Zusatzflüge, Upgrades und Umleitungen der FMO Airlines




Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport

Re: Zusatzflüge, Upgrades und Umleitungen der FMO Airlines

Beitragvon B777 » 24. Mär 2023, 23:26

Bitte nie einen Link allein ohne Text, was man dort lesen kann, posten! Erst recht nicht zur Bild Zeitung.

Bitte eine kurze Inhaltsangabe nachholen, sonst muss ich den post leider löschen (Hintergrund: In wenigen Tagen führt der Link nicht mehr auf eine aktive Seite. Wir wollen die Inhalte ja erhalten)
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1467
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

von Anzeige » 24. Mär 2023, 23:26

Anzeige
 

Re: Zusatzflüge, Upgrades und Umleitungen der FMO Airlines

Beitragvon FMOler » 18. Apr 2023, 17:51

Ab Donnerstag 0 Uhr werden die Airports Düsseldorf, Köln/Bonn und Hamburg, für 48 Stunden bestreikt. Der FMO macht sich schon wieder bereit.

https://bild.de/regional/duesseldorf/du ... g-83603390

Der Flughafen Münster/Osnabrück (FMO) bietet an, an den Streiktagen einzuspringen. Marketing-Chef Andres Heinemann (51) am Dienstag zu BILD: „Bereits heute hat es erste Anfragen von Fluggesellschaften gegeben, ob man in den nächsten Tagen Flüge aus Düsseldorf und Köln übernehmen könnte. Sollte es also zu einem Streik kommen, gehen wir davon aus, dass der FMO wieder als Ausweich-Airport fungieren wird.“

Hintergrund: Am FMO stehen keine Streikmaßnahmen durch das Sicherheitspersonal an. Die dort beschäftigten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in einer 100-Prozent-Tochtergesellschaft des Flughafens beschäftigt. Hier gilt der Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes und nicht der des Sicherheitsgewerbes.
FMOler
 
Beiträge: 235
Registriert: 28. Mai 2014, 21:35

Re: Zusatzflüge, Upgrades und Umleitungen der FMO Airlines

Beitragvon skorpion » 18. Apr 2023, 18:56

Wie wurde es so schön im Winterflugplan Thread gesagt, wenn wieder gestreikt wird ist der FMO gut genug, Flüge von DUS, HAM oder CGN zu übernehmen. Vielleicht sollten die Reiseveranstalter und Fluggesellschaften mal überlegen, ob man nicht gleich die sichere Variante wählt und zumindest einige Rennstrecken auch im Winter ab dem FMO bedient. Dazu sollte dann aber auch gehören, nicht überzogene Preise zu verrlangen, die deutlich über denen der anderen Airports liegen.
skorpion
 
Beiträge: 358
Registriert: 24. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Steinfur

Re: Zusatzflüge, Upgrades und Umleitungen der FMO Airlines

Beitragvon MW103 » 18. Apr 2023, 19:52

Natürlich wäre es ärgerlich wenn es (wieder) keine touristische Grundversorgung im Winter gäbe, letztendlich ist das allerdings freie Marktwirtschaft. Solange der Kunde entscheidet lieber weiterhin an den großen Airports zu buchen anstatt gänzlich auf den Urlaub zu verzichten, wird sich daran am FMO leider nicht großartig viel ändern. Sorry für OT.
MW103
 
Beiträge: 777
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Zusatzflüge, Upgrades und Umleitungen der FMO Airlines

Beitragvon B777 » 18. Apr 2023, 20:11

Läuft die Gepäckförderanlage denn wieder zu 100%?
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1467
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Zusatzflüge, Upgrades und Umleitungen der FMO Airlines

Beitragvon skorpion » 19. Apr 2023, 11:21

Für Donnerstag sind bereits neun Ankünfte und Abflüge von Sunexpress zu unterschiedlichen Zielen in der Türkei zusätzlich geladen worden.
skorpion
 
Beiträge: 358
Registriert: 24. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Steinfur

Re: Zusatzflüge, Upgrades und Umleitungen der FMO Airlines

Beitragvon Yassakka » 19. Apr 2023, 20:08

Freitagmorgen innerhalb von 3,5 Stunden (0:10 bis 3:35 Uhr) ganze 7 mal nach Antalya muss man auch erstmal schaffen…
Yassakka
 
Beiträge: 21
Registriert: 12. Jul 2012, 19:42
Wohnort: Berlin

Re: Zusatzflüge, Upgrades und Umleitungen der FMO Airlines

Beitragvon MW103 » 19. Apr 2023, 23:34

Ehrlich gesagt habe ich angesichts des schon laufenden Sommerflugplanes mit deutlich Verkehr (vor allem tagsüber) gerechnet.
MW103
 
Beiträge: 777
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Zusatzflüge, Upgrades und Umleitungen der FMO Airlines

Beitragvon aviation-fan » 21. Apr 2023, 15:44

Naja, wie gehabt werden viele Flüge halt einfach annulliert, zudem stehen dieses Mal ja auch mehr Ausweichairports zur Verfügung, die letztes Mal selbst bestreikt wurden.

So oder so kommen laut der offiziellen PM des FMO von Donnerstag bis Samstag 64 zusätzliche Flugbewegungen mit über 8000 Pax zu 19 Zielen zusammen:

FMO ist Ausweichairport
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Zusatzflüge, Upgrades und Umleitungen der FMO Airlines

Beitragvon BoingA323 » 22. Apr 2023, 06:41

MW103 hat geschrieben:Ehrlich gesagt habe ich angesichts des schon laufenden Sommerflugplanes mit deutlich Verkehr (vor allem tagsüber) gerechnet.

Viele Flüge sind auch wie geplant oder verspätet ( wohl auch geplant oder eben in kauf genommen) gestartet und gelandet. Trotz Streik.
BoingA323
 
Beiträge: 377
Registriert: 11. Nov 2018, 16:19

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Flughafen Münster/Osnabrück

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron