Aktuelles zu AIS Airlines am FMO




Alles Rund um AIS...

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon MW103 » 31. Aug 2018, 19:05

Mir würde da eigentlich nur FDH einfallen. Stichwort ZF. Für Berlin ist der Zeitvorteil Flug/Zug einfach zu gering um attraktiv zu sein. Zudem wird er durch die relativ langsamen Jetstreams nicht unbedingt verbessert.
MW103
 
Beiträge: 774
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

von Anzeige » 31. Aug 2018, 19:05

Anzeige
 

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon Crushi » 31. Aug 2018, 21:44

Wohl auch preislich nicht. Für STR zahlt man 99€ one way. Nach Berlin kann man schon für 19,99€ mit der Bahn fahren. Tickets für 39€/49€ müssen da schon drin sein und so günstig kann AIS gar nicht produzieren.

Was mit neben FDH noch einfallen würde wäre ZRH.
Diese Verbindung hat sich nämlich ab Bremen jetzt erledigt, da SkyWork ja die Lichter ausgemacht hat.
Crushi
 
Beiträge: 227
Registriert: 17. Sep 2015, 21:17

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon MW103 » 1. Sep 2018, 01:15

Da hast du jetzt was verdreht: BRE-ZRH soll von LX bedient werden ;) BRE-VIE war ab Herbst von Skywork geplant. ;)
MW103
 
Beiträge: 774
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon 737-800 » 1. Sep 2018, 11:37

MW103 hat geschrieben:Da hast du jetzt was verdreht: BRE-ZRH soll von LX bedient werden ;) BRE-VIE war ab Herbst von Skywork geplant. ;)


Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber Erstflug wäre dort schon am kommenden Mittwoch gewesen.

Martin hat geschrieben:Was würde es innerdeutsch für möglichkeiten geben ? Berlin würde mir da eigentlich nur einfallen oder Wien aber ist dann nicht mehr innerdeutsch.


Wien wäre mit einer J32 doch sehr unwirtschaftlich desweiteren auch wenig Attraktiv mit der Jetstream alleine schon die Flugdauer...

Crushi hat geschrieben:Was mit neben FDH noch einfallen würde wäre ZRH.


Ohne zu viel zu verraten kann man ja sagen, dass es ein Ziel in DE ist (steht auch im verlinkten Artikel) von daher ist ZRH dann raus.
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1032
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon aviation-fan » 1. Sep 2018, 14:39

737-800 hat geschrieben:Ohne zu viel zu verraten kann man ja sagen, dass es ein Ziel in DE ist (steht auch im verlinkten Artikel) von daher ist ZRH dann raus.

Danke für diese "kleine Bestätigung". :thx:

Im innerdeutschen Bereich ist die Liste möglicher Streckenkandidaten aus meiner Sicht recht kurz. ;) Aber das wurde ja bereits diskutiert und wäre abseits dessen wieder etwas für die Wunschzettel-Rubrik.

So oder so, es wäre schön, wenn der FMO eine neue Linie bekäme und ein Ziel mit Geschäftsreisebedarf wieder besetzen könnte. Ich bin gespannt, ob wir dazu demnächst was hören werden.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon ALpHA2k » 1. Sep 2018, 15:21

Also kommt eine neue Route und keine Aufstockung in STR ?
Dann bleiben ja wirklich net viel über, Berlin, Nürnberg, FDH,
Hat es vllt was mit dem Airportpark zu tun, Schumacher Packing , die haben in Forchheim einen Standort, ist direkt neben Nürnberg ?
ALpHA2k
 
Beiträge: 221
Registriert: 30. Apr 2014, 11:04

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon Crushi » 2. Sep 2018, 10:13

Ist es denn ein Ziel oder ggfl. auch zwei?! Das ist im Artikel ja nicht ersichtlich ...
Crushi
 
Beiträge: 227
Registriert: 17. Sep 2015, 21:17

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon ALpHA2k » 2. Sep 2018, 19:56

Wenn’s ne zweite Strecke wird, wird wohl ne Firma mit dabei sein, dazu denke ich muss auch ein zweiter Flieger her, sonst gehts ja nur in der Mittagszeit , da morgens und Abends ja nach STR geht.
Haben sie überhaupt so viele J32 , da zZ viele in Skandinavien sind ?
ALpHA2k
 
Beiträge: 221
Registriert: 30. Apr 2014, 11:04

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon fmo.aviation » 6. Sep 2018, 17:35

ALpHA2k hat geschrieben:Wenn’s ne zweite Strecke wird, wird wohl ne Firma mit dabei sein, dazu denke ich muss auch ein zweiter Flieger her, sonst gehts ja nur in der Mittagszeit , da morgens und Abends ja nach STR geht.
Haben sie überhaupt so viele J32 , da zZ viele in Skandinavien sind ?

Die haben doch Flieger von Nextjet übernommen.
fmo.aviation
 
Beiträge: 130
Registriert: 6. Feb 2016, 21:48

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon MW103 » 6. Sep 2018, 19:21

Das ist mir mir neu! Laut Flightradar kuddeln die in Schweden fleißig mit Jetstream durch die Gegend. Auch sonst finde ich keine Anhaltspunkte dazu, dass das anders sein könnte.
MW103
 
Beiträge: 774
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Aktuelles zur Infrastruktur am FMO
Forum: Flughafen Münster/Osnabrück
Autor: aviation-fan
Antworten: 155
Aktuelles zum Flugbetrieb bei Turkish Airlines
Forum: Turkish Airlines
Autor: Avion
Antworten: 0
Aktuelles zum Flugbetrieb
Forum: AIS Airlines
Autor: Avion
Antworten: 4
Aktuelles zum Flugbetrieb bei Lufthansa
Forum: Lufthansa
Autor: Avion
Antworten: 17
Aktuelles zum Flugbetrieb
Forum: Germania
Autor: Avion
Antworten: 26

Zurück zu AIS Airlines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron