Antwort schreiben

Re: OLT

9. Dez 2012, 19:27

@ aviation-fan

Die Zahlen sagen überhaupt nichts über die Auslastung, betreffend OLT Expressd FMO-VIE/VIE-FMO. aus.
Lediglich die Gesamtauslastung FMO-FKB-VIE/VIE-FKB-FMO von rund 70 Prozent ist aus deinem Link zu lesen. Ob man hier die 70 Prozent teilen kann und damit FMO-VIE/VIE-FMO 35 Prozent Auslastung zuzuschreiben ist, belasse ich mal für den, der hier eine "Milchmädchenrechnung" betreiben möchte.

9. Dez 2012, 19:27

Re: OLT

9. Dez 2012, 20:24

elpasotx1 hat geschrieben:Die Zahlen sagen überhaupt nichts über die Auslastung, betreffend OLT Expressd FMO-VIE/VIE-FMO. aus.
Lediglich die Gesamtauslastung FMO-FKB-VIE/VIE-FKB-FMO von rund 70 Prozent ist aus deinem Link zu lesen.

Richtig, da stimme ich dir zu. Aber Gegenteiliges habe ich auch nicht behauptet, oder? Der Link war nur das einzige, was ich im entfernteren Sinne als Antwort für EDDG gefunden habe, mehr nicht.

Re: OLT

11. Dez 2012, 17:19

AB6464 hat geschrieben:Falls noch jemand kurzfristig im Dezember ein Wochenende in Berlin verbringen möchte:

Auf fly.oltexpress.de den Promotion Code FMOBERWE12 eingeben und auf "Los" drücken. Danach die Strecke FMO-SXF vv auswählen. Alle Flüge FMO-SXF freitags und SXF-FMO sonntags reduzieren sich daraufhin auf EUR 49 im flysmart. Angebot ist natürlich begrenzt.

Viel Spaß! ;)


Ganz kurzfristig gibt es nun auch einen Code für dieses Wochenende nach MUC, FR, 14.12. hin und SO, 16.12. zurück für EUR 98: MOMWE12

Re: OLT

13. Dez 2012, 18:33

Schaut nicht sehr rosig aus ... :/
http://www.ndr.de/regional/niedersachse ... en467.html

Bis auf MUC stehen alle Ziele für den SFP auf der Kippe.

Re: OLT

13. Dez 2012, 19:05

Könnte diese Unklarheit über die Streckenplanung auch der Grund für das verzögerte Erscheinen des Sommerflugplans sein? Ich könnte mir vorstellen, dass die einzelnen Flugpaare, welche noch nicht durchgeplant sind, durchaus mit dem FMO zusammenhängen.

Re: OLT

13. Dez 2012, 19:31

Die Meldung hört sich leider seriös und nach Wahrheit an.
München wäre dann gar nichts.
Wenn die Hansa nur vorübergehend ein grösseres Flugzeug einsetzen würde, dann könnte OLT den Überlauf an manchen Tagen
nicht mehr abschöpfen. Ein halbes Jahr Kampfpreise und OLT wäre ganz weg vom FMO.
Müssen wir uns daran gewöhnen, ein FRA,MUC,LON Flughafen zu sein?

Re: OLT

14. Dez 2012, 11:06

Jetzt scheint es amtlich zu sein, OLT behält nur die MUC-Linie bei.

http://www.wn.de/Muensterland/Flughafen ... -stark-ein

Eine sehr traurige Geschichte für den FMO. Wie soll das nun weitergehen. Kaum noch Charter, nur noch wenig Linie ist das ein Tod auf Raten für den FMO. Wo sind die ganzen Passagiere eigentlich geblieben, die vormals ab FMO geflogen sind. 2001 wurden noch knapp 1,8 Millionen gezählt. Warum fliegen die ab anderen Airports?
Ich glaube fast schon, dass sich Geschäftsführung und Gesellschafter mal ganz schnell in Klausur begeben müssen und schonungslos die Gründe auf den Tisch legen müssen. Dieses ist alleine deshalb schon notwendig, weil der FMO wohl in diesem Jahr ein Minus von 5 Millionen Euro erwirtschaften wird.
Wenn jetzt noch die OLT den Betrieb hier nahezu einstellt, dann mag ich gar nicht mehr auf die Anzeigentafel schauen. Bekomme da nur noch Tränen in die Augen.

Re: OLT

14. Dez 2012, 14:15

http://www.wn.de/Muensterland/Fluggesellschaft-muss-vier-bis-fuenf-Flugzeuge-stilllegen-OLT-Express-Germany-unter-Restrukturierungsdruck

Ein Artikel zu OLT insgesamt. Hier wird deutlich, dass die Probleme nicht nur FMO-spezifisch sind, sondern dass OLT insgesamt reduzieren wird, Flugzeuge stilllegen wird, evtl. ganze Standorte aufgeben wird, Jobs werden vermutlich abgebaut. In dem Kontext ist es gar nicht mal so verkehrt, dass FMO beibehalten werden soll - es könnte noch schlimmer kommen.

Deutlich wird auch, dass es um den Fortbestand des Unternehmens geht. Wie hier deutlich wird, hat Swiss den Vertrag mit OLT wohl nicht verlängert und ein anderer Auftrag ging verloren - da gehen wichtige Einnahmen verloren. Geld zum Verbrennen für sehr schlecht laufende Strecken hat man vermutlich bald keins mehr, da ist es wichtig, dass nur das Beibehalten wird, wo zumindest ansatzweise Kosten gedeckt werden.

Nochmal zum Thema Amadeus: Prof. Klein sagt dazu, dass das einen richtigen Schub gegeben habe. Sofort wurden 25% aller Tickets über diesen Kanal verkauft. Auch wichtig, da dieser höhere Einnahmen bringt (ich vermute mal, da die günstigsten Tarife nicht über Amadeus verfügbar sind?). Gerade aufgrund dieser ersten positiven Anzeichen bezeichnet Klein die jetzigen Schritte als fast schon tragisch.

EDIT: Laut Austrian Aviation kommt der Sommerflugplan heute Nachmittag. Wer schon mal wissen will, was geflogen wird und was nicht: http://austrianaviation.net/news-international/news-detail/datum/2012/12/14/olt-express-in-schwerer-krise.html

FMO ist also mitnichten der einzige Standort, wo ziemlich gestrichen wird.

Re: OLT

14. Dez 2012, 14:51

eine weitere In

http://www.airliners.de/verkehr/netzwer ... mmen/28687

Re: OLT

14. Dez 2012, 15:04

Am Montag geht es dann mit den Streichungen los
FMO-STR letzter Flug 21.12
FMO-VIE und SXF letzter Flug am 6.1

Leider wahren die letzten 1 1/2 Wochen nicht sehr Rosig Swiss hat nicht weiter verlängert und in BRE fliegt BRE-TLS raus dank der nicht Verlängerung der direkten Ticket Abgabe.
Zudem war Panta mit den Zahlen nicht zufrieden die Geliefert wurden, man muss leider sagen das die vorherigen Planungen zu optimistisch wahren und Panta nun den Geldhahn fast auf null schraubt.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Air, Flug, Bild, Foto, Erde

Impressum | Datenschutz