Re: OLT zum FMO?
von aviation-fan » 2. Sep 2011, 13:30
Da hast du recht, in der Tat zeigen die Äußerungen, dass OLT den Markt genau beobachtet (und z.B. genau weiß, was am FMO los ist) - allerdings sollte das eigentlich selbstverständlich sein, eher hätte mich Unkenntnis von OLT negativ überrascht. Schließlich sollte man meinen, dass bei den Airlines Profis arbeiten.
Im PAD-Forum wurde der Artikel auch gepostet und gefragt, ob OLT nicht dort eine ernsthafte Alternative wäre nach den AB-Streichungen. Auch dort würde ich OLT nicht ausschließen. In einem britischen Bericht wurde zwar gesagt, dass der Airport PAD sich nach LCC als Ersatz für London und Manchester umschaut, aber ich weiß nicht, wie verlässlich solche Infos aus den Medien sind und für den Airport wäre wohl eine "normale" Airline eine begrüßenswerte Alternative zu LCC. Die Frage bei PAD wäre nur, wieviel Bedarf nur durch die Briten und Touristen entsteht (die wohl großteils einfach günstige Tickets haben wollen, um zu attraktiven Preisen auf Heimatbesuch oder Londonbesuch zu gehen) und wieviel Bedarf es von Firmen gibt, die z.B. bei ein bis zwei täglichen Flügen nach London dann auch die teuren Tickets kaufen. Ist ja aber alles nur Spekulatius. Also gut zu wissen, dass OLT wieder expandieren will und die Augen nach Möglichkeiten offen hält, aber was wirklich passieren wird, müssen wir wohl abwarten.