Christian hat geschrieben:Diese Angabe "täglich" ist definitiv falsch.
Bist du dir da so sicher? 20-30 Tonnen entspricht etwa einen LKW pro Tag. Das ist bei einer geplanten Warenmenge von 100.000 Paketen nicht viel. Wären diese Angaben monatlich zu sehen, käme man auf etwa eine Tonne pro Tag. Dafür wird kein externer Handling Agent benötigt.
Da ich davon ausgehe das die anfallende Luftfrachtmenge nicht auf einen Schlag transportiert und eher über den Tag anfallen wird, könnte ein Transport auch mit den normalen "zivilen" Flugzeugen erfolgen. Somit bräuchte es auch keinen extra Frachtflieger.
Hermes betreibt einen Paketversand und ist vor allen für die Bestellungen der Otto-Gruppe tätig. Da fallen Pakete in einer normalen Größenordnung an und sind kein Schwergepäck. Eillieferungen können meiner Meinung nach deshalb ganz normal mit dem Linienverkehr vom Verteilzentrum Greven Richtung Süden verschickt werden. Aber ich gebe es zu, dass es nur meine Gedanken zu diesen Thema sind und damit kann ich natürlich auch völlig falsch liegen.
Der Baubeginn soll eh erst Ende 2019 erfolgen. Vorher muss wohl noch der Bebauungsplan angepasst oder gar erst erstellt werden. Das dauert halt so seine Zeit. Bis es dann wirklich mal mit dem eigentlichen Betrieb des Verteilzentrums losgehen wird, ist schnell Ende 2020 erreicht.