DC-3 am FMO




Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport

DC-3 am FMO

Beitragvon MD-80 » 6. Jun 2012, 14:08

Ich habe auf der Homepage einen kleinen Banner mit einem Bild von der DC-3 der DDA (PH-DDZ) in Martin´s Air Charter Bemalung gesehen. Er trägt einen Hinweis, dass am Sonntag, 19.August genau diese DC-3 für Ründflüge zum FMO kommt. Wenn man da draufklickt, kommt man zu einem Onlineformular für die Buchung. Laut DDA-Homepage kostet der Flug 150 €. Leider stehen aber keine Flugzeiten dabei. Super, eine DC-3 war schon lange nicht mehr hier!
MD-80
 
Beiträge: 8
Registriert: 19. Nov 2009, 08:11

von Anzeige » 6. Jun 2012, 14:08

Anzeige
 

Re: DC-3 am FMO

Beitragvon Avion » 6. Jun 2012, 15:23

Das es diesen Flug/ diese Flüge mal geben sollte, ist ja schon etwas länger bekannt..

Hier noch mal der Link zu der Seite http://www.dutchdakota.nl/plan-en-boek/ ... uchtId=470

Ich finde das ganze schon fast etwas peinlich, da ich weder Zeiten noch einen genauen Preis auf der Seite entdecken kann.

PS: Die letzte DC-3 war auch erst vor 3 Monaten hier ;)
Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO

Re: DC-3 am FMO

Beitragvon aviation-fan » 20. Aug 2012, 11:51

Der Besuch der DC-3 scheint ja ein voller Erfolg gewesen zu sein:

Bei strahlendem Sonnenschein in luftiger Höhe über das Münsterland

Demnach waren alle Rundflüge völlig ausgebucht, 108 Fluggäste insgesamt.
Wurden aufgrund der Nachfrage eigentlich mehr Flüge durchgeführt als ursprünglich mal geplant? Luchtmacht hatte im Movements-Bereich die Zeiten für nur drei Rundflüge geschrieben, laut fmo.de gab es gestern aber 6 Flüge.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: DC-3 am FMO

Beitragvon aiagaia » 20. Aug 2012, 16:21

In der PM steht: "Die sechs Starts und Landungen der DC-3 [....]" Zusammen ergibt das dann genau wie angekündigt drei Flüge. :greenl:
aiagaia
 
Beiträge: 13
Registriert: 7. Nov 2009, 14:59

Re: DC-3 am FMO

Beitragvon aviation-fan » 20. Aug 2012, 16:25

Das meinte ich nicht.
Wie ich gesagt habe, fmo.de zeigt (nicht in der PM, sondern bei den gestrigen Flugbewegungen!) sechs Abflüge (+ 6 Landungen) an. Ist das dann schlichtweg wieder ein Anzeigefehler auf fmo.de oder gab es tatsächlich so viele Abflüge?
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: DC-3 am FMO

Beitragvon Maise » 20. Aug 2012, 18:39

aviation-fan hat geschrieben:Ist das dann schlichtweg wieder ein Anzeigefehler auf fmo.de oder gab es tatsächlich so viele Abflüge?


Ja, gab es. Es wurden sechs Rundflüge durchgeführt.

Gruß, Maik
Maise
 
Beiträge: 110
Registriert: 20. Sep 2009, 11:01

Re: DC-3 am FMO

Beitragvon aviation-fan » 20. Aug 2012, 19:39

Danke für diese Info!
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: DC-3 am FMO

Beitragvon Boeing 727 » 21. Aug 2012, 07:22

Oh Mann, ihr diskutiert hier wieder rum. Speziell aviation-fan und aiagaia. Bitte erst recherchieren, bevor man auf den "sinddieblödichlachmichtot" Button drückt. Tja, da gibt´s nix zu lachen und es sind dem FMO auch keine Fehler passiert, nein, in der Tat war die Nachfrage wohl so groß das es sechs Rundflüge gab. Also für aviation-fan und aiagaia zum Mitschreiben: "die DC-3 ist sechs mal gestartet und sechs mal gelandet mit den Rundfluggästen". Ach ja, zudem ist sie dann noch einmal aus Lelystad gelandet und einmal nach Lelystad gestartet. Also somit sogar sieben Starts und sieben Landungen. Nun alles klar? :look:
Boeing 727
 
Beiträge: 141
Registriert: 21. Sep 2009, 14:37

Re: DC-3 am FMO

Beitragvon Avion » 21. Aug 2012, 15:13

Boeing 727 hat geschrieben:Oh Mann, ihr diskutiert hier wieder rum. Speziell aviation-fan und aiagaia. Bitte erst recherchieren, bevor man auf den "sinddieblödichlachmichtot" Button drückt. Tja, da gibt´s nix zu lachen und es sind dem FMO auch keine Fehler passiert, nein, in der Tat war die Nachfrage wohl so groß das es sechs Rundflüge gab. Also für aviation-fan und aiagaia zum Mitschreiben: "die DC-3 ist sechs mal gestartet und sechs mal gelandet mit den Rundfluggästen". Ach ja, zudem ist sie dann noch einmal aus Lelystad gelandet und einmal nach Lelystad gestartet. Also somit sogar sieben Starts und sieben Landungen. Nun alles klar? :look:


Was ist denn dein Problem? Hier darf jeder so viel Fragen stellen oder über irgendwelche Rundflüge diskutieren wie er das möchte.

Ich bitte aviation-fan und aiagaia den letzten Beitrag von B727 zu ignorieren. Fragen stellen, diskutieren usw. sind durchaus erlaubt und auch von meiner Seite erwünscht.
Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO

Re: DC-3 am FMO

Beitragvon Boeing 727 » 22. Aug 2012, 07:41

Irgendwie fühle ich mich unverstanden. Das Problem haben ja wohl die, die ohne Recherche wieder ein Faß aufmachen und Lacher produzieren, alles in Frage stellen und dem FMO wieder Dummheit vorwerfen. Ich plädiere hier nur für einen sachlichen Informationsaustausch und bitte daher die Kommentare von aviation-fan und aiagaia zu ignorieren in denen über Anzeigefehler und Zählfehler über die wirkliche Anzahl der Rundflüge unsachlich diskutiert wird.

@ Administrator: es ist immer das gleiche, jeder der unsachlich ist darf alles von sich geben, aber wer dann etwas genervt drauf reagiert und etwas klarstellen will soll dann ignoriert werden, findest du das denn richtig?
Boeing 727
 
Beiträge: 141
Registriert: 21. Sep 2009, 14:37

Nächste

Zurück zu Flughafen Münster/Osnabrück

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron