doppeldecker hat geschrieben:Ich fürchte, dass es das war mit der Aufnahme möglicher Städteverbindungen durch EW.
Da muss ich zustimmen.
MW103 hat geschrieben:Obwohl es immer hieß, man wolle die EW-Plattform unabhängig von der Lufthansa betreiben, wundert mich die starke gegenseitige Konkurrenz (im Bezug auf MUC). Oder versucht man mit allen Mitteln den neuen Satteliten in MUC zu füllen?!
Ich denke schon, dass man im Moment (vielleicht auch als Signal zu den Umstimmigkeiten mit FRA wegen Ryanair?) den Standort MUC pushen möchte. Jedenfalls werden sowohl FMO-MUC als auch DTM-MUC zum Winter um je etwa 25-30% aufgestockt. Aus dem Bauch heraus würde ich aber sagen, dass beide Strecken entsprechendes Potenzial haben. Zumindest bezogen auf den FMO wissen wir ja, dass es früher schon mal deutlich höhere Paxzahlen gab als heute.
Was mich eher erstaunt in puncto Konkurrenz: DTM liegt bekanntlich nahe an DUS und CGN. Wenn EW nun Städteverbindungen wie VIE ab DTM anbietet, macht man sich da nicht hausinterne Konkurrenz im Umkreis von wenigen Kilometern?