Stöwer bis 2016




Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport

Stöwer bis 2016

Beitragvon B777 » 10. Jun 2010, 11:05

PM des Airports:

Prof. Gerd Stöwer bleibt Flughafenchef bis 2016

Auf Empfehlung des Aufsichtsrates hat die Gesellschafterversammlung der FMO Flughafen Münster/Osnabrück GmbH einstimmig beschlossen, den Geschäftsführer der FMO Flughafen Münster/Osnabrück GmbH, Prof. Gerd Stöwer, für weitere fünf Jahre zum Geschäftsführer der Gesellschaft zu bestellen. Stöwers Vertrag, der zum 30.09.2011 auslaufen würde, wurde damit bis zum 30.09.2016 verlängert.

Der 50-jährige, in Berlin geborene Diplom-Ingenieur für Luft- und Raumfahrttechnik und Professor für Luftverkehrspolitik und Flughafenbetrieb leitet den FMO nunmehr seit dem 01.10.1996. An seiner Seite steht seit Juli 2005 Thorsten Brockmeyer als stellvertretender Geschäftsführer.

Der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Münsters Oberbürgermeister Markus Lewe, sagte zu der Personalentscheidung: “Wir sind sehr froh, dass wir Prof. Stöwer für eine weitere Periode als Geschäftsführer gewinnen konnten.” Stöwer habe, so Lewe, mit Unterstützung der gesamten FMO-Mannschaft den FMO in schwierigen Zeiten professionell und erfolgreich gemanagt. Es sei ihm gelungen, die wirtschaftliche Situation des FMO gerade in Krisenzeiten deutlich zu optimieren und das Angebot des Airports und damit seine wichtige regionalwirtschaftliche Bedeutung weiter zu verbessern. Die FMO-Gremien wollen daher insbesondere in der jetzigen Zeit auf Kontinuität mit einer erfolgreichen Geschäftsführung setzen.

Lewe sagte weiter: “Mit Prof. Gerd Stöwer und Thorsten Brockmeyer als seinen Stellvertreter haben wir ein optimales Führungsteam für den Flughafen.“

Geschäftsführer Stöwer nahm die Wiederbestellung an und dankte den FMO-Gremien für das eindeutige Votum. Stöwer sagte. „Ich freue mich, dass ich mich nun weitere 5 Jahre für den FMO und damit für die Region engagieren darf.“ Stöwer bedankte sich in diesem Zusammenhang auch bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Unterstützung in den letzten Jahren. Nur mit dieser engagierten Mannschaft ist es, so Stöwer, überhaupt möglich gewesen, den FMO auch in schwierigen Zeiten erfolgreich zu manövrieren.
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1467
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

von Anzeige » 10. Jun 2010, 11:05

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Flughafen Münster/Osnabrück

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron