Aktuelles zu AIS Airlines am FMO




Alles Rund um AIS...

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon ALpHA2k » 5. Jan 2019, 11:54

Hat man es sich anders überlegt, oder nur verschoben ?
Citystrecken sollten sich doch welche finden lassen..., mit STR hat man gezeigt wie es gehen kann.
ALpHA2k
 
Beiträge: 221
Registriert: 30. Apr 2014, 11:04

von Anzeige » 5. Jan 2019, 11:54

Anzeige
 

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon toennemann » 8. Jan 2019, 12:09

warum nicht mehr w2 sondern jetzt pnx ?
toennemann
 
Beiträge: 7
Registriert: 5. Nov 2009, 15:43

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon Crushi » 8. Jan 2019, 14:45

toennemann hat geschrieben:warum nicht mehr w2 sondern jetzt pnx ?


Die Flüge finden unter dem IATA Code IS statt, der ICAO-Code von AIS ist PNX.
W2 ist der IATA Code der dänischen Fluggesellschaft Flexflight, über deren Ticket-System die Tickets für AIS verkauft werden.
Es gibt auch andere, kleinere Fluggesellschaften (damals zb Rhein-Neckar-Air mit den Flügen nach Sylt) die auch teilweise mit W2-Code Tickets verkauft hat.
An den AIS-Flügen ändert sich aber nichts.

Falls ich falsch liege, möge man mich bitte korrigieren ;-)
Crushi
 
Beiträge: 227
Registriert: 17. Sep 2015, 21:17

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon B777 » 14. Jan 2019, 15:33

AIS hat auf Facebook Flüge zwischen Groningen und Kopenhagen angekündigt.
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1467
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon Crushi » 14. Jan 2019, 16:05

CPH finde ich sinnvoll, vorallem weil die Frequenzen ab DUS auch nicht wirklich berauschend sind.
DTM, PAD, BRE haben diese Verbindung nicht, daher ist das Einzugsgebiet relativ groß.

GRQ macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Da ist man ja mit dem Auto schneller?!

BTW: GRQ hat kaum Linienverbindungen aber CPH wird von dort bedient!
Crushi
 
Beiträge: 227
Registriert: 17. Sep 2015, 21:17

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon Crushi » 14. Jan 2019, 16:09

Crushi hat geschrieben:CPH finde ich sinnvoll, vorallem weil die Frequenzen ab DUS auch nicht wirklich berauschend sind.
DTM, PAD, BRE haben diese Verbindung nicht, daher ist das Einzugsgebiet relativ groß.

GRQ macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Da ist man ja mit dem Auto schneller?!

BTW: GRQ hat kaum Linienverbindungen aber CPH wird von dort bedient!



EDIT: OK, es macht doch Sinn... Nordica fliegt CPH-GRQ nicht mehr, AIS übernimmt die Strecke.
Daher wird dann wohl FMO-GRQ-CPH geflogen.

Gab es nicht damals BRE-FMO-ZRH?

Quelle: https://www.oogtv.nl/2019/01/ais-airlin ... n-vliegen/
Crushi
 
Beiträge: 227
Registriert: 17. Sep 2015, 21:17

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon adler06 » 14. Jan 2019, 16:57

DUS nicht wirklich berauschend? Was ist denn nach deinem Empfinden eine berauschende Anbindung wenn nicht 4x daily mit SAS plus 3x daily EW - Also da würde ich schon von einer sehr guten Anbindung sprechen :D
CPH war ja schon öfter mal Thema, ich persönlich glaube aber nach wie vor nicht dass das P2P Aufkommen ohne Drehkreuzanbindung á la SAS funktionieren kann.
Wer sagt außerdem dass der FMO irgendwas mit der neuen Verbindung zu tun haben muss? Die Skandinavienrouten werden ja auch unabhängig geflogen...

BRE-FMO-ZRH gab es mal eine Zeit lang bevor ZRH ex FMO dann eingestellt wurde. Da wurde versucht die Strecke mit einem Mittagsumlauf zu retten, der für BRE-Paxe eine weitere Reiseoption zu den bestehenden Flügen darstellte - das Ergebnis kennen wir.
adler06
 
Beiträge: 265
Registriert: 30. Mai 2014, 21:48

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon Crushi » 14. Jan 2019, 17:16

Sorry, da hab ich mich wohl verlesen ... ich nehme alles zurück :wall:
Crushi
 
Beiträge: 227
Registriert: 17. Sep 2015, 21:17

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon ALpHA2k » 14. Jan 2019, 17:59

Bin immer noch gespannt ob was am FMO kommt von AiS
ALpHA2k
 
Beiträge: 221
Registriert: 30. Apr 2014, 11:04

Re: Aktuelles zu AIS Airlines am FMO

Beitragvon ausfly » 5. Mär 2019, 13:09

AIS hat die neue Strecke von Groningen nach Kopenhagen aufgenommen.
In einem niederländischen Presseartikel dazu wird der AIS-Chef zitiert, dass Groningen auch an die bestehende Strecke Münster-Stuttgart angebunden werden könnte.
Dies müsste dann ja eigentlich auf eine Verbindung zwischen Groningen und Münster hinauslaufen, sodass eventuell sowohl ein Routing Groningen-Münster-Stuttgart und Münster-Groningen-Kopenhagen möglich wird.
ausfly
 
Beiträge: 461
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Aktuelles zum Flugbetrieb bei Turkish Airlines
Forum: Turkish Airlines
Autor: Avion
Antworten: 0
Aktuelles zum Flugbetrieb
Forum: AIS Airlines
Autor: Avion
Antworten: 4
Aktuelles zum Flugbetrieb
Forum: Jetisfaction (Archiv)
Autor: Jetisfaction
Antworten: 49
Aktuelles zur Infrastruktur am FMO
Forum: Flughafen Münster/Osnabrück
Autor: aviation-fan
Antworten: 155
Aktuelles zum Flugbetrieb bei Lufthansa
Forum: Lufthansa
Autor: Avion
Antworten: 17

Zurück zu AIS Airlines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron