Aktuelles zu AIS Airlines am FMO




Alles Rund um AIS...

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon Air_Rene » 19. Mär 2014, 17:50

Also FMO-BRE und BRE-FMO sind buchbar.
FMO-DRS und DRS-FMO sind noch keine Zeiten drin und ist auch noch nicht buchbar.
BRE-DRS gibts es gar nicht. Also wird DRS allein ab FMO angeflogen.
Ich habe mir auf der AIS-Seite die Zeiten angeschaut und bin so zu folgendem Flugplan gekommen:

1. Maschine (am FMO stationiert sein):
FMO-STR 06:45-08:15
STR-FMO 08:40-10:10
FMO-DRS xx:xx-xx:xx
DRS-FMO xx:xx-xx:xx
FMO-STR 17:30-19:00
STR-FMO 19:25-20:55

2. Maschine (in BRE sttioniert):
BRE-ZRH 07:30-09:10
ZRH-BRE 09:30-11:10
BRE-FMO-FMO-ZRH 11:45-12:00-12:10-13:30
ZRH-FMO-FMO-BRE 13:55-15:15-15:30-15:45
BRE-ZRH 16:30-18:10
ZRH-BRE 18:30-20:10
Air_Rene
 
Beiträge: 149
Registriert: 18. Nov 2011, 15:21
Wohnort: Osnabrück

von Anzeige » 19. Mär 2014, 17:50

Anzeige
 

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon D-ABVY » 19. Mär 2014, 19:08

Dann ist der erste Schritt der Routenerweiterung gen Norden ja getan :) ;)
D-ABVY
 
Beiträge: 133
Registriert: 5. Dez 2011, 18:09

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon D-ABVY » 20. Mär 2014, 06:58

http://www.grevenerzeitung.de/staedte/g ... 67,2310359

Demnach ist die Dresden-Strecke noch nicht durch, man seie aber zuversichlich und nur noch die Details müssten besprochen werden. Für die Zukunft kann sich Harry van Lieshout auch durchaus noch weitere Ziele vorstellen. Hier werden Kopenhagen und Nürnberg genannt. Langfristiges Ziel sei, dass der FMO wohl eine Art Mini-Drehkreuz für AIS werden soll.
D-ABVY
 
Beiträge: 133
Registriert: 5. Dez 2011, 18:09

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon skorpion » 20. Mär 2014, 07:48

Es ist ja schön, was AIS plant. So ein Mini-Drehkreuz von AIS hat sicherlich seinen Charme. Aber ich hoffe mal für die Airline, dass diese Pläne nur dann so umgesetzt werden, wenn man sich nicht dabei übernimmt. Dafür drücke ich mal ganz fest die Daumen.
skorpion
 
Beiträge: 363
Registriert: 24. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Steinfur

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon B777 » 20. Mär 2014, 10:53

Ganz ehrlich - ich kann die Vorgehensweise der Münsterschen&Grevener Zeitung an dieser Stelle überhaupt nicht nachvollziehen.

Abgesehen davon, dass sie wohl durch das Forum auf die Neuigkeiten aufmerksam geworden sind und dann mal bei AIS und Herrn Heinemann nachgefragt haben, steht dann heute auf der Titelseite(!) "Neue Verbindung nach Bremen". Die Strecke ist mehr oder weniger ein Abfallprodukt der Zürich-Verbindung und nicht als ernsthafte Strecke gedacht, die man erwähnen und bewerben sollte.
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1468
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon Boeing 727 » 22. Mär 2014, 09:24

Die Tageszeitungen scheinen in Sachen Flughafen ohnehin derzeit nur bei diesem Forum abzuschreiben. Investigativer Journalismus sieht für mich aber anders aus. Viele hier haben schon Ahnung, aber es tauchen auch immer wieder unqualifizierte Spekulationen und Behauptungen auf, von denen ich mich hier auch nicht freisprechen will. Vielleicht sollten die Damen und Herren von WN, MZ und NOZ mal einen Artikel über dieses Forum schreiben á la "unsere Helfer in Sachen Flughafenberichterstattung".
Boeing 727
 
Beiträge: 141
Registriert: 21. Sep 2009, 14:37

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon 737-800 » 22. Mär 2014, 10:05

skorpion hat geschrieben:Es ist ja schön, was AIS plant. So ein Mini-Drehkreuz von AIS hat sicherlich seinen Charme. Aber ich hoffe mal für die Airline, dass diese Pläne nur dann so umgesetzt werden, wenn man sich nicht dabei übernimmt. Dafür drücke ich mal ganz fest die Daumen.


Ich finde nicht wirklich, das es bei AIS Aktuell Anzeichen gibt sich zu übernehmen. BRE-ZRH sollte eigentlich kein großes Problem werden.
In BRE wünscht man sich drei tägl. Flüge, da FMO-ZRH sagen wir bisher so naja läuft ist es ein Logischer schritt ein paar BRE Paxe und j32 Fans mitzunehmen.

Auf dauer wird man auch BRE-FMO-DRS anbieten, wie groß jetzt das aufkommen ab FMO und BRE Richtung DRS ist wird sich zeigen, AIS wird dort mit Potenziellen Kunden gesprochen haben und sich mit der möglichen Resonanz zufrieden geben.
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1035
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon Boeing 727 » 22. Mär 2014, 18:44

Boeing 727 hat geschrieben:Die Tageszeitungen scheinen in Sachen Flughafen ohnehin derzeit nur bei diesem Forum abzuschreiben. Investigativer Journalismus sieht für mich aber anders aus. Viele hier haben schon Ahnung, aber es tauchen auch immer wieder unqualifizierte Spekulationen und Behauptungen auf, von denen ich mich hier auch nicht freisprechen will. Vielleicht sollten die Damen und Herren von WN, MZ und NOZ mal einen Artikel über dieses Forum schreiben á la "unsere Helfer in Sachen Flughafenberichterstattung".


Ich meine das ernst mit dem Zeitungsbericht über die Northwest-Spotter. Ist vielleicht für viele interessant und vielleicht gewinnen wir hier dadurch noch ein paar Mitglieder. Vielleicht kann der Administrator hier mal Kontakt mit den WN oder der MZ aufnehmen.
Boeing 727
 
Beiträge: 141
Registriert: 21. Sep 2009, 14:37

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon B777 » 22. Mär 2014, 19:27

Da die Presse hier mitliest könnte man problemlos auf uns zukommen, wenn man Interesse daran hätte.

Ich glaube aber einserseits nicht daran, dass die Zeitung ihre Quelle präsentieren möchte, wenn man so einfach an Infos kommt und andererseits wäre ein solcher Bericht wohl auch nicht passend für überregionale Seiten einer Tageszeitung - da gehören wirklich informative Artikel hin und nicht Reportagen über ein Spotterforum. Das würde allenfalls in den Lokalteil passen.
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1468
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon Boeing 727 » 23. Mär 2014, 09:34

Lokalteil wäre doch schon was und uninteressant ist das Thema nun auch nicht für die Öffentlichkeit. Und vielleicht gibt es ja sogar viele Leser die auch mal ihre Meinung über den Flughafen loswerden wollen und diese Möglichkeit garnicht kennen.
Boeing 727
 
Beiträge: 141
Registriert: 21. Sep 2009, 14:37

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Aktuelles zum Flugbetrieb bei Lufthansa
Forum: Lufthansa
Autor: Avion
Antworten: 18
Aktuelles zum Flugbetrieb bei Turkish Airlines
Forum: Turkish Airlines
Autor: Avion
Antworten: 0
Aktuelles zur Infrastruktur am FMO
Forum: Flughafen Münster/Osnabrück
Autor: aviation-fan
Antworten: 155
Aktuelles zum Flugbetrieb
Forum: Jetisfaction (Archiv)
Autor: Jetisfaction
Antworten: 49
Aktuelles zum Flugbetrieb
Forum: AIS Airlines
Autor: Avion
Antworten: 4

Zurück zu AIS Airlines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron