skorpion hat geschrieben:Was auffällig ist, die Linie läuft, die Tourismussparte hatte die Einbußen. Und das liegt vor allem auch daran, dass Germania halt mit kleinerem Gerät die Strecken bedient. Hätte man durchgehend A320 oder B738 einsetzen können, wären die Zahlen hier auch eindeutig besser. Ich wiederhole mich da gerne, es fehlt nicht an den Passagieren, es fehlt an den Verbindungen und dem entsprechenden Maschinen.
Also an der Flugzeuggröße liegt es in meinen Augen auf vielen Routen gerade nicht. Wenn man die Paxzahlen mal in Auslastungsprozente umrechnet ist zu erkennen, dass es auf den meisten Strecken genügend freie Kapazität gab. Nach Griechenland liegen die Werte gerade einmal bei 56% (CFU) bis 71% (RHO). Auch IBZ ist mit 61% für einen Hauptferienmonat kaum akzeptabel. Dass die Strecke in 2016 nicht fortgeführt wird, verwundert da nicht. Selbst nach HRG und auf die Kanaren blieben jeweils um die 20% der Sitze leer. Eine größere Maschine hätte da wenig gebracht.
Das große Gesamtminus ist - wie an anderer Stelle schon geschrieben - primär doch eher auf die Flugkürzungen (ca. 5 * PMI, 1* FUE, 1* LPA, 2*GRO, 1*AGP, 1*NBE, 1*BOU, 1*ADA) zurückzuführen.
Mich würde mal von den Usern mit Reisebüro-Background interessieren, inwiefern es wohl Germania geschadet hat, dass die Flüge in vielen Print-Katalogen aufgrund der späten Fertigstellung des SFPs garnicht erschienen sind. Spielen die Flugangaben in den Katalogen noch eine Rolle?
Zuletzt geändert von ausfly am 25. Sep 2015, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.