Aktuelles zur Infrastruktur am FMO




Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport

Re: Aktuelles zur Infrastruktur am FMO

Beitragvon Fokker70 » 16. Aug 2022, 21:32

Ein Arbeitskollege hat mich heute darauf hingewiesen, dass die Mietwagenschalter am Wochenende nicht mehr geöffnet haben.
Die Flüge wurden nun von LIS-FRA-FMO auf LIS-DUS umgebucht, damit da der Wagen entgegen genommen und nach Nottuln gefahren werden werden kann.
Bei uns gibt es des Öfteren Montags Meetings, wo die Kollegen dann sonntags abends anreisen. Dieses geschieht dann künftig über DUS und nicht mehr FMO. Sehr schade.
Fokker70
 
Beiträge: 52
Registriert: 16. Sep 2015, 17:56

von Anzeige » 16. Aug 2022, 21:32

Anzeige
 

Re: Aktuelles zur Infrastruktur am FMO

Beitragvon aviation-fan » 1. Sep 2022, 15:58

Das mit den Mietwagen ist ja wirklich bescheiden... Bei der zwischenzeitlich geringen Flugzahl von LH könnte ich das noch verstehen, aber zwischenzeitlich gibt es ja wieder mehr Flüge. Ich hoffe, dass das wieder verbessert werden kann, zur Not vielleicht genauer auf die Ankünfte ausgerichtet werden kann o.ä.


Hier noch die offizielle PM zur Bahnsanierung, nun bis zum 30.11. statt wie ursprünglich angekündigt bis zum 4.12.:

Start- und Landebahn wird komplett saniert

In den Medien ist von Kosten von ca. 10 Mio. Euro die Rede.
aviation-fan
 
Beiträge: 3151
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Aktuelles zur Infrastruktur am FMO

Beitragvon Christian » 13. Okt 2022, 14:36

Innovationsverbund gegründet.

Gut das der FMO wichtige Zukunftsthemen im Flugverkehr angeht:
https://www.fmo.de/unternehmen/news/art ... en-weiter/
Christian
 
Beiträge: 363
Registriert: 21. Sep 2009, 08:27

Re: Aktuelles zur Infrastruktur am FMO

Beitragvon adler06 » 11. Nov 2022, 15:22

Hat einer Informationen was neben den Arbeiten an der Start- und Landebahn noch am FMO gemacht wird?

Vergangene Woche war
- Der Check-In wieder in Terminal 1 verlegt (Wartungsarbeiten in Terminal 2??)
- Der Gatebereich vom Shop bis zum Übergang T1/T2 abgesperrt mit Bauzäunen(Sichtschutz)

Wird da die Zeit der Schließung genutzt um parallel noch Arbeiten im Terminal durchzuführen?
adler06
 
Beiträge: 265
Registriert: 30. Mai 2014, 21:48

Re: Aktuelles zur Infrastruktur am FMO

Beitragvon Crushi » 11. Nov 2022, 18:53

adler06 hat geschrieben:Hat einer Informationen was neben den Arbeiten an der Start- und Landebahn noch am FMO gemacht wird?

Vergangene Woche war
- Der Check-In wieder in Terminal 1 verlegt (Wartungsarbeiten in Terminal 2??)
- Der Gatebereich vom Shop bis zum Übergang T1/T2 abgesperrt mit Bauzäunen(Sichtschutz)

Wird da die Zeit der Schließung genutzt um parallel noch Arbeiten im Terminal durchzuführen?


Der Check In ist im T1, weil die Gepäckförderanlage in T2 nochmal überholt wird. Die fiel in der Hochsaison, trotz der letzten Überholung, regelmäßig aus.

Im Gatebereich wird meines Wissens der neue DutyFree gebaut. 100% bin ich mir nicht sicher, aber am alten DutyFree hingen schon Bilder wie es mal aussehen soll…
Crushi
 
Beiträge: 227
Registriert: 17. Sep 2015, 21:17

Re: Aktuelles zur Infrastruktur am FMO

Beitragvon aviation-fan » 20. Nov 2022, 13:12

Hier Aufnahmen von der Neuasphaltierung der Bahn:

Die Start- und Landebahn am FMO wird asphaltiert
aviation-fan
 
Beiträge: 3151
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Aktuelles zur Infrastruktur am FMO

Beitragvon skorpion » 30. Nov 2022, 12:55

Gestern Abend gab es in der Lokalzeit Münsterland einen Bericht über die Sanierung der Start- und Landebahn am FMO. Die Arbeiten sind bis auf ein paar Kleinigkeiten abgeschlossen.
https://www1.wdr.de/fernsehen/lokalzeit ... --100.html
skorpion
 
Beiträge: 358
Registriert: 24. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Steinfur

Re: Aktuelles zur Infrastruktur am FMO

Beitragvon doppeldecker » 27. Dez 2022, 10:08

In der aktuellen Ausgabe von "Jetstream" gibt es eine kurze Meldung, dass "Altitude Paint Service" den ehemaligen Air Berlin-Hangar angemietet hat. Man wird dort Flugzeuge bis zur Größe A321 bzw B757 lackieren.
Das könnte interessante Besuche geben.
doppeldecker
 
Beiträge: 296
Registriert: 27. Okt 2009, 16:48

Re: Aktuelles zur Infrastruktur am FMO

Beitragvon aviation-fan » 27. Dez 2022, 11:09

Danke für den Hinweis, APS war bereits Thema im Chat.

PAD Aviation Technics hat auf deren Facebook-Präsenz bereits am 17.12. angekündigt, 2023 die eigene Line Station am FMO wiederzueröffnen (was ja an sich schon eine gute Nachricht ist), und eben in Zukunft mit APS zusammenzuarbeiten.
Ich bin gespannt, ob sich dadurch auch größere Wartungs- oder Umbauereignisse ergeben, wie sie PAD Aviation Technics teils auch andernorts durchführt, wenn man dann auch gleich eine Neulackierung mit erledigen kann. Ich kann mir jedenfalls Synergien zwischen PAT und APS vorstellen.

Ich hoffe auch, dass sich dadurch interessante Besuche ergeben.
aviation-fan
 
Beiträge: 3151
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Aktuelles zur Infrastruktur am FMO

Beitragvon Mariussk » 16. Jan 2023, 12:36

War jemand in der letzten Zeit mal in der nähe der Lounge und kann über den Baufortschritt berichten?
Mariussk
 
Beiträge: 60
Registriert: 24. Mär 2018, 15:13

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Aktuelles zum Flugbetrieb bei Turkish Airlines
Forum: Turkish Airlines
Autor: Avion
Antworten: 0
Aktuelles zu AIS Airlines am FMO
Forum: AIS Airlines
Autor: AB6464
Antworten: 336
Aktuelles zum Flugbetrieb
Forum: Germania
Autor: Avion
Antworten: 26
Aktuelles zum Flugbetrieb
Forum: AIS Airlines
Autor: Avion
Antworten: 4
Aktuelles zum Flugbetrieb bei Lufthansa
Forum: Lufthansa
Autor: Avion
Antworten: 17

Zurück zu Flughafen Münster/Osnabrück

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron