24. Feb 2012, 17:44
London und die hohen Preise schmerzenMal schauen, ob es in 2-3 Wochen wirklich einen unterzeichneten Vertrag mit dem Autozulieferer geben wird.
Aber ich denke, hier wird auch deutlich, wie abhängig der Airportpark von der Entwicklung am FMO ist. Es ist nur verständlich, wenn Tankstellen- und Hotelbetreiber zögerlich sind, wenn am FMO immer mehr Strecken und Passagiere, damit also potenzielle Kunden, wegbrechen. Wer soll denn neben den ansässigen Firmen die Tankstelle und Hotel nutzen, wenn nicht auch zu einem guten Teil FMO-Passagiere, von denen es aber immer weniger gibt. Schröder betont ja, wie wichtig die Drehkreuzanbindungen für den Airportpark sind, und dass schon der Wegfall der London-Strecke "weh getan" habe - ich kann mir vorstellen, dass fehlende bzw. wegfallende Strecken (eben London, ich würde auch sagen Stuttgart und Wien) nicht unbedingt bei der Vermarktung helfen.