Re: Aktuelles zum Flugbetrieb
von PA34 » 18. Okt 2011, 05:14
Nun, die SP-MRB war bislang sowieso noch nie für Jetisfaction unterwegs. Sie ist daher immernoch nur für SkyTaxi unterwegs im Charterverkehr. Sie ist offenbar erst ab dem 31.10. von Jetisfaction am FMO gebucht ! Sie wird also wohl auch erst dann am FMO eingesetzt werden. Bis dahin fliegt SkyTaxi damit eben noch Aufträge für andere Kunden.
Mit der SP-MRC begleitet SkyTaxi ganz offensichtlich momentan die aktuelle Tour des Musikers Jean Michel Jarre. Die Flugziele und die Tourdaten passen zusammen. Desweiteren berichtet SkyTaxi indirekt selbst darüber an anderer Stelle im Internet. Scheinbar war dieser Großauftrag aktuell für SkyTaxi wichtiger oder lukrativer als die Flüge für Jetisfaction. Oder eben auch schon wesentlich früher so vereinbart und mussten daher jetzt auch geflogen werden, was doch sehr nahe liegt ! Dies ist natürlich für Jetisfaction aktuell das Problem und quasi das Pech, welches für die Hilfsflüge durch Advance Air verantwortlich ist. Aber wenn man überlegt, dass Jetisfaction und SkyTaxi zusammen ab dem 31.10. erst noch eine ganze Menge Neues ab dem FMO vorhaben, ist es doch eher unwahrscheinlich, dass es jetzt einen anderen Grund dafür geben könnte, als dass SkyTaxi diese Tourbegleitung eben nicht mehr absagen konnte und daher, leider für Jetisfaction, jetzt zeitweise die Maschine wieder vom FMO abziehen musste. Wer sich jedoch die Tourdaten anschaut, erkennt, dass die Tour ab dem 31.10. in Deutschland ist. Dies deckt sich doch mit dem Vorhaben hier ab dem 31.10. ab dem FMO. Und dass ab dem Termin dann beide Maschinen von SkyTaxi durch Jetisfaction gebucht sind, wurde von Jetisfaction ja selbst immer wieder so angekündigt in der letzten Zeit. Zuletzt noch im Presse-Artikel vor fünf Tagen. Insofern werden bestimmt auch beide Maschinen dann pünktlich am FMO zum Beginn der neuen Strecke/n ab dem 31.10. am FMO zurück sein. Schätzungsweise wird man sich also schlimmstenfalls bis dahin auch noch weiterhin der Hilfe von Advance Air bedienen müssen, wie es scheint. Das ist doch aber auch nicht ganz so schlimm, die paar Tage wird dies ja auch noch funktionieren. Es sind ja keine zwei Wochen mehr, dann sollte es ja wieder umso besser werden.
Insgesamt ist doch jetzt also keine große Panik angesagt ! Der Artikel ist gerade einmal fünf Tage her. Was soll sich denn daran bitte so schnell geändert haben ? Nun gut, die Überarbeitung der Website dauert offenbar, wie leider bislang immer, länger als es einigen hier lieb ist. Etwas Geduld ist da einfach angebracht. Was noch nicht ist, kann ja noch werden. Zur Erinnerung: Es sind insgesamt drei Top-Strecken plus WRO angekündigt mit zunächst zwei Maschinen, also beiden Saab von SkyTaxi. Ab dem 31.10. soll es los gehen. Warum denn nicht ? Abwarten. Bis jetzt habe ich noch nichts anderes offiziell vernommen. In der letzten Veröffentlichung von Jetisfaction, dem besagten letzten Presse-Artikel, ist ja auch noch davon die Rede, dass ab dem Winterflugplan dann ZRH, SEN und WRO mit zwei Maschinen beflogen werden. Die vierte Strecke, eine neue aber etablierte Strecke, vermutlich VIE, soll ja erst ab dem 31.10. offiziell veröffentlicht werden, weil es der FMO so wünscht, wie Jetisfaction hier erklärte. Insofern sollte man jetzt erst mal ganz ruhig bleiben. Es kann ja doch noch alles gut werden. Und sollte das Gegenteil wider Erwarten doch eintreten, dann zerreißt mich, aber bitte erst dann...