Aktuelles zu AIS Airlines am FMO




Alles Rund um AIS...

Re: Airline mit 19Sitzern neu ab FMO?

Beitragvon Boeing 727 » 6. Sep 2013, 06:57

Achso, ich dachte das wäre schon offiziell. Man bekommt zumindestens den Eindruck wenn man diesem Thema folgt. Woher kommt denn dann diese detaillierte Information wenn nicht vom Flughafen oder der Airline selbst?
Boeing 727
 
Beiträge: 141
Registriert: 21. Sep 2009, 14:37

von Anzeige » 6. Sep 2013, 06:57

Anzeige
 

Re: Airline mit 19Sitzern neu ab FMO?

Beitragvon skorpion » 10. Sep 2013, 10:43

Heute morgen stand nun erstmalig etwas in der WN. Tatsächlich wollte die Gesellschaft schon im Oktober mit der Linienverbindung starten.

http://www.wn.de/Muensterland/Gespraech ... -Stuttgart
skorpion
 
Beiträge: 361
Registriert: 24. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Steinfur

Re: Airline mit 19Sitzern neu ab FMO?

Beitragvon 737-800 » 10. Sep 2013, 11:51

Naja die lesen ja auch nur hier mit und erfragen es dann am FMO...
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1033
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: Airline mit 19Sitzern neu ab FMO?

Beitragvon Boeing 727 » 10. Sep 2013, 15:51

Tatsache das ist mir auch schon aufgefallen. Naja, wie soll die Presse auch sonst an solche Informationen kommen. Aber das ist doch eigentlich toll, jetzt können die, die das bei 737-800 abgeschrieben haben mal eine kostenpflichtige Werbeanzeige ihrer Zeitung auf northwest-spotter schalten und von den Einnahmen gehen die Forenuser die immer die Vorlagen liefern mal schön essen und trinken.
Boeing 727
 
Beiträge: 141
Registriert: 21. Sep 2009, 14:37

Re: Airline mit 19Sitzern neu ab FMO?

Beitragvon skorpion » 10. Sep 2013, 16:37

Boeing 727 hat geschrieben:Tatsache das ist mir auch schon aufgefallen. Naja, wie soll die Presse auch sonst an solche Informationen kommen. Aber das ist doch eigentlich toll, jetzt können die, die das bei 737-800 abgeschrieben haben mal eine kostenpflichtige Werbeanzeige ihrer Zeitung auf northwest-spotter schalten und von den Einnahmen gehen die Forenuser die immer die Vorlagen liefern mal schön essen und trinken.

Naja, so ganz abgeschrieben scheint das denn doch nicht zu sein. Jetzt auch in der MZ.

http://www.muensterschezeitung.de/lokal ... 67,2121295

Ist zwar noch nicht ganz in trockenen Tüchern, aber es schein was zu werden.
skorpion
 
Beiträge: 361
Registriert: 24. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Steinfur

Re: Airline mit 19Sitzern neu ab FMO?

Beitragvon elpasotx1 » 14. Sep 2013, 22:10

Auch wenn meine Kritiken oftmals negativ ausfallen, ich bin Realist und nutze selten die "rosarote Brille". Auch wenn es potentielle Kundschaft und das in der Hauptsache von den Osnabrücker Autozulieferen geben sollte und es "nur" ein 19-Sitzer ist, gebe ich der AIS-Airline mit der STR-Linie keine Chance zum etablieren. Wenn die Linie finanziell den Winterflugplan aufrecht erhalten werden dann, dann wird es schon lange gewesen sein.
Benutzeravatar
elpasotx1
 
Beiträge: 149
Registriert: 17. Nov 2012, 11:32
Wohnort: Osnabrück

Re: Airline mit 19Sitzern neu ab FMO?

Beitragvon ramonneke » 15. Sep 2013, 10:25

elpasotx1 hat geschrieben:Auch wenn meine Kritiken oftmals negativ ausfallen, ich bin Realist und nutze selten die "rosarote Brille". Auch wenn es potentielle Kundschaft und das in der Hauptsache von den Osnabrücker Autozulieferen geben sollte und es "nur" ein 19-Sitzer ist, gebe ich der AIS-Airline mit der STR-Linie keine Chance zum etablieren. Wenn die Linie finanziell den Winterflugplan aufrecht erhalten werden dann, dann wird es schon lange gewesen sein.


Ich habe mich schon gewundert das noch kein negativer Kommentar von dir gekommen ist... Klar ist es für ein unbekannter Name schwieriger sich zu etablieren. Aber lass uns den doch eine Chance geben. Ausserdem wissen wir noch gar keine Details.
Wieso doch immer so negativ? Du nennst dich eine Realist, aber bitte, bitte nicht IMMER alles NEGATIV bewerten. Was bringt das? Berätst du deine Kunden auch immer so Negativ? Wir Reiseverkehrsleute (ich bin Eigentümer von einem Reisebüro) wissen doch, das man alles immer Positiv sehen muss????
ramonneke
 
Beiträge: 166
Registriert: 21. Okt 2010, 00:29
Wohnort: Enschede

Re: Airline mit 19Sitzern neu ab FMO?

Beitragvon Albatros » 15. Sep 2013, 12:00

Man kann sich natürlich auch gerne was in die eigene Tasche lügen und alles positiv sehen (s. Stöwer und Co.in der Vergangenheit). Das hat meiner Ansicht wenig mit Realität zu tun. Wenn jemand eine Sache negativ sieht und dann das Thema nur rosarot öffentlich machen darf, na dann vielen Dank.
Elpassotx1, Zulieferanten gibt es nicht nur in Osnabrück, namhafte Firmen gibt es auch in Münster. Ein Blick über den berühmten Tellerrand wäre schon angemessen ;)
Albatros
 
Beiträge: 168
Registriert: 6. Nov 2009, 15:18

Re: Airline mit 19Sitzern neu ab FMO?

Beitragvon elpasotx1 » 15. Sep 2013, 13:11

@ ramonneke:
Natürlich (natürlich!) wäre es schön, wenn die AIS die Linie nach STR gewinnbringend bedienen könnte. Aber welcher potentieller Kunde sollte denn diese Voraussetzung erfüllen. Touristisch ist STR und dazu die Verkehrstage 1-5 eher uninteressant. Auch bietet STR keine Drehkreuzfuntion. Die Flugpreise werden meiner Ansicht nach im Businessbereich liegen. Ob man 2x täglich den 19-Sitzer gewinnbringend zu 70 Prozent füllen kann, ist eher eine Wunschvorstellung.
Was meine Kunden betrifft, so empfehle ich (wir) auch nur das, wovon ich (wir überzeugt) sind, das der Kunde seine Reise mit Zufriedenheit antreten und beenden kann. Ich (wir) setzen dabei nicht auf Chancen geben oder bieten für eine Airline, die ich (wir) von vorneherein als ebensolche Totgeburt sehen, wie die Jetisfaction und/oder der OLT Express. Und.. unsere Kundenzufriedenheit bestätigt unsere realistische Sichtweise.

@ Albatros:
Neben Osnabrück wären dann auch noch Rheine.. Harsewinkel.. Gronau.. und sicherlich weitere Orte im Einzugsgebiet des FMO zu benennen. Osnabrück wird mit Porsche (Volkswagen) dann aber doch wohl ganz oben auf der Liste zu sehen sein.
Benutzeravatar
elpasotx1
 
Beiträge: 149
Registriert: 17. Nov 2012, 11:32
Wohnort: Osnabrück

Re: Airline mit 19Sitzern neu ab FMO?

Beitragvon Boeing 727 » 15. Sep 2013, 16:48

Was wird denn nach STR erwartet? Viermal am Tag Germanwings A319 ab 99 € oneway? Elpasotx, bis das kommt hast du einen langen Bart! Und bevor hier schon wieder Stimmen laut werden, warum es denn nicht mindestens Lufthansa mit A320 ist die STR übernimmt: vielleicht wollen die einfach nicht? Vielleicht ist ja wirklich ein 19-Sitzer mal ein ausbaufähriger Anfang für diese Strecke. Dennoch gebe ich Elpasotx Recht, die ersten Passagiere werden in der Tat wieder schreien, wenn der Flug teurer ist wie das Benzin der S-Klasse oder das Bahnticket nach Stuttgart.
Boeing 727
 
Beiträge: 141
Registriert: 21. Sep 2009, 14:37

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Aktuelles zum Flugbetrieb
Forum: Germania
Autor: Avion
Antworten: 26
Aktuelles zur Infrastruktur am FMO
Forum: Flughafen Münster/Osnabrück
Autor: aviation-fan
Antworten: 155
Aktuelles zum Flugbetrieb bei Lufthansa
Forum: Lufthansa
Autor: Avion
Antworten: 18
Aktuelles zum Flugbetrieb bei Turkish Airlines
Forum: Turkish Airlines
Autor: Avion
Antworten: 0
Aktuelles zum Flugbetrieb
Forum: AIS Airlines
Autor: Avion
Antworten: 4

Zurück zu AIS Airlines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron