRE-ZRH auch schon großteils, mit F100 geflogen werden, die Zürich-Routen scheinen also ein echter Erfolg zu sein. Außerdem soll gerüchteweise eine Strecke ab DRS nach London kommen.
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

von Anzeige » 9. Apr 2012, 14:50

Anzeige
 

Re: OLT

Beitragvon skorpion » 24. Apr 2012, 11:19

Ich poste den folgenden link mal hier. Zwar ist noch nichts fest oder unterschrieben, aber trotzdem wächst ein wenig die Hoffnung, dass sich in diese Richtung vielleicht etwas tuen könnte.

http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Ste ... ebindungen
skorpion
 
Beiträge: 361
Registriert: 24. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Steinfur

Re: OLT

Beitragvon aviation-fan » 24. Apr 2012, 11:36

Sehr interessant! Dann mal schauen, ob auch von der deutschen OLT noch Verbindungen kommen. Das wäre natürlich mehr als super. Als positives Zeichen werte ich, dass seitens des FMO ungewöhnlicherweise eine konkrete Airline benannt und auch konkrete Verbindungen genannt werden, ohne dass es einen Vertragsabschluss gäbe - das wird ja sonst meist nicht gemacht, bevor es nicht offiziell ist. Normalerweise ist der FMO ja ziemlich verschlossen, was Stellungnahmen zu möglichen neuen Routen angeht. Das könnte darauf hindeuten, dass man über die erste Gesprächsstufe/Kontaktaufnahme hinaus ist, OLT vielleicht wirkliches Interesse zeigt und die Verhandlungen konkreter werden (?). Naja, man soll aber auch nicht zu viel hineininterpretieren.

Ich poste dazu dann hier auch mal die PM des FMO zur neuen Verbindung: Ab Oktober nach Warschau – OLT Express nimmt Low-Cost-Flüge auf
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: OLT

Beitragvon Luchtmacht » 24. Apr 2012, 13:11

Also ich hatte vor einiger Zeit gehört, dass man mit OLT in Gesprächen stünde, diese aber wegen einer Verknüpfung VIE/STN und STR vorerst auf Eis gelegt seien. Allen Mutmaßungen nach, wollte man die Strecke nach STR unbedingt neben STN/VIE auch im Portfolio haben, dies hätte OLT aber abgelehnt. Anscheinend ist man sich nun wieder näher gekommen und oh Wunder, ohne STR zu erwähnen..
Koninklijke Luchtmacht
Benutzeravatar
Luchtmacht
 
Beiträge: 284
Registriert: 11. Apr 2010, 18:58
Wohnort: EDDK

Re: OLT

Beitragvon skorpion » 24. Apr 2012, 13:30

In Anbetracht der Bedeutung von VIE und auch STN mit zusammen ca. 110000 Paxen sollte man auf STR ersteinmal verzichten. Für den FMO sind die beiden europäischen Hauptstädte wichtiger, als die Landeshauptstadt von Baden-Würthenberg. Das soll aber nicht heißen, dass auch diese Verbindung wünschenswert wäre. Was mich ein wenig irretiert ist aber die Äußerung von Luchtmacht, dass der FMO entsprechende Forderungen gestellt haben soll. In der derzeitigen Situation überhaupt Forderungen aufzustellen, halte ich für sehr gewagt und gefährlich. Man sollte froh sein um jede Verbindung, die wieder ins Flugprogramm aufgenommen wird. Forderungen kann ich stellen, wenn ich ein Überangebot habe.
skorpion
 
Beiträge: 361
Registriert: 24. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Steinfur

Re: OLT

Beitragvon aviation-fan » 24. Apr 2012, 14:41

skorpion hat geschrieben:In Anbetracht der Bedeutung von VIE und auch STN mit zusammen ca. 110000 Paxen sollte man auf STR ersteinmal verzichten.

Ich kann dir nur zustimmen, also falls es wirklich an STR liegt, sollte man angesichts der vielfach höheren Anziehungskraft von Wien und London eben STR ganz hinten anstellen.
Erst recht, wenn man nun, wenn es um die reinen Paxzahlen geht, mit der LCC-Verbindung nach WAW erstmal eine neue Route hat, die die nach STR rein von der Passagierzahl her hoffentlich mehr als aufwiegen sollte.
Klar, eine Weiterführung von STR wäre toll, auch und gerade für die Wirtschaft, daher kann ich schon verstehen, dass der FMO, der sich auch als wichtige Infrastruktur für die hiesige Wirtschaft versteht, auch für diese Route anfragt, aber ob die Strecke mangels Airlines, die das überhaupt fliegen wollen/können noch jemals wieder was wird, ist eine andere Frage.
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: OLT

Beitragvon osna » 25. Apr 2012, 11:08

Hier nochmal der Link zum WN-Artikel, der obige funktioniert nicht.
Gruß, Jonas.
Benutzeravatar
osna
First Officer
 
Beiträge: 356
Registriert: 20. Sep 2009, 16:59

Re: OLT

Beitragvon Boeing 727 » 29. Apr 2012, 10:53

Eins verstehe ich hier nicht so ganz. Es wird darüber diskutiert welche Strecke nun bevorzugt kommt und welche Strecke man dafür weglassen soll. Klärt mich mal auf. Ist es wirklich so, dass ein Airport sich das im multiple Choice Verfahren bei den Airlines aussuchen kann, also suche London, verzichte auf Stuttgart, oder so?

Wenn das so ist, würde ich evtl. ein Ibiza abwählen und dafür vielleicht ein London und Wien reinwählen :denk:
Boeing 727
 
Beiträge: 141
Registriert: 21. Sep 2009, 14:37

Re: OLT

Beitragvon skorpion » 29. Apr 2012, 11:10

Boeing 727 hat geschrieben:Eins verstehe ich hier nicht so ganz. Es wird darüber diskutiert welche Strecke nun bevorzugt kommt und welche Strecke man dafür weglassen soll. Klärt mich mal auf. Ist es wirklich so, dass ein Airport sich das im multiple Choice Verfahren bei den Airlines aussuchen kann, also suche London, verzichte auf Stuttgart, oder so?

Wenn das so ist, würde ich evtl. ein Ibiza abwählen und dafür vielleicht ein London und Wien reinwählen :denk:


Die Verhandlungen mit OLT laufen wohl in die Richtung, dass sie die beiden gut gehenden internationalen Strecken durchführen wollen. Der FMO will zwar auch das die Stuttgartverbindung wieder aufgenommen wird, aber ich denke davon verspricht sich OLT nicht so viel. Die Fluggesellschaft will ja mit den Strecken auch Geld verdienen und das scheint bei der prognostizierten Paxzahl für Wien und London wohl einfacher zu sein.
skorpion
 
Beiträge: 361
Registriert: 24. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Steinfur

Re: OLT

Beitragvon MD-80 » 29. Apr 2012, 17:08

Das sind ja mal interessante Insiderinfos. Arbeitest du am Flughafen, oder woher hast du soviel Detailwissen?
MD-80
 
Beiträge: 8
Registriert: 19. Nov 2009, 08:11

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu OLT Express (Archiv)

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron