Aktuelles zu AIS Airlines am FMO




Alles Rund um AIS...

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon aviation-fan » 10. Sep 2014, 09:48

BRE-NUE ist auf der AIS-Homepage nicht mehr buchbar.

Im NUE-Forum wurde eine Info von der Pressestelle Airport Nürnberg gepostet, laut der die Verbindung voerst nicht aufgenommen wird.
Die Pläne für BRE scheinen aus meiner Sicht nicht aufzugehen, BRE-LUX und BRE-NUE schon vor Aufnahme gestrichen und BRE-ZRH ausgedünnt.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

von Anzeige » 10. Sep 2014, 09:48

Anzeige
 

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon skorpion » 10. Sep 2014, 09:57

aviation-fan hat geschrieben:BRE-NUE ist auf der AIS-Homepage nicht mehr buchbar.

Im NUE-Forum wurde eine Info von der Pressestelle Airport Nürnberg gepostet, laut der die Verbindung voerst nicht aufgenommen wird.
Die Pläne für BRE scheinen aus meiner Sicht nicht aufzugehen, BRE-LUX und BRE-NUE schon vor Aufnahme gestrichen und BRE-ZRH ausgedünnt.

Scheinbar scheint das Konzept hochpreisiger Flüge von AIS insgesamt wohl nicht so recht zu funktionieren. Die einzige Strecke die nun schon seit längerer Zeit läuft ist vom FMO nach STR. Wobei ich nicht beurteilen kann, ob AIS mit dieser Verbindung Geld verdient. Mich beschleicht auch das ungute Gefühl, dass sich AIS auf Dauer aus dem Geschäft mit dem Linienverkehr wieder zurück ziehen wird.
skorpion
 
Beiträge: 358
Registriert: 24. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Steinfur

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon aviation-fan » 10. Sep 2014, 10:08

Du vergisst BRE-ZRH, das soll eigentlich ganz gut laufen (gemeint sind die Tagesrandflüge) und das dürfte auch, wie 737-800 ausgeführt hat, ein vermutlicher Grund für die Expansionspläne in BRE sein.

Den Mittagsumlauf BRE-FMO-ZRH und zurück konnte man dementgegen anscheinend selbst mit Passagieren von beiden Flughäfen nicht vernünftig füllen. Das ist aus meiner Sicht das klassische Problem von Regionalairlines, Tagesrandflüge sind auf gewissen Strecken für Geschäftsreisen gefragt, Mittagsflüge hingegen kaum bis gar nicht. Das haben auch schon andere mit vielen Geschäftskunden wie z.B. Intersky in FDH gemerkt.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon ausfly » 10. Sep 2014, 10:21

Zwei weitere Änderungen ab nächsten Montag sind in diesem Zusammenhang noch erwähnenswert:
- Die Umläufe am Freitag Vormittag wurden sowohl auf FMO-STR als auch BRE-ZRH gestrichen.
- Die Abendflüge wurden deutlich vorgezogen und sind mittlerweile eher Nachmittagsflüge, sodass die Maschinen an beiden Standorten bereits um 18 Uhr wieder zurück sind.

Ich bezweifle, dass diese Änderung die Passagierzahlen verbessern wird. Insbesondere für Reisende aus STR (4h 40 Zeit zwischen Landung und Abflug) und noch mehr aus ZRH (2h 40) macht ein Tagestrip so nicht mehr wirklich Sinn.
ausfly
 
Beiträge: 461
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon aviation-fan » 10. Sep 2014, 10:42

Danke für den Hinweis!

Ich liste mal die neuen Flugzeiten für FMO-STR auf:

FMO-STR 07:00 - 08:20
FMO-STR 14:50 - 16:10

STR-FMO 08:50 - 10:10
STR-FMO 16:40 - 18:00

Über die Gründe kann man nur spekulieren. Kann dieses Programm mit nur einer Crew geflogen werden?
Vielleicht ist es auch eine Anpassung an das Kundenverhalten. Ich vermute einfach mal, dass das Hauptaufkommen auf den Strecken von FMO nach Stuttgart und zurück sowie von Bremen nach Zürich und zurück erfolgt (und nicht andersrum). Für diese Passagiere haben die neuen Flugzeiten jeweils den Vorteil, dass man pünktlich zur Feierabendzeit um 18 Uhr wieder zurück ist.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon Overspeed » 7. Okt 2014, 20:51

Ab den 26. Oktober wieder abflug um 1730
Overspeed
 
Beiträge: 3
Registriert: 2. Mai 2014, 18:09

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon 737-800 » 7. Okt 2014, 21:19

Overspeed hat geschrieben:Ab den 26. Oktober wieder abflug um 1730



Wollen wir den anderen mal nicht dein Quelle verheimlichen. Klick
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1032
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon skorpion » 8. Okt 2014, 06:50

In dem Artikel ist die Rede von Werkverkehr Flügen. Weiß jemand da was genaueres und zwischen welchen Airports die durchgeführt werden sollen?
skorpion
 
Beiträge: 358
Registriert: 24. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Steinfur

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon ALpHA2k » 8. Okt 2014, 11:01

Glaube dass mit Sylt und Werksverkehr ist nur ab BRE

Vllt kommt ja irgendwann mal ab FMO auch noch mal was :-p
ALpHA2k
 
Beiträge: 221
Registriert: 30. Apr 2014, 11:04

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon Overspeed » 23. Okt 2014, 19:48

Ab 1. Mai bis 15 Sept Sylt
Overspeed
 
Beiträge: 3
Registriert: 2. Mai 2014, 18:09

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Aktuelles zur Infrastruktur am FMO
Forum: Flughafen Münster/Osnabrück
Autor: aviation-fan
Antworten: 155
Aktuelles zum Flugbetrieb
Forum: Germania
Autor: Avion
Antworten: 26
Aktuelles zum Flugbetrieb bei Turkish Airlines
Forum: Turkish Airlines
Autor: Avion
Antworten: 0
Aktuelles zum Flugbetrieb
Forum: AIS Airlines
Autor: Avion
Antworten: 4
Aktuelles zum Flugbetrieb
Forum: Jetisfaction (Archiv)
Autor: Jetisfaction
Antworten: 49

Zurück zu AIS Airlines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron