Aktuelles zu AIS Airlines am FMO




Alles Rund um AIS...

Re: Airline mit 19Sitzern neu ab FMO?

Beitragvon B777 » 19. Aug 2013, 18:04

Boeing 727 hat geschrieben:Ist doch alles wieder bla bla bla. Zwischen "da muß eine renommierte und bekannte Airline ran und das wird ja sowieso wieder ein Flopp", fällt den meisten hier irgendwie nix ein. Wir haben keinerlei Infos über irgendetwas und inszenieren hier wieder eine Story die seinesgleichen sucht. Und ja, wenn es gelingen sollte was neues anzufangen und sind die Chancen noch so gering, dann nur zu und nicht wieder alles kaputtreden.



Einerseits gefällt mir dein Beitrag, andererseits nicht.

Ich persönlich halte mich bei dem Thema zurrück, ganz einfach weil es - wie du richtig sagst - keine wirklichen Infos gibt.
Aber deine Kritik an den Beiträgen hier teile ich nicht. Das liegt ganz einfach daran, dass sich wohl jeder hier nach positiven Nachrichten bzgl des FMO sehnt und man jeden Ansatz auseinanderpflückt, egal um was es geht....
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1468
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

von Anzeige » 19. Aug 2013, 18:04

Anzeige
 

Re: Airline mit 19Sitzern neu ab FMO?

Beitragvon elpasotx1 » 19. Aug 2013, 22:43

Richtig "B777" und zudem sollte dieses Forum mit Kommentaren, anstelle Schweigsamkeit gefüllt werden.
Benutzeravatar
elpasotx1
 
Beiträge: 149
Registriert: 17. Nov 2012, 11:32
Wohnort: Osnabrück

Re: Airline mit 19Sitzern neu ab FMO?

Beitragvon aviation-fan » 20. Aug 2013, 10:56

Spekulationen über mögliche Airlines und Strecken sind natürlich immer interessant und daran beteilige ich mich gerne (daher auch danke an AB6464 fürs Posten, ich denke auch, dass so etwas ein Forum am Leben erhält).

Ich denke aber, dass Boeing 727 im Prinzip Recht hat, wenn es auch überspitzt formuliert wurde. Was genau soll man denn kommentieren oder kritisieren? Es liegen keinerlei Infos vor, ob, wer, was, wann und wie anbieten will oder auch nicht. Warum also sollte man jetzt schon Schwarzmalerei betreiben? Kritik üben ist ja OK und begrüßenswert, wenn man denn Rahmenbedingungen kennt und eine persönliche Einschätzung abgibt (ich denke, das haben wir alle schon reichlich z.B. im Thema "Zwischen den Mühlsteinen" getan), aber die Negativtendenz im Forum ist schon so weit (nicht ohne Grund), dass jedweder gerüchteweiser Neuerung, ohne irgendwas dazu zu wissen, von vornherein jegliche Erfolgschance abgesprochen wird.
Ich fände es zunächst begrüßenswert, wenn überhaupt jemand etwas Neues fliegen will. Also warten wir ab, ob News kommen, die zu den hier genannten Gerüchten passen oder nicht, dann kann man auch Chancen/Risiken etc. diskutieren.
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Airline mit 19Sitzern neu ab FMO?

Beitragvon elpasotx1 » 20. Aug 2013, 23:09

Interessant wäre vielleicht mal zu erfahren, wo hat man von dieser Sache mit dem 19-Sitzer gehört. Um jetzt nicht das ganze Forum zu durchsuchen, ich meine es war die Rede von einem "Radiobericht". Allerdings ohne das der Sender genannt wurde...
Wie ich schon geschrieben hatte, die Sache ist sowieso utopisch und wohl nichts weiter als "bla bla," oder??
Auch wenn es eigentlich nichts grossartiges Neues vom FMO gibt, dennoch sollte hier im Forum mehr Beteiligung her und diskutiert werden.
Benutzeravatar
elpasotx1
 
Beiträge: 149
Registriert: 17. Nov 2012, 11:32
Wohnort: Osnabrück

Re: Airline mit 19Sitzern neu ab FMO?

Beitragvon DennisR » 3. Sep 2013, 12:49

Gibs was neues in Sachen Airline Verhandlungen?
DennisR
 
Beiträge: 18
Registriert: 31. Mai 2013, 13:26

Re: Airline mit 19Sitzern neu ab FMO?

Beitragvon B777 » 3. Sep 2013, 13:06

Dann würde es hier stehen...
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1468
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Airline mit 19Sitzern neu ab FMO?

Beitragvon AB6464 » 4. Sep 2013, 18:07

Im Topic zum Winterflugplan 2013/2014 wurde folgendes vom User "737-800" geschrieben, was ich mir erlaube hier hinein zu kopieren:
Zum 14.10 soll STR wieder 10/7 bedient werden:

FMO-STR 12345
IS501 6:45-8:15
IS505 17:30-19:00

STR-FMO 12345
IS502 8:40-10:10
IS506 19:25-20:55


IS = AIS Airlines mit Jetstream 31/32

:)
Bild
Benutzeravatar
AB6464
 
Beiträge: 188
Registriert: 11. Jan 2011, 12:11

Re: Airline mit 19Sitzern neu ab FMO?

Beitragvon aviation-fan » 4. Sep 2013, 18:22

Es gibt zwar noch keine offizielle Mitteilung, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass die jetzigen Infos stimmen.
Hier wurde im Thema ja nun schon einiges gesagt, und nachdem ich mich kurz zu AIS informiert habe, will ich kurz zu einigen Punkten etwas sagen.

Ich hätte nicht gedacht, dass man sich auch von Seiten des FMO nochmal auf so einen Start-Up einlässt.

Ein Start-up ist es wohl nicht. AIS Airlines ist ein Teil der AIS Group, zu der auch die AIS Flight Academy, die AIS Technics und AIS Development gehören. AIS Airlines ist seit 2009 am Markt und hält sich seitdem. Die AIS Flight Academy gibt es noch länger.

Stuttgart hat zwar wirtschaftlich insbesondere nach Osnabrück Firmenverbindungen, aber selbst ein 19-Sitzer wäre hier für den Geschäftsreiseverkehr zu gross um ihn füllen zu können.

Nun, ich denke, wenn überhaupt, dann ist die Stuttgart-Strecke als Business-Strecke gut für eine solche Bedienung mit Kleingerät geeignet. Warum sollte ein 19-Sitzer zu groß sein? Cirrus Airlines flog mehrfach täglich mit 30-Sitzern (also wesentlich mehr Kapazität), und deren Flieger waren mit nicht gerade günstigen Tarifen immer gut gefüllt.

Ein mögliches Problem wäre, dass man eine gewisse Überzeugungsarbeit leisten muss. Der Anbieter ist unbekannt und in der FMO-Region könnte berechtigterweise eine gewisse Skepsis gegenüber kleinen, unbekannten Airlines herrschen.

Dennoch begrüße ich es, wenn die für die Wirtschaft wichtige Stuttgart-Strecke überhaupt wiederbesetzt werden konnte. Damit hätte ich ehrlich gesagt im derzeitigen Umfeld nicht gerechnet.
Dass man hier keinen großen Namen (wie LH selbst o.ä.) erwarten kann, ist wohl klar. Wenn man so eine Strecke überhaupt anbieten will, bleiben automatisch nur kleine Nischenanbieter. Dennoch wurde und wird ja oft mehr Kreativität/Mut am FMO gefordert. Also wenn es nicht mutig/kreativ ist, dass eine niederländische Airline (und diesmal ist es eine richtige Airline mit AOC und Fluggerät) am FMO in den innerdeutschen Verkehr einsteigt, dann weiß ich auch nicht. Spannend wird dann, wie die Strecke insbesondere von den entsprechenden Firmen angenommen wird.
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Airline mit 19Sitzern neu ab FMO?

Beitragvon Boeing 727 » 5. Sep 2013, 14:32

Super interessant! Habe gleich die Reservierungssysteme durchgesehen, die Flüge sind aber noch nirgendwo zu sehen, nicht in Amadeus, nicht auf der Website "coming soon", nicht in Sabre, etc. Schade, das geht ja schon gut los. Wo habt ihr denn die Werbung von diesem Unternehmen gesehen, mir ist da noch nichts aufgefallen. Über welchen Link kann ich mir den genannten Flugplan ansehen und wie sind die Preise?
Boeing 727
 
Beiträge: 141
Registriert: 21. Sep 2009, 14:37

Re: Airline mit 19Sitzern neu ab FMO?

Beitragvon ramonneke » 5. Sep 2013, 15:42

Stimmt, Boeing 727, ich habe auch schon gesucht und auch nichts gefunden in kein Reservierungssystem. Aber lassen wir es erstmal Positiv und nichts runterreden bevor wir überhaupt irgendwas wissen... Offiziell ist noch gar nichts bekannt gegeben.
ramonneke
 
Beiträge: 166
Registriert: 21. Okt 2010, 00:29
Wohnort: Enschede

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Aktuelles zum Flugbetrieb
Forum: Germania
Autor: Avion
Antworten: 26
Aktuelles zum Flugbetrieb bei Lufthansa
Forum: Lufthansa
Autor: Avion
Antworten: 18
Aktuelles zum Flugbetrieb
Forum: AIS Airlines
Autor: Avion
Antworten: 4
Aktuelles zum Flugbetrieb
Forum: Jetisfaction (Archiv)
Autor: Jetisfaction
Antworten: 49
Aktuelles zum Flugbetrieb bei Turkish Airlines
Forum: Turkish Airlines
Autor: Avion
Antworten: 0

Zurück zu AIS Airlines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron