Der FMO hat eine kleine pdf Übersicht für den kommenden Winter erstellt. Neben den hier im Thread bereits erwähnten Routen wird dort PRN als „bald buchbar“ genannt. Eine kleine Sache die mir aufgefallen ist: während AYT den Zusatz saisonal 2/7 bekommen hat, taucht der Zusatz bei PMI nicht auf. Dort heißt es lediglich „EW, bis zu 3/7“, obwohl es dort ebenfalls (nach unserem Wissen) mehrwöchige Flugpausen geben soll.
Kann man vielleicht doch noch auf eine durchgehende PMI Verbindung hoffen?
Erstens, dass FR überhaupt (endlich wieder) etwas im Winter anbietet. Zweitens, dass das bedeuten könnte, dass es nun wieder eine durchgängige PMI-Verbindung im Winter gibt, sofern die vorgeladenen Flüge dann wirklich so kommen, wie sie jetzt drinstehen. Drittens ein gutes Zeichen für ALC, wenn Ryanair das auch im Winter weiterfliegen will. Und bei den sonst im Winter schwachen Paxzahlen werden die Flüge auch bei den Zahlen spürbar sein.
Ich bin gespannt, ob es einen Grund dafür gibt, dass Sundair komplett auf Lanzarote verzichtet. Bremen hat im Vergleich zum letzten Winter einen Umlauf pro Woche weniger im Programm. Ich hoffe das es da einen Zusammenhang gibt
Tolle Neuigkeiten! Was die Paxzahlen betrifft, habe ich mal grob die neuen Kapazitäten überschlagen.
Air Cairo 1/7 A20N Sundair 4/7 bis 7/7 A319 (als Durchschnitt habe ich 6/7 angenommen) Ryanair 4/7 B738 (?)
Unterm Strich ca. 3600 Plätze pro Woche (1800 one way). Letztendlich fehlt noch die PRN um sich ein abschließendes Urteil zu machen.
Kleine Frage in die Runde: Bei Condor sind bis auf FUE sämtliche Sundair Flüge raus. Kennt da jemand den Hintergrund? (Bei Sundair selbst ist derweil übrigens alles buchbar)