Kooperation mit den Niederlanden




Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport

Re: Kooperation mit den Niederlanden

Beitragvon Luchtmacht » 10. Feb 2015, 15:26

Christian hat geschrieben:Einfach mal genauer lesen. Die neuen Doppelstock-IC werden eine Länge von max. 160 m haben. Für die Strecke, die bekannter Maßen nicht der Bringer ist, reicht sicher ein verkürzter IC.


Mir geht es um den Ist-Zustand und da ist das Gleis nunmal gekürzt worden, dass der IC zur Zeit nicht halten kann.

Christian hat geschrieben:Die Probleme sind grundsätzlich zu lösen. Wenn man will und die Politik sich dafür einsetzt. Die Alternative war ja bisher die Umlegung der Bahnstrecken MS-OS für bisher argumentierte 230 Mio. Euro (mal x ). Wenn ihr mich fragt was realistischer ist, dann der IC Halt in einer Stadt mit knapp 40.000 Einwohnern und den 3. Internationalen VERKEHRSFLUGHAFEN in NRW, der unbedingt besser angebunden werden soll. Ob Wickede näher an DTM ist, ist völlig irrelevant. Die Fahrzeit vom HBF mit Öpnv (mit Bus 22 min) ist sicher akzeptabel für einen LCC-FLUGHAFEN.


Die DB hat einen Auftrag zur Eigenwirtschaftlichkeit im Fernverkehr und da kannst du mir gern mal erklären, wie ein Halt, der nur 11 Minuten vom nächsten IC Knotenpunkt entfernt ist, zu rechtfertigen sei? Außerdem ist der Bahnhof Greven mit dem RE 15 aus Emden, der nicht unwesentlich langsamer ist als der IC (auf der Strecke sind nur 140km/h zugelassen), und dem RE 7, der ab dem Fahrplanwechsel 2015 wochentags wieder stündlich fahren wird, sehr gut angebunden. Was soll da der IC Halt?

Und das mit dem dritten internationalen Flughafen überlese ich mal bewusst...
Koninklijke Luchtmacht
Benutzeravatar
Luchtmacht
 
Beiträge: 284
Registriert: 11. Apr 2010, 18:58
Wohnort: EDDK

von Anzeige » 10. Feb 2015, 15:26

Anzeige
 

Re: Kooperation mit den Niederlanden

Beitragvon Christian » 10. Feb 2015, 15:37

Hallo

Dann brauchen wir ja nicht weiter zu reden. Der Ist-Zustand ist, dass es keine Busverbindung gibt. Der Ic-Halt ist auch nur nebensächlich. Zieht euch daran doch nicht so auf. Wird es ja auch nicht geben, macht ja keinen Sinn und ist völlig unwirtschaftlich. So wie der Halt in Norden, Norddeich und 2 min. später in Norddeich/Mole.

Grüße
Christian
 
Beiträge: 363
Registriert: 21. Sep 2009, 08:27

Vorherige

TAGS

Zurück zu Flughafen Münster/Osnabrück

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron