SVO auf dem Prüfstand?




Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport

SVO auf dem Prüfstand?

Beitragvon Avion » 2. Dez 2009, 17:56

Abend, ich mach jetzt mal einfach diesen Thread hier auf, da es ja wohl vermehrt zu Gerüchten kommt.

Aus dem AB Forum habe ich folgendes dazu...

Habe grad mal die Destatis-Zahlen für September betrachtet - sieht ziemlich mies aus:

FMO-SVO: E: 31,81% A: 30,61% Insg: 31,21% bei acht Flügen im September
FKB-SVO: E: 33,98% A: 41,88% Insg: 37,93% bei neun Flügen im September
LEJ-SVO: E: 23,72% A: 27,21% Insg: 25,46% bei neun Flügen im September (?)

Für LEJ sind leider auch die Frachtflüge mitangegeben, aber normalerweise fliegt Bluewings Do und So ex LEJ, was im September neun Flüge ergeben würde...

Also insgesamt verdammt schlecht - ich habe keine Ahnung, wie man so viel Geld verbrennen kann...
Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO

von Anzeige » 2. Dez 2009, 17:56

Anzeige
 

Re: SVO auf dem Prüfstand?

Beitragvon Christian » 2. Dez 2009, 20:23

Hallo


Vergesst diese Zahlen. Ich vermute der Autor ist davon ausgegangen, dass die Maschine eine eng bestuhlte Maschine ist, die 158 oder mehr Sitzplätze hat. Das stimmt aber so nicht. Die Maschinen z.B die für Elite fliegen haben deutlich reduzierte Sitzplatzanzahl teilweise nur 112. Die Auslastung zu bestimmen ist da sehr schwierig. Ich denke es hat nur Sinn über die destatis Zahlen die Auslastung zu errechnen, wenn angegeben wird, welche MAschinen mit welcher Bestuhlung geflogen sind. Alles andere halte ich für gefährlich und erzeugt nur neg. Presse die schädlich für die Gesellschaft, die Strecke und damit auch für den FMO ist.

Grüße
Christian
 
Beiträge: 363
Registriert: 21. Sep 2009, 08:27

Re: SVO auf dem Prüfstand?

Beitragvon aviation-fan » 2. Dez 2009, 21:43

Ich muss Christian zustimmen.
Was man, wenn überhaupt, besser angeben könnte, wäre die durchschnittliche Passagierzahl pro Flug. Dann lässt man den Faktor Fluggerät außen vor.

Dass auf der Strecke, egal wie die Auslastungszahlen jetzt genau sind, die Maschinen nicht gerade prall gefüllt sind, bleibt aber wohl unbestritten.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06


TAGS

Zurück zu Flughafen Münster/Osnabrück

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron