@ PA34:
Ich glaube, wir müssen dich ein wenig bremsen.
Also die Aussage mit drei Maschinen würde ich, solange nichts anderes bekannt ist, erstmal als Fehler/Missverständnis abtun. Solche kleinen Ungenauigkeiten kommen in den Medien sehr häufig vor - wann ist ein Bericht zu Luftfahrt mal fehlerfrei?? (Erst gestern hab ich in den Medien gehört, in Antalya hätte eine deutsche Maschine bei der Landung Probleme gehabt, aber seit wann ist Sky Airlines deutsch?? Gemeint war wohl eine Maschine mit deutschen Urlaubern.)
Abgesehen von solchen Fehlern: Wozu sollte Jetisfaction drei oder gar vier Maschinen benötigen? Nach dem Wegfall von POZ reichen für die Zukunft auch zwei Maschinen völlig aus, da es bei den Zeiten von ZRH und SEN nur bei den Abendflügen Überschneidungen gibt, den Rest könnte man bisher sogar mit nur einer Maschine machen. Auch wenn wieder eine Polen-Verbindung und eine andere neue Strecke hinzukommen soll, würde das vermutlich eher die zweite Maschine besser auslasten.
Und bei der ATR, wenn sie denn irgendwann kommt, ist davon auszugehen, dass diese eher eine Saab ersetzen wird. Denn Jetisfaction sagte selbst hier im Forum, dass die ATR dann z.B. London übernehmen solle - eine der Saab-Strecken.
Die Aussage mit Paderborn würde ich nicht überbewerten. Wenn man genau liest, merkt man, dass die Auskünfte von Herrn Jones im Prinzip ziemlich unverbindlich sind. Das typische allgemeine "wir hätten vielleicht Interesse", aber nur, wenn es genug Nachfrage (ich denke, auch im Business-Bereich und eben nicht nur von den brit. Soldaten) gibt. Und offensichtlich ist er da noch skeptisch, denn er will ja, wenn überhaupt, erstmal weitere genaue Zahlen zu den London-Strecke haben, um darüber nachdenken zu können. Aber dass es ernsthaft demnächst dort losgehen könnte, bezweifle ich sehr, Jetisfaction sollte wirklich erstmal das Programm ab FMO zum Laufen bringen (inkl. Drumherum wie Homepage usw.) und auch erstmal keine weiteren Experimente wagen, die zu Anfang nur Geld kosten.