Antwort schreiben

Diskussion zum Sommerflugplan 2022

13. Apr 2021, 09:01

Corendon hat die ersten Ziele für den Sommer freigeschaltet.

Jeweils 1/7:

ONQ (ab Juni VT4; 7:15-14:50)
ADA (ab Ende Juni VT6; 21:00-5:45)

13. Apr 2021, 09:01

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2022

15. Apr 2021, 09:10

Als nächstes Ziel bei Corendon ist ASR geladen. Allerdings bislang nur der Hinflug um 21:50 ab FMO an VT3 ab Ende Juni. Sieht für mich nach einem klassischen Nachtflug, vom FMO bedient, aus. Im Gegensatz zum Sommerflugplan 2021 sind die Flüge nur bis einschließlich 7.9. buchbar.

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2022

16. Apr 2021, 14:08

Weiter geht’s bei Corendon:

RHO 1/7 4:30-12:45 (VT1)
HRG 1/7 13:45-0:35 (VT1)

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2022

16. Apr 2021, 15:42

Scheint nach und nach jetzt alles eingespielt zu werden.
Neu im nächsten Sommer ist Faro auch wieder im Programm :)

Erstflug am 7. Mai 2022.

FMO-FAO 12:30-14:50 (1/7, VT6)
FAO-FMO 15:50-20:00

RHO ist jetzt 2/7 drin (VT1,5)
KGS 2/7 (VT2,6)
PMI 2/7 (bis April VT2,5, ab Mai VT4,7)
ACE 1/7 (VT2)
FUE 1/7 (bis April 2/7, ab Mai 1/7 VT4)
LPA 1/7 (bis April 2/7, ab Mai 1/7 VT3)
TFS 1/7 (VT5)
FNC 1/7 (VT7)

Soweit bisher eingetragen.

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2022

16. Apr 2021, 15:48

Danke, das wollte ich auch gerade posten.

Schön, dass eine Weiterführung von FNC und PMI geplant ist und mit FAO ein neues (altes) Ziel kommt.

Hat jemand einen Überblick über den Umlaufplan? Ich habe gerade keine Zeit, mir einen Überblick zu verschaffen.
Gibt es noch Lücken und/oder Überschneidungen? Ein bisschen was fehlt ja noch (HER, AYT), aber das könnte man auch von extern bedienen.

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2022

16. Apr 2021, 15:51

aviation-fan hat geschrieben:Danke, das wollte ich auch gerade posten.

Schön, dass eine Weiterführung von FNC und PMI geplant ist und mit FAO ein neues (altes) Ziel kommt.

Hat jemand einen Überblick über den Umlaufplan? Ich habe gerade keine Zeit, mir einen Überblick zu verschaffen.
Gibt es noch Lücken und/oder Überschneidungen? Ein bisschen was fehlt ja noch (HER, AYT), aber das könnte man auch von extern bedienen.


HER, AYT, ADB und ESB fehlen noch. Wenn AYT komplett extern wird, könnte eine Maschine weiterhin reichen. Die oben genannten gehen meine ich bisher jetzt alle auf. Kann aber nachher gern mal die Zeiten durchschauen. War jetzt nur quick and dirty am Handy ^^

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2022

16. Apr 2021, 16:24

Anbei die obligatorische Umlaufübersicht der hier stationierten Maschine:

Mo:
RHO 4:30-12:45
HRG 13:45-0:35

Di:
KGS 2:30-10:15
ACE 11:05-20:50

Mi:
LPA 15:50-2:25
ASR 21:50-6:20

extern (an/ab Zeit am FMO):
AYT 1:35-2:30


Do:
ONQ 7:15-14:50
PMI 6:40-12:30
FUE 13:30-23:45

extern (an/ab Zeit am FMO):
AYT 1:35-2:30


Fr:
RHO 4:30-12:45
TFS 13:45-0:30

Sa:
KGS 3:30-11:20
FAO 12:30-20:00
ADA 21:00-5:45

extern (an/ab Zeit am FMO):
AYT 1:35-2:30


So:
PMI 6:40-12:30
FNC 13:30-23:05

extern (an/ab Zeit am FMO):
AYT 1:35-2:30


Für ASR ist nach wie vor kein Rückflug im System, daher könnte es sich hier auch um eine externe Bedienung handeln. Andernfalls gäbe es an dem Tag (Mittwoch) ebenso wie donnerstags Probleme das Programm mit nur einer Maschine abzuwickeln. Platz für HER/AYT/ADB/ESB ist auch nur bedingt vorhanden. Ich gehe nicht davon aus das man hier das komplette Programm von extern fliegen möchte. Schade, dass man stand jetzt Richtung Kanaren (LPA/FUE) jeweils einen Umlauf streichen möchte.
Zuletzt geändert von MW103 am 3. Mai 2021, 14:23, insgesamt 4-mal geändert.

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2022

16. Apr 2021, 16:29

MW103 hat geschrieben:Anbei die obligatorische Umlaufübersicht der hier stationierten Maschine:

Mo:
RHO 4:30-12:45
HRG 13:45-0:35

Di:
KGS 2:30-10:15
ACE 11:05-20:50

Mi:
LPA 15:50-2:25
ASR 21:50 (Kein Rückflug buchbar)

Do:
ONQ 7:15-14:50
PMI 6:40-12:30
FUE 13:30-23:45

Fr:
RHO 4:30-12:45
TFS 13:45-0:30

Sa:
KGS 3:30-11:20
FAO 12:30-20:00
ADA 21:00-5:45

So:
PMI 6:40-12:30
FNC 13:30-23:05

Für ASR ist nach wie vor kein Rückflug im System, daher könnte es sich hier auch um eine externe Bedienung handeln. Andernfalls gäbe es an dem Tag (Mittwoch) ebenso wie donnerstags Probleme das Programm mit nur einer Maschine abzuwickeln. Platz für HER/AYT/ADB/ESB ist auch nur bedingt vorhanden. Ich gehe nicht davon aus das man hier das komplette Programm von extern fliegen möchte. Schade, dass man stand jetzt Richtung Kanaren (LPA/FUE) jeweils einen Umlauf streichen möchte


Danke dafür :)

Bin mal gespannt. 2. Stationierung wäre natürlich super und wer weiß, vielleicht kommt dann ja noch was neues auf der Karte. In Nürnberg fliegt man ja bspw auch nach SKG, OLB, IBZ oder TLV.

Edit: AYT und ADB sind stand jetzt, für diesen Sommer jedenfalls komplett extern geplant.

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2022

16. Apr 2021, 18:35

Vielen Dank für den Umlaufplan.
Wenn man den halben Tag am Mittwoch noch nutzt und damit den Donnerstag entzerrt und gleichzeitig die anderen Ziele von extern bedient, wäre das also mit einer Maschine möglich. Mal abwarten, was Corendon macht.

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2022

17. Apr 2021, 04:47

aviation-fan hat geschrieben:Vielen Dank für den Umlaufplan.
Wenn man den halben Tag am Mittwoch noch nutzt und damit den Donnerstag entzerrt und gleichzeitig die anderen Ziele von extern bedient, wäre das also mit einer Maschine möglich. Mal abwarten, was Corendon macht.


ASR auf Dienstag Nacht und ONQ Mittwoch Vormittag, dann würde es passen. HER (3/7?) komplett auf extern umgestellt natürlich vorausgesetzt. Dennoch fehlen jeweils 1x LPA und FUE. Wenn ESB 1/7, AYT 4/7 und ADB 2/7 wie in diesem Jahr noch extern hinzukommen, wären es 26 ingesamt wöchentliche Abflüge. 16 davon vom FMO bedient. Da darf nicht viel schief gehen.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Air, Flug, Bild, Foto, Erde

Impressum | Datenschutz