Germania hat an seinen Basen mit der Freischaltung des Winterflugplans 2016/2017 begonnen. Los geht's mit einigen Kanaren-Verbindungen:
Mo FMO - FUE 12:00-15:40 FUE - FMO 16:25-21:55
Mi FMO - LPA 13:05-16:50 LPA - FMO 17:35-23:15
Fr FMO - TFS 06:00-10:05 TFS - FMO fehlt noch
So FMO - LPA 12:05-15:55 LPA - FMO 16:45-22:20
Detail am Rande: der Plan läuft erstmal nur bis Ende März, und nicht wie bislang immer bis Ende April. Für Bewertungen ist es noch etwas arg früh... mal schauen, wie es weitergeht.
Bei den vier erwähnten weiteren Umläufen an VT 1,3,5,6 stelle ich mir PMI/AYT vor. Mit diesen wären es nach der obigen Aufstellung bereits 9 Abflüge/Woche. Falls Dienstag und/oder Donnerstag auch noch was kommt, wäre das zusätzliches Angebot.
FUE und LPA werden auch meiner Meinung nach so aufgewertet. FUE wird überhaupt erst auf 2/7 aufgestockt und die beiden LPA-Umläufe werden sinnvoll in der Woche verteilt, sodass bei diesen beiden Zielen die Reisemöglichkeiten wirklich merklich verbessert werden. Zudem kann man bei den Kanaren wohl eher darauf hoffen, dass das den ganzen Winter durchgehend geflogen wird als z.B. bei AYT.
aviation-fan hat geschrieben: Bei den vier erwähnten weiteren Umläufen an VT 1,3,5,6 stelle ich mir PMI/AYT vor. Mit diesen wären es nach der obigen Aufstellung bereits 9 Abflüge/Woche. Falls Dienstag und/oder Donnerstag auch noch was kommt, wäre das zusätzliches Angebot.
Man sollte AGP nicht vergessen. Auch wenn es unter GMI jetzt erst anläuft.
VT 2 bietet mit der Aussage von 737-800 einiges an Spekulationsbedarf. Handelt es sich um ein Ziel was sich bereits jetzt im Flugplan 15/16 befindet die eventuell nicht rund laufen (ACE/FNC?), oder gar schon mal geplante aber nicht aufgenommene Destinationen. VT 4 kann es sich meines Erachtens nur um den nordafrikanischen Raum handeln.
Aber erstmal schön, dass nach jetzigem Planungsstand unsere Maschine gut ausgelastet ist (KSF schaut da momentan wohl in die Röhre).
MW103 hat geschrieben:Aber erstmal schön, dass nach jetzigem Planungsstand unsere Maschine gut ausgelastet ist (KSF schaut da momentan wohl in die Röhre).
Liegt aber auch daran das es neue Dienstzeitregelungen gibt, da gestalten sich W-Pattern auf den Kanaren Ägypten etc ein bisschen schwieriger.
Das dürfte wohl so sein, denn z.B ab Bremen wurde bis letzten Donnerstag auf1/7 gekürzt und FDH komplett gecanceled, während ab FMO andere Ziele ausgesetzt wurden, aber nach PMI brav weiter 2/7 geflogen wurde.