Aktuelles zur Infrastruktur am FMO




Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport

Re: Aktuelles zur Infrastruktur am FMO

Beitragvon elpasotx » 31. Mär 2012, 12:08

@ Boeing 727

Wenn hier einige, unter denen auch ich mich zähle, ihren FMO Unmut in Richtung Geschäftsführung steuern, dann wohl aus guten Grund. Die Geschäftsführung ist wie überall die erste Ansprechadresse und wie und was dann noch darüber hinaus dahinter steckt, steht auf einem anderen Blatt. Das du da jetzt Beispiele wie Situationen bei AB, Luftverkehrssteuer etc. einbringst, ist meiner Meinung nach völlig überzogen und unpassend.
Eine Geschäftsführung hat die Aufgabe ein Unternehmen mit Erfolg zu führen. Tut oder kann sie es nicht, aus welchen Gründen oder Hintergründen auch immer, hat sie versagt und muss um das Unternehmen mit Erfolg aufrecht zu erhalten, ausgetauscht werden. Ist einfacher gesagt als getan, wird aber überall in der freien Wirtschaft so gehandhabt!
elpasotx
 
Beiträge: 93
Registriert: 26. Feb 2011, 16:40
Wohnort: Melle

von Anzeige » 31. Mär 2012, 12:08

Anzeige
 

Re: Aktuelles zur Infrastruktur am FMO

Beitragvon aviation-fan » 31. Mär 2012, 12:14

Also ich denke, in diesem Fall ist es OK, da es hier offensichtlich auf der Scherz-Ebene abläuft (so habe ich es zumindest verstanden).
Dass mir alleinige Kritik an der Geschäftsführung aber auch oft zu kurz greift, habe ich hier im Forum schon mal beschrieben.
aviation-fan
 
Beiträge: 3140
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Aktuelles zur Infrastruktur am FMO

Beitragvon Faro2 » 31. Mär 2012, 12:32

elpasotx hat geschrieben:@ Boeing 727
(...)
Eine Geschäftsführung hat die Aufgabe ein Unternehmen mit Erfolg zu führen. Tut oder kann sie es nicht, aus welchen Gründen oder Hintergründen auch immer, hat sie versagt und muss um das Unternehmen mit Erfolg aufrecht zu erhalten, ausgetauscht werden. Ist einfacher gesagt als getan, wird aber überall in der freien Wirtschaft so gehandhabt!


Naja, elpasotx, auch wenn es in der sog. freien Wirtschaft so läuft, muss es ja nicht zwangsläufig immer gut sein.

@ Boeing727: Öffentliche Kritik an in der Öffentlichkeit stehenden Personen ist jedoch zulässig, die Wortwahl und Art und Weise solche Kritik ist natürlich manchmal zu hinterfragen.

Wie dem auch sei, dass die Geschäftsleitung des FMO kurzfristig noch einiges tun muss, um den FMO wieder auf Kurs zu bringen, ist allen hier völlig klar. Patentrezepte gibt es da nicht.
Bild
Faro2
 
Beiträge: 109
Registriert: 27. Jul 2011, 10:08

Re: Aktuelles zur Infrastruktur am FMO

Beitragvon Avion » 31. Mär 2012, 13:42

Boeing 727 hat geschrieben:Also ich denke nun müsste mal der Forenchef Schwakenberg einschreiten. Also "Schwaki", tu was :thx:


Das Problem ist, dass ich momentan nicht die Zeit habe um mir alles hier genau durchzulesen. Damit solche Situationen nicht entstehen, hatte ich auch mal 2 Moderatoren....

Natürlich soll hier niemand unter der Gürtellinie beleidigt werden oder ähnliches.

Allerdings möchte ich auch mal kurz meine Sicht der Dinge zu der momentanen Situation am FMO abgeben. Ich denke, dass mal alles falsch macht, was man falsch machen kann. Das fängt bei einer völlig unzuverlässigen Internetseite an und hört bei dem Thema Ryanair auf. Man fährt den Laden vor die Wand. Und zwar richtig. Aber das ist nur meine persönliche Meinung ohne irgendwelche Gewinn oder Verlustzahlen miteinbezogen zu haben.

BTW: Woher kennst Du denn meinen Spitznamen?
Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO

Re: Aktuelles zur Infrastruktur am FMO

Beitragvon Albatros » 31. Mär 2012, 14:31

Wenn man meint, zumindest wenn man mich hintergründig ansprechen wollte, ich mache es mir einfach:
Selbstverständlich sind die anhängigen Gesellschafter und Aufsichtsrat gleichfalls gefordert. Über diese habe ich im Übrigen auch mehrfach meinen Unmut geäußert. Dieser Bereich ist natürlich auch ein wunder Punkt. Nach meinen Informationen ist man dort teilweise zerstitten, also keine gute Basis für eine erfolgreiche, gemeinsame Zukunft. Wenn ich mir allerdings die allgemeine Entwicklung ansehe, fühle ich mich nur zu gut in meinen Bedenken bestätigt, die ich bereits vor 2 oder 3 Jahren vorgetragen habe. Und wenn Boeing727 meint, es werde hier eine Diskussion unter der Gürtellinie losgetreten, dann liegt es vielleicht an einer übersensiblen Sichweise die es verhindert Fakten und Ironie zu trennen.
Albatros
 
Beiträge: 168
Registriert: 6. Nov 2009, 15:18

Re: Aktuelles zur Infrastruktur am FMO

Beitragvon B777 » 1. Apr 2012, 12:03

Boeing 727 hat geschrieben:Also ich denke nun müsste mal der Forenchef Schwakenberg einschreiten. Ich dachte immer das hier persönliche Diffamierungen zu unterbleiben haben. Natürlich ist die Situation am FMO momentan echt :wall: , aber sollte man da jetzt nicht was über die "FMO-Führung", die ja auch Vertreter der Gesellschafter und alle die sonst noch was zu sagen haben, allgemein nennen, wenn man seinem Unmut Luft machen will?

Das persönliche Festmachen an einer einzelnen Person, diese dann auch noch namentlich zu nennen und eine Diskussion "unter der Gürtellinie" loszutreten, halte ich speziell vor dem Hintergrund, dass hier alle anonym unterwegs sind für äußerst feige! Zudem vermisse ich hier auch noch ein näheres Eingehen auf die äußeren Umstände, oder ist die so oft genannte Person jetzt auch noch an der Situation bei AB, der Luftverkehrssteuer, dem hohen Ölpreis, der Subvention in DTM, usw.,usw. schuld?

Ich glaube da machen es sich einige ganz schön einfach. Also "Schwaki", tu was :thx:


Sorry, aber ich kann die Kritik überhaupt nicht nachvollziehen - wo bitte wird hier jemand persönlich diffamiert. Fast allen hier liegt verdammt viel am FMO und wenn man die aktuellen Entwicklungen beobachtet blutet einem doch das Herz! Selbst wenn man lange hinter der Politik des FMO stand und nicht immer Kritik ausgeteilt hat, so ist einem doch mittlerweile klar geworden, dass es so einfach nicht weitergeht.
Und wieso sollte man da nicht persönlich die Entscheidungsträger kritisieren dürfen? Das läuft hier doch alles vergleichsweise sachlich und keineswegs unter der Gürtellinie (wenn ich es mit gewissen anderen Foren vergleiche schon beinahe paradiesische Zustände im Bezug auf den Umgangston). Dein Argument von wegen Anonymität kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Ich weiß zwar nicht wer du bist, aber die Namen von mehreren von uns sind in FMO-Kreisen bekannt und könnten bei Bedarf persönlich angesprochen werden.
Achja...für den Ölpreis, die Luftverkehrssteuer etc kritisiert hier niemand die Entscheidungsträger, da geht es um andere Sachen. Eventuell solltest du das nochmal genau nachlesen.

avion hat geschrieben:Das Problem ist, dass ich momentan nicht die Zeit habe um mir alles hier genau durchzulesen. Damit solche Situationen nicht entstehen, hatte ich auch mal 2 Moderatoren....


Mach dir mal keine Sorgen - wird alles gelesen. Wenn Bedarf gewesen wäre, dann hätte ich schon reagiert.


PS: Mein Beitrag ist zu 100% ernst gemeint und kein Aprilscherz ;)
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1466
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Aktuelles zur Infrastruktur am FMO

Beitragvon aviation-fan » 18. Sep 2012, 11:37

Ich nutze das Thema nochmal für etwas anderes: Mit dem Zug direkt bis zum Flughafen Münster/Osnabrück

Ich habe es so verstanden, der Regionalrat hat für eine Schienenanbindung des FMO votiert und das als eine Art Wunsch für den Bundesverkehrswegeplan 2015 formuliert.
Für sinnvoll gehalten wird eine Anbindung, wie sie ja schon früher thematisiert wurde, an die Bahnstrecke Münster-Rheine.
aviation-fan
 
Beiträge: 3140
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Aktuelles zur Infrastruktur am FMO

Beitragvon Gerry » 18. Sep 2012, 14:27

Ich weiß nicht, ob ein FMO unbedingt einen Bahnanschluss benötigt. Besser vorstellen könnte ich mir dagegen einen neu organisierten Busshuttle ab Greven, der auf die ankommenden Züge abgestimmt ist. Dann vielleicht auch mit Halt der sonst durchfahrenden ICs die durchaus potentielle Fluggäste aus dem Ruhrgebiet, aus dem Emsland und aus den Niederlanden an Bord haben.
Gerry
 
Beiträge: 97
Registriert: 4. Feb 2012, 09:59
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Aktuelles zur Infrastruktur am FMO

Beitragvon aviation-fan » 18. Sep 2012, 20:32

Hier nochmal die GZ: FMO-Schienenanbindung: Alter Plan taucht nach Jahren wieder im Regionalrat auf

Es wird sehr gut deutlich, dass eine Bahnanbindung derzeit jenseits aller Realität liegt.
Aus meiner Sicht natürlich erstmal wegen der Kosten, aber weiterhin rechtfertigen die Passagierzahlen ein solches Vorhaben derzeit nicht ansatzweise. Wozu die erwünschte Aufnahme in den Bundesverkehrswegeplan dienen soll, ist ja im Text sehr gut erklärt.

Ich denke, es gäbe auch so Wege, die Anbindung des FMO an den ÖPNV noch etwas zu verbessern (z.B. indem man die Fahrzeiten der Busse ab MS und OS verkürzt und die Fahrzeiten vielleicht besser auf den Flugplan abstimmt).
aviation-fan
 
Beiträge: 3140
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Aktuelles zur Infrastruktur am FMO

Beitragvon Albatros » 11. Mär 2013, 19:56

Die vollmundigen Ideen der vergangenen Jahre mutieren erwartungsgemäß zur Seifenblase. Statt Bahnanbindung nun nur noch bestenfalls Shuttle-Bus.

http://www.muensterschezeitung.de/lokal ... 93,1936206
Albatros
 
Beiträge: 168
Registriert: 6. Nov 2009, 15:18

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Aktuelles zum Flugbetrieb bei Lufthansa
Forum: Lufthansa
Autor: Avion
Antworten: 17
Aktuelles zum Flugbetrieb
Forum: Jetisfaction (Archiv)
Autor: Jetisfaction
Antworten: 49
Aktuelles zum Flugbetrieb
Forum: AIS Airlines
Autor: Avion
Antworten: 4
Aktuelles zu AIS Airlines am FMO
Forum: AIS Airlines
Autor: AB6464
Antworten: 336
Aktuelles zum Flugbetrieb bei Turkish Airlines
Forum: Turkish Airlines
Autor: Avion
Antworten: 0

Zurück zu Flughafen Münster/Osnabrück

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron