Aktuelles zu AIS Airlines am FMO




Alles Rund um AIS...

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon 737-800 » 28. Okt 2014, 19:00

Richtig Slots haben sie beantrage, war ja nicht das erste mal. Man bekommt in Tegel keine passenden Slots daher ist die ganze Sache wieder unter dem Tisch verschwunden. (Meine Persönliche Meinung ist auch, das Berlin mit AIS einfach keine Chance hat.)

Sinnvolle Beschäftigungen im Sinne von Geldverdienen sind dort wohl schwer zu finden.
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1032
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

von Anzeige » 28. Okt 2014, 19:00

Anzeige
 

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon aviation-fan » 29. Okt 2014, 11:41

Zum einjährigen Bestehen der Linie FMO-STR gibt es am 4. November spezielle Tarife, die auf Bahnpreis-Niveau liegen sollen:
AIS Airlines: Fliegen zum Bahnpreis

Außerdem werden auch künftige Flüge zwischen FMO und Sylt erwähnt.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon aviation-fan » 30. Mär 2015, 19:04

Bei airliners.de unter Gerüchteküche wurde ohne Quellenangabe geschrieben, dass AIS ab August angeblich FMO-TXL-MMX fliegen wolle.

Die Slot-Waitinglist (siehe sws.fhkd.org) zeigt für TXL aktuell tatsächlich solche Slots an für die Verkehrstage 1-5 ab 1. September.
Wenn ich die Liste korrekt deute, wurden vom FMO kommend Landungen um 07:20 Uhr in TXL genehmigt. Für 08:00 ist ein Abflug nach MMX eingetragen unter der gleichen Flugnummer IS 507.

Das wäre interessant, für AIS wäre das sozusagen eine Verknüpfung ihres deutschen und schwedischen Flugnetzes. Meines Wissens müssen die Einträge in der Liste aber nicht zwangsläufig heißen, dass das auch wirklich geflogen wird.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon adler06 » 30. Mär 2015, 19:16

Das ist interessant! Durch die Verbindung von Münster mit Malmö (der nordischen AIS-"Base" rechnen sich die Flüge sicherlich auch mit geringerem PAX-Aufkommen da preiswert Maschinen getauscht werden können, zentral gewartet etc.

Eine Wiederanbindung an Berlin kann man dabei natürlich nur begrüßen auch wenn die Preise sicherlich weiterhin keinen Touristen locken werden! - Für Malmö würde diese Verbindung meines Wissens nach die einzige Strecke ins "südliche Europa" - wenn man Deutschland aus Schwedens Perspektive den so nennen darf - darstellen.
adler06
 
Beiträge: 265
Registriert: 30. Mai 2014, 21:48

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon 737-800 » 30. Mär 2015, 19:56

aviation-fan hat geschrieben:Bei airliners.de unter Gerüchteküche wurde ohne Quellenangabe geschrieben, dass AIS ab August angeblich FMO-TXL-MMX fliegen wolle.

Die Slot-Waitinglist (siehe sws.fhkd.org) zeigt für TXL aktuell tatsächlich solche Slots an für die Verkehrstage 1-5 ab 1. September.
Wenn ich die Liste korrekt deute, wurden vom FMO kommend Landungen um 07:20 Uhr in TXL genehmigt. Für 08:00 ist ein Abflug nach MMX eingetragen unter der gleichen Flugnummer IS 507.



Mal zum Vergleich:
AIS möchte gegen 07:00 Uhr los vom FMO 08:20 Ankunft in TXL 09:00 Uhr Weiterflug nach MMX. Rück dann ab TXL gegen 19:40 Ankunft am FMO 21:00 Uhr, Freitags soll die Maschine bereits vor 16:00 Uhr wieder am FMO sein.

Man kann von AIS halten was man will, einen festen Plan kann ich dort nicht mehr erkennen. Nach TXL müsste es jetzt das dritte oder vierte mal sein, dass man Slots anfragt. Und nimmt man weitere Pläne von AIS soll es dieses Jahr auch wieder nach ZRH gehen, natürlich ohne vernünftige Zeiten...
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1032
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon ALpHA2k » 31. Mär 2015, 16:46

Wie, die wollen wieder nach ZHR fliegen, warum dass, ging doch voll in die Hose , war doch nix...
mit Berlin, dann müsste aber eine zweite Maschine zum FMO kommen, Falles es wirklich was wird :look:
ALpHA2k
 
Beiträge: 221
Registriert: 30. Apr 2014, 11:04

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon 737-800 » 3. Mai 2015, 11:41

737-800 hat geschrieben:
aviation-fan hat geschrieben:Bei airliners.de unter Gerüchteküche wurde ohne Quellenangabe geschrieben, dass AIS ab August angeblich FMO-TXL-MMX fliegen wolle.

Die Slot-Waitinglist (siehe sws.fhkd.org) zeigt für TXL aktuell tatsächlich solche Slots an für die Verkehrstage 1-5 ab 1. September.
Wenn ich die Liste korrekt deute, wurden vom FMO kommend Landungen um 07:20 Uhr in TXL genehmigt. Für 08:00 ist ein Abflug nach MMX eingetragen unter der gleichen Flugnummer IS 507.



Mal zum Vergleich:
AIS möchte gegen 07:00 Uhr los vom FMO 08:20 Ankunft in TXL 09:00 Uhr Weiterflug nach MMX. Rück dann ab TXL gegen 19:40 Ankunft am FMO 21:00 Uhr, Freitags soll die Maschine bereits vor 16:00 Uhr wieder am FMO sein.

Man kann von AIS halten was man will, einen festen Plan kann ich dort nicht mehr erkennen. Nach TXL müsste es jetzt das dritte oder vierte mal sein, dass man Slots anfragt. Und nimmt man weitere Pläne von AIS soll es dieses Jahr auch wieder nach ZRH gehen, natürlich ohne vernünftige Zeiten...


AIS scheint wohl die meisten ihrerer Slots Akzeptiert zu haben, heißt:

Ankunft in TXL:
.2.4... 09:20

Abflug in TXL:
1.3.5.. 17:55
.2.4... 19:50

Für 1.3.5.. müsste der Abflug am FMO noch vor 06:00 Uhr sein, da der Weiterflug nach MMX um 07:35Uhr Berlin verlassen soll.
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1032
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon Boeing 727 » 3. Mai 2015, 15:44

Quelle? Ab wann und wo buchbar?
Boeing 727
 
Beiträge: 141
Registriert: 21. Sep 2009, 14:37

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon 737-800 » 3. Mai 2015, 20:39

Boeing 727 hat geschrieben:Ab wann und wo buchbar?


Man sieht in der Auflistung das an VT 1 3 und 5 ein früh Flug nach Berlin fehlt, also ist da noch nichts mit Buchen. Des weiteren heißen Slots ja noch nicht das die Verbindung kommt, die Pläne für Berlin gibt es ja schon länger, auch ist es nicht das erste mal dass man Slots beantragt hat.
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1032
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon ALpHA2k » 17. Jun 2015, 07:23

Gib es schon etwas neues über die Berlin Flüge, oder wurde es nicht weiter verfolgt, wie schon ein Paar mal vorher ?
ALpHA2k
 
Beiträge: 221
Registriert: 30. Apr 2014, 11:04

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Aktuelles zum Flugbetrieb bei Turkish Airlines
Forum: Turkish Airlines
Autor: Avion
Antworten: 0
Aktuelles zum Flugbetrieb
Forum: Germania
Autor: Avion
Antworten: 26
Aktuelles zum Flugbetrieb bei Lufthansa
Forum: Lufthansa
Autor: Avion
Antworten: 17
Aktuelles zur Infrastruktur am FMO
Forum: Flughafen Münster/Osnabrück
Autor: aviation-fan
Antworten: 155
Aktuelles zum Flugbetrieb
Forum: Jetisfaction (Archiv)
Autor: Jetisfaction
Antworten: 49

Zurück zu AIS Airlines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron