Danke für den Link, sieht ja ganz gut aus (auch wenn ich die Intersky-Lackierung mittlerweile ein wenig altbacken finde, aber schlecht ist sie nicht).
Hier noch ein Bericht:
Mit der ATR will Intersky in eine neue Ära startenMan hofft auf Wachstum und es werden der österreichische Markt und Destinationen wie Madrid, Hannover und Paris genannt (ich denke er meint bei diesen drei Zielen ab FDH?). Wie wir schon wissen, seien auch Zubringerdienste angedacht. LH hat für Wöhrl den Regionalflug in Deutschland zerstört. Und Zuverlässigkeit ist für ihn das zentrale Element, um Vertrauen von wichtigen Kunden zu gewinnen.
Auch wenn ich das Beste hoffe, können einem auch hier ein paar Zweifel kommen. Wurde z.B. Paris nicht schonmal mit ausbleibendem Erfolg ab FDH geflogen? Ist MAD nicht etwas weit für einen Turboprop und gibt es da überhaupt Bedarf? Zubringer für große Airlines bringen zwar mehr Pax, aber nach allem was man so liest eher geringe Einnahmen für die ausführende Fluggesellschaft. Und hat Intersky wirklich das Aufkommen für 70-Sitzer oder könnte man auch genau so gut, aber mit etwas geringeren Kosten, mit 50-Sitzern fliegen?