Aktuelles zur Infrastruktur am FMO




Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport

Re: Aktuelles zur Infrastruktur am FMO

Beitragvon Beebo12 » 15. Jun 2016, 23:18

Problem dürfte werden die Finger Demontieren aber trotztem die beide Gates weiter nutzen. Vielleicht die Brücke über die Straße stehen lassen und nur den Beweglichen Teil Demontieren müsste gehen. An der Brücke dann eine Leiter dran schrauben. Chancen als neuer GF hat man sicher nur, wenn man Einsparungen verspricht. Heute soll eine FMO AR Sitzung sein, wo sich Bewerber vorstellen. Ein neuer GF könnte ein wenig mehr Bewegung rein bringen, z.B. wie man mit der Bahnverlängerung weiter verfahren will.
Beebo12
 
Beiträge: 107
Registriert: 5. Okt 2013, 11:48

von Anzeige » 15. Jun 2016, 23:18

Anzeige
 

Re: Aktuelles zur Infrastruktur am FMO

Beitragvon MW103 » 3. Jan 2017, 19:49

Sonntag war ich nach etwas längerer Abstinenz mal wieder am Platz. Direkt aufgefallen sind mir die LKW auf P4 in Höhe der Cargo Halle. Mit Flatterband zum restlichen Bereich abgesperrt wurde ein Stück vom Wall für eine eigene Zufahrt abgetragen. Handelt es sich hier um ein längeres Arrangement des in Ladbergen ansässigen Spediteurs "Fehrenkötter"? Die WN schreibt aktuell von dem größten Auftrag der Firmengeschichte. Ein Zusammenhang mit der Parkplatzanmietung erschließt sich mir aber nicht.
MW103
 
Beiträge: 772
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Aktuelles zur Infrastruktur am FMO

Beitragvon Christian » 4. Jan 2017, 00:38

Hmm...

Mir sind letzte Woche auf P2 oder P6 viele neue VW mit Wolfsburger Kennzeichen aufgefallen. Ob das ein Teil der Fracht war?
Christian
 
Beiträge: 363
Registriert: 21. Sep 2009, 08:27

Re: Aktuelles zur Infrastruktur am FMO

Beitragvon MW103 » 4. Jan 2017, 03:01

Lt. des WN-Artikels handelt es sich um ca. 200 VW in einem Konvoi auf 70 LKW Richtung Alicante. Scheinbar besteht durchaus ein Zusammenhang.
MW103
 
Beiträge: 772
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Aktuelles zur Infrastruktur am FMO

Beitragvon Avion » 5. Jan 2017, 11:48

MW103 hat geschrieben:Direkt aufgefallen sind mir die LKW auf P4 in Höhe der Cargo Halle. Mit Flatterband zum restlichen Bereich abgesperrt wurde ein Stück vom Wall für eine eigene Zufahrt abgetragen. Handelt es sich hier um ein längeres Arrangement des in Ladbergen ansässigen Spediteurs "Fehrenkötter"?


Die LKW sind wieder alle weg.

Zwischen den Feiertagen war der Platz der Spedition in Ladbergen sehr voll. Vielleicht hat man nur ein paar LKW dort zwischen geparkt.
Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO

Re: Aktuelles zur Infrastruktur am FMO

Beitragvon Avion » 22. Jan 2017, 13:24

Christian hat geschrieben:Hmm...

Mir sind letzte Woche auf P2 oder P6 viele neue VW mit Wolfsburger Kennzeichen aufgefallen. Ob das ein Teil der Fracht war?


Hier die Antwort auf alle Fragen :) Der Betriebshof in Ladbergen war wohl einfach zu klein für diesen Auftrag....

https://www.youtube.com/watch?v=xVvXeOERCYk
Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO

Re: Aktuelles zur Infrastruktur am FMO

Beitragvon Adinos » 30. Aug 2017, 10:24

Aktuell wird am Gate C13 mit zwei Kränen der Finger demontiert wie es aussieht. Was da wer was genaueres?
Adinos
 
Beiträge: 20
Registriert: 23. Nov 2011, 13:13

Re: Aktuelles zur Infrastruktur am FMO

Beitragvon MW103 » 30. Aug 2017, 21:57

Wenn man einen Blick auf den Sommerflugplan 2018 wirft, sind wir momentan bei drei Fliegern die nachts gerne eine Fingerpositon hätten (2x ST, 1x EW). Wenn man jetzt davon ausgeht, dass LH den MUC Kurs auch im nächsten Sommer auf Airbus umstellt, macht es durchaus Sinn C13 wieder fit zu machen.
Von der Demontage bis zur Wiederinbetriebnahme des Fingers können schnell mal 6 Monate vergehen (Siehe C12).
MW103
 
Beiträge: 772
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Aktuelles zur Infrastruktur am FMO

Beitragvon MW103 » 12. Sep 2017, 19:41

Kleines Update zu C13:
Der abmontierte Finger liegt zwischen C13 und C14 hinter dem Windschutzzaun.
Wurde C12 damals auch nach der Demontage nicht direkt abtransportiert?
MW103
 
Beiträge: 772
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Aktuelles zur Infrastruktur am FMO

Beitragvon 737-800 » 13. Sep 2017, 20:51

MW103 hat geschrieben:Kleines Update zu C13:
Der abmontierte Finger liegt zwischen C13 und C14 hinter dem Windschutzzaun.
Wurde C12 damals auch nach der Demontage nicht direkt abtransportiert?


Der wird meines Wissens nach das FMO Gelände vorläufig nicht verlassen, und somit auch zeitnah nicht erneuert.
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1032
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Aktuelles zum Flugbetrieb bei Turkish Airlines
Forum: Turkish Airlines
Autor: Avion
Antworten: 0
Aktuelles zum Flugbetrieb
Forum: Jetisfaction (Archiv)
Autor: Jetisfaction
Antworten: 49
Aktuelles zum Flugbetrieb
Forum: Germania
Autor: Avion
Antworten: 26
Aktuelles zu AIS Airlines am FMO
Forum: AIS Airlines
Autor: AB6464
Antworten: 336
Aktuelles zum Flugbetrieb bei Lufthansa
Forum: Lufthansa
Autor: Avion
Antworten: 17

Zurück zu Flughafen Münster/Osnabrück

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron