Wunschzettel




Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport

Re: Wunschzettel

Beitragvon ausfly » 17. Feb 2016, 11:15

aviation-fan hat geschrieben:Im Artikel ist von einer Airline-Neugründung die Rede, daher schätze ich, dass Spekulationen über mögliche Airlines nicht sehr sinnvoll sind. Zudem wissen wir nicht mal, ob die Informationen von Austrian Aviation überhaupt stimmen.

Ich denke auch, dass eine solche Strecke nur Chancen hätte, wenn man tatsächlich die Firmen an Bord bekommt, für die die Strecke wichtig/nutzbar wäre. Man muss halt genau die passenden Nischen treffen, von denen es noch einige ganz wenige ausgesuchte zu geben scheint, siehe AIS oder auch Rhein-Neckar Air.

Man muss dazu wissen, dass es zwischen FMO u. FDH auch ohne Direktflüge Verkehr gibt. Laut Destatis gab es 2014 wohl ~2600 Pax (oneway genau 1320), die dann wohl in FRA umsteigen. Wenn man von Geschäftskundschaft und nach Abzug von Wochenenden/Ferien/Sommer- und Weihnachtsferien etc. von grob 180-200 Businesstagen im Jahr ausgeht, wären das aktuell rechnerisch schonmal 13-15 Passagiere pro Tag zwischen FMO u. FDH. Eine, wenn auch sehr kleine, Zielgruppe scheint es zu geben.


So allmählich kommt Klarheit in die Sache: Die niederländische Airline nennt sich "Privatewing" und wurde von dem vormaligen AIS-Verkaufsleiter v. Lieshout gegründet. Operativ fliegt TwinJet die erste Route NUE-BRE mit B1900 für Privatewing.
Alles schön nachzulesen bei Austrian Aviation: Twin Jet startet innerdeutsch

Passt alles wunderbar zusammen: Der enge Draht zu Austrian Aviation, die ja bereits mehrmals über AIS berichtet haben; die vormals von AIS geplante Strecke BRE-NUE, die aber nicht aufgenommen wurde; sowie die Gerüchte um die FDH-Strecke am FMO. Die Kontakte sollten vorhanden sein.

Bin mal gespannt, ob "PrivateWing"/TwinJet perspektivisch auch noch eine Lücke am FMO findet, die AIS bislang nicht angegangen ist. Das Geschäftsmodell klingt jedenfalls identisch.
ausfly
 
Beiträge: 461
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

von Anzeige » 17. Feb 2016, 11:15

Anzeige
 

Re: Wunschzettel

Beitragvon AB6464 » 17. Feb 2016, 14:15

ausfly hat geschrieben:
So allmählich kommt Klarheit in die Sache: Die niederländische Airline nennt sich "Privatewing" und wurde von dem vormaligen AIS-Verkaufsleiter v. Lieshout gegründet. Operativ fliegt TwinJet die erste Route NUE-BRE mit B1900 für Privatewing.
Alles schön nachzulesen bei Austrian Aviation: Twin Jet startet innerdeutsch


Vielen Dank für Informationen und den Link. Der Herr ist ja ein Tausendsassa laut seinem LinkedIn Profil. Demnach auch aktuell für drei Projekte/Firmen gleichzeitig aktiv... Ich drücke wie immer die Daumen!

P.S.: Dass auch Orange Aircraft Leasing (erster Betreiber für die ursprüngliche Jetisfaction) von 2004 bis 2010 in der History vorkommt, sollte man wohl besser überlesen ;)
Bild
Benutzeravatar
AB6464
 
Beiträge: 188
Registriert: 11. Jan 2011, 12:11

Re: Wunschzettel

Beitragvon MW103 » 8. Apr 2016, 19:15

Da es in diesem Thread kürzlich noch Thema war: Twin Jet BRE-NRN ist bereits wieder Geschichte.
MW103
 
Beiträge: 781
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Wunschzettel

Beitragvon 737-800 » 8. Apr 2016, 20:14

MW103 hat geschrieben:Da es in diesem Thread kürzlich noch Thema war: Twin Jet BRE-NRN ist bereits wieder Geschichte.


NUE meinst du bestimmt. ;)
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1033
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: Wunschzettel

Beitragvon MW103 » 8. Apr 2016, 20:17

737-800 hat geschrieben:
MW103 hat geschrieben:Da es in diesem Thread kürzlich noch Thema war: Twin Jet BRE-NRN ist bereits wieder Geschichte.


NUE meinst du bestimmt. ;)



:greenl: Natürlich, danke :wall:
MW103
 
Beiträge: 781
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Wunschzettel

Beitragvon Rexmayer » 3. Mai 2016, 14:18

Sylt
mit Air Berlin wäre nice
Rexmayer
 
Beiträge: 1
Registriert: 3. Mai 2016, 14:14

Re: Wunschzettel

Beitragvon Michel M. » 3. Mai 2016, 14:22

Innsbruck im Winter wäre aber auch richtig geil
Michel M.
 
Beiträge: 34
Registriert: 20. Mai 2014, 06:25

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2017

Beitragvon Crushi » 7. Jul 2016, 19:03

Da ja diesen SFP schon mehrere Flüge extern bedient wurden könnte man ja vielleicht
Auch auf eine 2. stationierte Maschine hoffen, falls ST die Frequenzen noch weiter erhöhen will.
Crushi
 
Beiträge: 229
Registriert: 17. Sep 2015, 21:17

Re: Diskussion zum Sommerflugplan 2017

Beitragvon MW103 » 7. Jul 2016, 19:23

Crushi hat geschrieben:Da ja diesen SFP schon mehrere Flüge extern bedient wurden könnte man ja vielleicht
Auch auf eine 2. stationierte Maschine hoffen, falls ST die Frequenzen noch weiter erhöhen will.



Das wäre sicherlich die Ideallösung (neben einer zusätzlichen Airline) für den FMO. Allerdings vermute ich, dass BRE (wenn ST überhaupt solche Pläne zur Zeit in der Schublade hat) durch den teilweisen FR Abzug, den längeren Hebel hat.

Aber alles nur Spekulation.
MW103
 
Beiträge: 781
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Wunschzettel

Beitragvon Crushi » 27. Aug 2016, 09:54

Ich würde mir eine Verbindung nach SPC wünschen.
Man könnte auch einen zweiten TFS umlauf einrichten und diesen über SPC fliegen lassen.
Crushi
 
Beiträge: 229
Registriert: 17. Sep 2015, 21:17

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Flughafen Münster/Osnabrück

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron