Aktuelles zur Infrastruktur am FMO




Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport

Re: Aktuelles zur Infrastruktur am FMO

Beitragvon Mariussk » 24. Mär 2018, 15:31

Da kann ich nur zustimmen.
Bin vor einer Woche ab FMO gestartet und heute wieder am FMO gelandet. Für uns ist auch erst Dus in frage gekommen haben und dann aber wegen mehrere Nachteile wie lange Wartezeiten/lange Anfahrt für den FMO entschieden.
Morgen muss ich leider wieder ab Dus fliegen weil die Flugverbindung ab FMO über MUC nach MRS leider wesentlich teurer war.
Mariussk
 
Beiträge: 60
Registriert: 24. Mär 2018, 15:13

von Anzeige » 24. Mär 2018, 15:31

Anzeige
 

Re: Aktuelles zur Infrastruktur am FMO

Beitragvon D-ABVY » 26. Mär 2018, 12:13

Ich packe es mal hier mit rein:

Die Linie X150 von Osnabrück über Ladbergen zum FMO wird zum 30.08.2018 eingestellt -> https://www.noz.de/lokales/osnabrueck/a ... -fmo-ein-1.

Sicherlich sehr schade, allerdings habe ich die Linie selbst ein paar Mal genutzt und war tatsächlich öfter ganz allein im Kleinbus. Dies war zwar nur ein subjektiver Eindruck, doch die im Artikel erwähnten Zahlen sprechen Bände. Jetzt wird interessant, ob es für Osnabrück Alternativen geben könnte und wie diese möglicherweise aussehen könnten.
D-ABVY
 
Beiträge: 133
Registriert: 5. Dez 2011, 18:09

Re: Aktuelles zur Infrastruktur am FMO

Beitragvon Christian » 26. Mär 2018, 15:02

Der Bus braucht 45 min. Der Zug über Ibbenbüren und dann S50 zum FMO braucht 49 min.

Zurück identisch.

Aber mit einmal umsteigen...
Christian
 
Beiträge: 363
Registriert: 21. Sep 2009, 08:27

Re: Aktuelles zur Infrastruktur am FMO

Beitragvon fmo.aviation » 1. Mai 2018, 16:14

Weiß jemand ob dieses Jahr wieder ein Sommerfest stattfindet ?
Auf der Homepage konnte ich noch nichts finden, aber die Lufthansa JU und die DC-3 der DDA kommen bald wieder.
fmo.aviation
 
Beiträge: 130
Registriert: 6. Feb 2016, 21:48

Re: Aktuelles zur Infrastruktur am FMO

Beitragvon Christian » 1. Mai 2018, 16:32

Christian
 
Beiträge: 363
Registriert: 21. Sep 2009, 08:27

Re: Aktuelles zur Infrastruktur am FMO

Beitragvon fmo.aviation » 1. Mai 2018, 19:53


Danke :)
fmo.aviation
 
Beiträge: 130
Registriert: 6. Feb 2016, 21:48

Re: Aktuelles zur Infrastruktur am FMO

Beitragvon fmo.aviation » 10. Jun 2018, 18:51

Am Vorfeld bei Halle 4 wird eine kleine Tankstelle für Sportflugzeuge gebaut. Das Besondere: 1-2 Flugzeuge können per selbstbedienung der Piloten und einer BP Karte betankt werden.
fmo.aviation
 
Beiträge: 130
Registriert: 6. Feb 2016, 21:48

Re: Aktuelles zur Infrastruktur am FMO

Beitragvon aviation-fan » 3. Jul 2018, 09:13

Nochmal zum Thema Buslinie X150:
Wegfall der Linie X 150 bringt Problem für Unternehmen - Personal kommt nicht zum Betrieb

Der CEO von Mobile Tronics bringt im Rahmen eines offenen Briefes einen neuen Aspekt in die Diskussion ein.
Das Unternehmen arbeite eng mit den Hochschulen der Region z.B. in Osnabrück und Steinfurt zusammen und sei dringend auf mehr hochqualifizierte Arbeitskräfte angewiesen. Man habe die Kooperation mit den Hochschulen eigentlich noch verstärken wollen. Diese Möglichkeit würde nun faktisch entfallen, da die Studenten, die bisher per Bus mit dem Semesterticket zum Unternehmen kommen konnten, dieses nach Einstellung der X150 nun nicht mehr erreichen können.
Zudem äußert er, ob sich Osnabrück ernsthaft als moderne Stadt mit Flughafen präsentieren will, aber ohne eine direkte ÖPNV-Anbindung eben zu diesem Flughafen, und fragt, ob ernsthaft weder Ladbergen noch Osnabrück noch der Flughafen selbst ein Interesse an einer Anbindung haben.

Ich bin mir sicher, dass man eine Lösung finden könnte, wenn man ernsthaft will. Ich bin da kein Fachmann, aber vielleicht würde eine Änderung der Taktung, eine Optimierung auf den tatsächlichen Bedarf hin, eine Ändernung der Linienführung o.Ä. etwas bewirken.
Der CEO macht in seinem Brief einige Vorschläge, aber ich kann nicht einschätzen, ob die zielführend und umsetzbar wären.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Aktuelles zur Infrastruktur am FMO

Beitragvon Gast » 3. Jul 2018, 11:40

Also zumindest Langenhagen hat sich schon ganz entschieden gegen die Pläne ausgesprochen, allerdings aus ganz grundsätzlichen Gründen, leider hab ich gerade keine Quelle zu Hand, wenn ich sie wieder finde, ergänze ich die später.
Gast
 
Beiträge: 178
Registriert: 29. Okt 2017, 13:06

Re: Aktuelles zur Infrastruktur am FMO

Beitragvon Gast » 3. Jul 2018, 15:07

Hier ist der Link....und .... natürlich meine ich nicht Langenhagen, wie die Autokorrektur immer wieder meint, sondern natürlich Ladbergen! http://m.wn.de/Muensterland/Kreis-Stein ... beim-Kreis
Gast
 
Beiträge: 178
Registriert: 29. Okt 2017, 13:06

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Aktuelles zum Flugbetrieb bei Turkish Airlines
Forum: Turkish Airlines
Autor: Avion
Antworten: 0
Aktuelles zum Flugbetrieb
Forum: Germania
Autor: Avion
Antworten: 26
Aktuelles zum Flugbetrieb
Forum: Jetisfaction (Archiv)
Autor: Jetisfaction
Antworten: 49
Aktuelles zu AIS Airlines am FMO
Forum: AIS Airlines
Autor: AB6464
Antworten: 336
Aktuelles zum Flugbetrieb bei Lufthansa
Forum: Lufthansa
Autor: Avion
Antworten: 17

Zurück zu Flughafen Münster/Osnabrück

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron