Aktuelles zur Infrastruktur am FMO




Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport

Re: Aktuelles zur Infrastruktur am FMO

Beitragvon Air_Rene » 23. Jun 2019, 08:41

737-800 hat geschrieben:
MW103 hat geschrieben:
Da ich heute nur auf der Nordseite des Platzes ohne jegliches Equipment unterwegs war, alles ohne Gewähr:

Der Finger an C13 ist wieder montiert. Die Stützen erleuchten in einem hellem gelb. Ob er wieder vollwertig in Betrieb ist/gehen wird, ließ sich aus der Entfernung leider nicht erkennen. Vielleicht weiß da jemand anderes etwas mehr.


Der ist im November zur Aufarbeitung gegangen und zum Ende dieser Woche wieder eingetroffen, bis der läuft wird es sicher noch mal ca 1-2 Wochen dauern.



Sind nun alle kaputten Finger erneuert worden? Also alle 5 Stück im Betrieb?
Air_Rene
 
Beiträge: 149
Registriert: 18. Nov 2011, 15:21
Wohnort: Osnabrück

von Anzeige » 23. Jun 2019, 08:41

Anzeige
 

Re: Aktuelles zur Infrastruktur am FMO

Beitragvon 737-800 » 25. Jun 2019, 18:37

Air_Rene hat geschrieben:
737-800 hat geschrieben:
MW103 hat geschrieben:
Da ich heute nur auf der Nordseite des Platzes ohne jegliches Equipment unterwegs war, alles ohne Gewähr:

Der Finger an C13 ist wieder montiert. Die Stützen erleuchten in einem hellem gelb. Ob er wieder vollwertig in Betrieb ist/gehen wird, ließ sich aus der Entfernung leider nicht erkennen. Vielleicht weiß da jemand anderes etwas mehr.


Der ist im November zur Aufarbeitung gegangen und zum Ende dieser Woche wieder eingetroffen, bis der läuft wird es sicher noch mal ca 1-2 Wochen dauern.



Sind nun alle kaputten Finger erneuert worden? Also alle 5 Stück im Betrieb?


Ja, und nein noch nicht in Betrieb.
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1032
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: Aktuelles zur Infrastruktur am FMO

Beitragvon Mariussk » 18. Jul 2019, 12:35

Ich weiß nicht wie weit das hier schon erwähnt wurde, trotzdem schreibe ich es mal:
-Die Europcar Station wurde bis auf Weiteres geschlossen.
-Der Airport Shop neben der Security wurde geschlossen.
-> Das Cafe Wings gegenüber der Ankunft eröffnet jetzt einen eigenen kleineren Shop.
-Die aktuellen Öffnungszeiten des Restaurant Sky View sind Mo-Fr 11:30-14:00.
-Vor dem 2. Block Check-In Schalter(Ab Schalter 15) Wurde ein großes Warteschlangen System aufgebaut.

Bei Interesse kann ich heute Abend auch noch Bilder anhängen.
Mariussk
 
Beiträge: 60
Registriert: 24. Mär 2018, 15:13

Re: Aktuelles zur Infrastruktur am FMO

Beitragvon doppeldecker » 18. Jul 2019, 22:04

Das hört sich nicht gut an.
Im non-Aviation-Bereich scheint es richtig zu klemmen.
Es ist nicht so leicht hier für Belebung zu sorgen. Dafür liegt FMO zu weit ausserhalb.
Da helfen nur Paxe, Paxe und Paxe
doppeldecker
 
Beiträge: 296
Registriert: 27. Okt 2009, 16:48

Re: Aktuelles zur Infrastruktur am FMO

Beitragvon MW103 » 18. Jul 2019, 23:38

Mariussk hat geschrieben:Ich weiß nicht wie weit das hier schon erwähnt wurde, trotzdem schreibe ich es mal:
-Die Europcar Station wurde bis auf Weiteres geschlossen.


Zugegeben, ich kenne die Geschäftspraktiken von Europcar nicht, aktuell gibt es jedoch mehrer Stellenangebote, die direkt über Europcar abrufbar sind. U.a. ein "Vertriebspartner auf selbständiger Basis", klingt für mich etwas nach Franchise.

Mariussk hat geschrieben:-Der Airport Shop neben der Security wurde geschlossen.
-> Das Cafe Wings gegenüber der Ankunft eröffnet jetzt einen eigenen kleineren Shop.
-Die aktuellen Öffnungszeiten des Restaurant Sky View sind Mo-Fr 11:30-14:00.


Das sind in meinen Augen Folgen der Germania Pleite. Tagsüber findet man im aktuellen Flugplan unglaublich viele Zeitfenster ohne jeglichen, oder nur mit sehr wenig Traffic. Mit bis zu 7 Abflügen zwischen 0 und 4 Uhr schöpft der FMO seinen Vorteil mit dem 24/7 Betrieb jedoch völlig aus.
MW103
 
Beiträge: 774
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Aktuelles zur Infrastruktur am FMO

Beitragvon BoingA323 » 19. Jul 2019, 08:43

Wenn Tagsüber nix los ist, Nachts aber schon, sich das gesamte aufkommen aber lohnen würde, wäre es dann nicht möglich , die Öffnungszeiten entsprechend anzupassen, also Nachts offenen am Nachmittag geschlossen?
BoingA323
 
Beiträge: 377
Registriert: 11. Nov 2018, 16:19

Re: Aktuelles zur Infrastruktur am FMO

Beitragvon aviation-fan » 19. Jul 2019, 08:57

Auf fmo.de findet sich unter "Restaurants & Shops" zum neuen Wings-Shop Folgendes:
"Geöffnet ist der Shop parallel zum Café täglich von 8.00 – 18.00 Uhr und nachts von 20.00 bis 06.00 Uhr."

Zumindest dieser Anbieter berücksichtigt also die vielen Ankünfte und Abflüge in der Nachtzeit. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie das vorher beim "alten" Shop an der Security war. So einfach ist das per se aber auch nicht unbedingt, man muss auf dem aktuellen Arbeitsmarkt beispielsweise erst mal gutes/geeignetes Personal finden, das bereit ist, zu solchen Zeiten zu arbeiten usw.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Aktuelles zur Infrastruktur am FMO

Beitragvon Mariussk » 19. Jul 2019, 10:29

MW103 hat geschrieben:
Zugegeben, ich kenne die Geschäftspraktiken von Europcar nicht, aktuell gibt es jedoch mehrer Stellenangebote, die direkt über Europcar abrufbar sind. U.a. ein "Vertriebspartner auf selbständiger Basis", klingt für mich etwas nach Franchise.



Auf einem der Europcar Schalter im Terminal stand ein Schild mit der Aufschrift bis auf Weiteres geschlossen. Nach dem, was du schreibst, sieht es ja so aus wollten sie die Station als Franchise wieder eröffnen.


Das Cafe direkt vor der Security ist aktuell auch wegen Bauarbeiten Geschlossen. Der Bereich ist Bauzäunen abgesperrt. Der Bereich dahinter wurde komplett gelehrt, also alles abgebaut.
Mariussk
 
Beiträge: 60
Registriert: 24. Mär 2018, 15:13

Re: Aktuelles zur Infrastruktur am FMO

Beitragvon Mariussk » 19. Jul 2019, 10:53

Hier noch ein Bilde vom 18.07.2019 zur Aktuellen Situation:

Der neue Wings Shop. Gestern noch nicht geöffnet.
Bild
Mariussk
 
Beiträge: 60
Registriert: 24. Mär 2018, 15:13

Re: Aktuelles zur Infrastruktur am FMO

Beitragvon omer_emsdetten » 19. Jul 2019, 10:55

Europcar hat mehrere Filialen geschlossen und sucht Franchisepartner. Es wird davon ausgegangen, dass noch dieses Jahr jemand einsteigt, da die Station am FMO wohl gut lief. Die versuchen sich halt in Deutschland neu aufzustellen, die großen Stationen bleiben bei Europcar, der Rest halt nach und nach Franchise.
omer_emsdetten
 
Beiträge: 26
Registriert: 18. Nov 2013, 15:33

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Aktuelles zum Flugbetrieb bei Turkish Airlines
Forum: Turkish Airlines
Autor: Avion
Antworten: 0
Aktuelles zum Flugbetrieb
Forum: Germania
Autor: Avion
Antworten: 26
Aktuelles zum Flugbetrieb
Forum: Jetisfaction (Archiv)
Autor: Jetisfaction
Antworten: 49
Aktuelles zum Flugbetrieb
Forum: AIS Airlines
Autor: Avion
Antworten: 4
Aktuelles zum Flugbetrieb bei Lufthansa
Forum: Lufthansa
Autor: Avion
Antworten: 17

Zurück zu Flughafen Münster/Osnabrück

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron