FMO auf der ITB




Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport

FMO auf der ITB

Beitragvon aviation-fan » 9. Mär 2011, 11:30

Auch dieses Jahr ist der FMO wieder auf der ITB in Berlin: http://newsroom.flughafen-fmo.de/pressemitteilungen/2011/03/news-von-der-itb-in-berlin-flughafen-munsterosnabruck-prasentiert-sich-auf-der-itb-in-berlin-1211.html
Laut der PM werden am FMO-Stand u.a. über 20 Meetings mit Airlines, Veranstaltern und anderen stattfinden.

EDIT: Ich stelle nochmal ein paar Links mit rein. Die betreffen den FMO z.T. vielleicht nur am Rande, aber sind teils trotzdem ganz interessant.
Hier wird gesagt, dass die Nachfrage der Aussteller (wieder) das Platzangebot übersteigt. Hier wird deutlich, dass die Tourismusbranche mit 2011 ein Spitzenjahr erwarte.
Und Lufthansa kündigte auf der ITB an, dass man auf allen innerdeutschen Strecken ab April günstige Oneway-Tarife einführen will, ab 59€ als Reaktion auf die Konkurrenz (siehe hier. So kann man flexibler Auto/Bahn und Flugzeug kombinieren. Und vielleicht hat das ja einen positiven Einfluss auf FMO-MUC, wenn die Reisenden sich jetzt jeweils die günstigsten Oneway-Flüge von LH und AB aussuchen und diese kombinieren können.
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

von Anzeige » 9. Mär 2011, 11:30

Anzeige
 

Re: FMO auf der ITB

Beitragvon ger-d. » 9. Mär 2011, 13:48

Pressetechnisch ist für mich die PM in etwa dieseleb wie letztes Jahr oder aber auch normal Zeitungbeiträge.
Man kann doch alle Jahre wieder lesen, man sei auf der ITB mit XY Reiseveranstaltern, Fluggesellschaften etc. im Gespräch.
Ich denke, dass man nicht zu viel erwarten darf. Der Sommerflugplan ist ja ohnehin "fertig", bis auf eventuelle Zusatzcharter in der Höchstsaison.
Aber vllt. arbeitet man nun ja verstärkt auf den Winterflugplan hin, und was mir gut gefallen würde bereits jetzt stark den Sommerflugplan 2012 zu fokussieren um frühzeitig neue Strecken anzuwereben.


Mich freut der Schritt der LH übrigens immens, denn ich zieh in 2 Wochen nach Frankfurt und werde hoffentlich das ein oder ander Schnäppchen auf der Route FRA-FMO machen können :))
ger-d.
 
Beiträge: 33
Registriert: 4. Mai 2010, 16:01
Wohnort: Münster

Re: FMO auf der ITB

Beitragvon aviation-fan » 9. Mär 2011, 14:53

Nö also ich erwarte auch erstmal keine großartigen News (zumindest nichts oder nicht viel Konkretes). Der Sommerflugplan dürfte bis auf ein paar Details fix sein, wie du sagst, und ich denke auch, man sollte sich eher auf kommenden Winter und das nächste Jahr konzentrieren.
Aber ich denke man sollte von so einer Messe auch gar nicht unbedingt immer konkrete Flugplannews o.ä. erwarten, sondern hier ist Kontakte pflegen, erste Gespräche aufnehmen, Interesse auf den FMO lenken, und eben persönliche Gespräche wichtig, was eher mittel- bis langfristig Früchte tragen kann (wenn überhaupt). Würde mich nicht wundern, wenn schon einige Male der Grundstein für ein neues Angebot auf der ITB gelegt wurde.
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: FMO auf der ITB

Beitragvon United » 10. Mär 2011, 19:30

Ich werde mir morgen den FMO-Stand mal angucken und ein paar Photos machen :)
United
 
Beiträge: 21
Registriert: 20. Sep 2009, 12:16

Re: FMO auf der ITB

Beitragvon aviation-fan » 11. Mär 2011, 13:13

Für alle, die es interessiert: Die News von gestern mit der neuen Salzburg-Route ist nun heute überall auf allen wichtigen Brachenportalen zu finden, teilweise zur Zeit sogar auf der Startseite. Hier mal ein paar Links:
Flugrevue
airliners
aero
Austrian wings
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: FMO auf der ITB

Beitragvon aviation-fan » 24. Feb 2012, 17:56

Der FMO kündigt auf Facebook an, dass er auch dieses Jahr vom 7. bis 11.3. auf der ITB vertreten sein wird und die Messe für Gespräche und Kontakte nutzen wird.
Ich glaube zwar nicht, dass es etwas zu bedeuten hat, aber es sei erwähnt, dass auch folgendes gesagt wird:
Neben dem Fachpublikum können sich Besucher am Stand des FMO auch über die neuen Sommerziele ab Münster/Osnabrück informieren.

Neue Sommerziele? Haben wir etwas verpasst? :look:
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: FMO auf der ITB

Beitragvon Avion » 24. Feb 2012, 18:09

aviation-fan hat geschrieben:Neue Sommerziele? Haben wir etwas verpasst? :look:


Ich denke man will alle von Hamburg Airways angeflogenen Ziele als "neu" verkaufen....
Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO

Re: FMO auf der ITB

Beitragvon Albatros » 24. Feb 2012, 20:36

Ansonsten gibt es das alljährlich wiederkehrende Bla Bla, wetten? Vielleicht sollte man mal ein "BlaBlameter" installieren! :greenl:
Albatros
 
Beiträge: 168
Registriert: 6. Nov 2009, 15:18

Re: FMO auf der ITB

Beitragvon elpasotx » 25. Feb 2012, 11:02

Albatros hat geschrieben:Ansonsten gibt es das alljährlich wiederkehrende Bla Bla, wetten? Vielleicht sollte man mal ein "BlaBlameter" installieren! :greenl:


Oder sich tatsächlich mal Gedanken um eine neue FMO Geschäftsführung machen.. Stillstand oder gar Rückgang tut keinem wirtschaftlich zu arbeiten Unternehmen gut, "blabla" kann jeder!
elpasotx
 
Beiträge: 93
Registriert: 26. Feb 2011, 16:40
Wohnort: Melle

Re: FMO auf der ITB

Beitragvon aviation-fan » 6. Mär 2012, 22:16

FMO auf der ITB

Laut Heinemann geht es für den FMO auf der ITB bereits um das Jahr 2013. Es ist natürlich klar, dass jetzt Vorbereitungen insbesondere für den Tourismus im nächsten Jahr laufen, aber gleichzeitig hört sich das (keine Überraschung) nicht so an, als könnte man für 2012 noch mit etwas Positivem rechnen.
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Nächste

TAGS

Zurück zu Flughafen Münster/Osnabrück

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron