Potenzial für Langstrecke




Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport

Potenzial für Langstrecke

Beitragvon 737-800 » 15. Mär 2010, 19:27

Ich denke, das dieses hier ein neues Thema wert ist.
Stöwer: Airlines sehen Potenzial für Langstrecke
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1033
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

von Anzeige » 15. Mär 2010, 19:27

Anzeige
 

Re: Potenzial für Langstrecke

Beitragvon aviation-fan » 15. Mär 2010, 20:59

Das ist auf jeden Fall ein Thema wert, auch wenn Stöwer, wie immer, sehr wage bleibt.
Dass man noch keine konkreten Anfragen von Airlines bzgl. Langstrecke hat, ist wohl klar. Wie denn auch, ohne eine entsprechende Runway. Schließlich ist ja noch nichtmal klar, ob die Startbahnverlängerung überhaupt kommt.
Nur mich würde schon interessieren, welche Airlines denn Potenzial in welchen Bereichen sehen. AB mit einer Verbindung z.B. in Richtung DomRep oder ähnliches (jedenfalls irgendwas Touristisches) könnte ich mir schon vorstellen, wenn Reiseveranstalter entsprechende Kontingente kaufen.
Und ich bin schon gespannt, ob, wann und welche positiven Mitteilungen vom FMO kommen.
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Potenzial für Langstrecke

Beitragvon aviation-fan » 15. Mär 2010, 21:43

Die Langstrecke wird kommen, sobald AB ihre bisher georderten B787 erhalten hat. Und das kann dauern.
Was in 10-15 Jahren ist, weiß keiner. Jedoch würde AB sicherlich nicht die Gesamten B787 in NUE, HAM, TXL, MUC, DUS unterbringen..
Schwierig wird es, sich gegen die restlichen durch zu setzen. (HAJ,CGN.STR) Bisher besteht da doch einiges mehr an Potenzial. Daher sollten wir uns vorerst nicht tiefer reinsteigern.


Stimme dir völlig zu. Ich wollte bzgl. Langstrecke am FMO nur zum Ausdruck bringen, dass, falls es mittelfristig überhaupt mal Langstrecke geben wird, sicherlich im Tourismusbereich das größte Potenzial vorhanden ist, eben bei stark gefragten Langstreckenzielen wie DomRep u.ä.
Positiv ist jedenfalls, dass Airlines überhaupt Potenzial am kleinen FMO sehen, auch wenn man deswegen natürlich nicht gleich in Euphorie verfallen muss. ;)
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Potenzial für Langstrecke

Beitragvon aviation-fan » 16. Mär 2010, 11:45

Noch ein kleiner Nachtrag:
Die Langstrecke wird kommen, sobald AB ihre bisher georderten B787 erhalten hat. Und das kann dauern.
Was in 10-15 Jahren ist, weiß keiner. Jedoch würde AB sicherlich nicht die Gesamten B787 in NUE, HAM, TXL, MUC, DUS unterbringen..


Wie ich bereits im entsprechenden Forenteil geschrieben habe, hat AB die 787-Bestellung auf 15 Maschinen plus 5 Optionen reduziert. Nur der Vollständigkeit halber.
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06


Zurück zu Flughafen Münster/Osnabrück

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron