Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport
Antwort schreiben

Re: Airportpark

29. Nov 2012, 11:35

Nach den guten News von neulich nun wieder ein Rückschlag: FMO-AirportparkTankstelle bleibt in der Warteschleife

Die Westfalen AG wird also eine auslaufende Grundstücksreservierung nicht verlängern, womit es erstmal weiterhin keine Tankstelle im Airportpark geben wird. Begründung: Die Verkehrsfrequenzen hätten sich nicht so entwickelt wie erwartet. Das könne sich aber natürlich auch noch ändern.

Das wundert mich überhaupt nicht. Die Vermarktung des Airport-Parks geht deutlich langsamer voran als gedacht. Und der FMO hat in letzter Zeit quasi jedes Jahr weiter einbrechende Fluggastzahlen. Welches Unternehmen setzt da also bei sinkender Verkehrsfrequenz eine Tankstelle (+ evtl. Shop/Restaurant) hin, die auf Kundenfrequenz angewiesen ist? Das ist meiner Meinung nach ein gutes Beispiel dafür, wie negative Entwicklungen am und um den FMO weitere negative Folgen haben können.

29. Nov 2012, 11:35

Re: Airportpark

17. Dez 2012, 22:48

Die Bezirksregierung hat keine rechtlichen Einwände gegen die Ansiedlung von Schumacher im Airportpark: Keine planungsrechtlichen Einwände

Hintergrund ist, dass dort ja nur flughafenaffines Gewerbe hin soll. Schumacher habe aber nachgewiesen, dass das Unternehmen einen Flughafen in der Nähe benötigt. Das Unternehmen setze auch ein eigenes Flugzeug ein.

Re: Airportpark

16. Jan 2013, 11:37

Hier noch mal was Aktuelles zu Schumacher:

AirportPark-Park-Investition zentral für Gesamtstrategie - Produktionsstart im Januar 2014

Re: Airportpark

27. Feb 2013, 10:15

Die Entwicklung im Airportpark scheint ja nun endlich voran zu schreiten. Bereits Mitte März will die Verpackungsfirma Schumacher mit dem Bau beginnen. Auch sind weitere Projekte jetzt durchaus kurz vor der Realisierung.

http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Ste ... es-Gewerbe

Re: Airportpark

27. Feb 2013, 11:29

Naja, bei einigen Projekten hört es sich noch stockend an. Und ansonsten nicht viel Neues. Positiv scheint aber zu sein, dass baurechtlich bei Schumacher alles schnell und reibungslos funktioniert zu haben scheint.
Hoffentlich sieht man demnächst einiges an Bauaktivität.

Re: Airportpark

27. Mär 2013, 16:53

Wir haben nun bereits Ende März, hat sich denn schon etwas mit Schumacher getan? Ich habe der Presse nichts entnehmen können.

Re: Airportpark

27. Mär 2013, 21:50

Hallo

Die Rodungsarbeiten ausind bis zum 01.03 durchgeführt worden. Momentan finden intensive Erdarbeiten für die
Straße, die das Gelände erschließt, statt. Alles im Lot. Die Bauarbeiten an dem ersten Bauabschnitt von ca. 20.000 qm Hallenfläche werden sicherlich bald starten.

Grüße

Re: Airportpark

28. Mär 2013, 11:13

Danke für die Info, Christian.

Re: Airportpark

11. Apr 2013, 17:31

Es wird konkreter:
Airportpark: Wellpappe-Werk erhält Baugenehmigung
Wellpappenproduzent erhält Baugenehmigung in Rekordzeit - 80 Schumachers eingestellt

Einige Infos daraus:
- positive Äußerungen zur sehr guten Zusammenarbeit mit den lokalen Behörden, alles ging sehr zügig und problemlos
- derzeit soll das die größte Industrieansiedlung in NRW sein (Was heißt derzeit? Diesen Monat? ;))
- 80 Mitarbeiter eingestellt, es sollen noch mehr werden
- am 29.4. soll der erste Spatenstich sein

Re: Airportpark

19. Apr 2013, 18:02

Heute war mein letzter Tag als Praktikant und bis der Bus kam hatte ich noch ein bisschen Zeit, also machte ich mich auf schnell ein paar Bilder (sorry für schlechte Quali->mitm Handy) für Forum hier zu machen vom jetzigen Stand des "Airport Parks". Wie schon geschrieben wurde, viele Bäume weg. Auch einiges an Erde wurde schon bewegt, Baumaschinen stehen bereit und ein großer Sandhaufen liegt etwas westlich. Seht selbst:

Bild

Hier von der anderen Seite des Feldes:

Bild

So, wie gesagt, wollte nur kurz posten weil ich gedacht hatte, das interessiert vllt jemaden ;)
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Air, Flug, Bild, Foto, Erde

Impressum | Datenschutz